Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kein Gott nötig für die Schöpfung

"Kein Gott nötig für die Schöpfung"?!

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Das Wort "Schöpfung" stammt von "erschaffen" ab, welches immer einen Akteur benötigt, jemand "eine Person" die etwas tut damit etwas geschieht(Aktion->Reaktion).

Wenn dann müsste es heißen "Kein Gott nötig für unsere("unsere", bezieht sich auf die Erde) Existenz" oder "Kein Gott nötig für die Evolution", wobei man da auch wieder, Widersprüche finden mag.

Ich frage mich eigentlich, warum die Menschen sicher immer Gedanken über das "Warum und Wieso" machen, wenn ihnen doch nur 80 Jahre oder wenn man Glück hat 100 oder mehr gegeben sind. Das Hier und Jetzt wird vergessen, nur um sich Gedanken über das "War" zu machen, obwohl alles ist wie es ist und uns die Information, im Grunde fürs Leben nichts bringen wird, außer das wir an einen Gott glauben oder der Wissenschaft mehr vertrauen. Oder vielleicht mit dieser Erkenntnis plötzlich anderst mit dem Leben umgehen...

Bei Amazon.de broschiert für 12,95 EUR jetzt schon zu reservieren !
Muss ich haben, aber als Audio CD !

Ich glaube an Gott. Und den Glaube kann mir keiner (mehr) wegnehmen.
Es gibt einfach viel größere, unermesslichere Dinge, die wir nicht begreifen können, da unser Verstand zu mickrig ist.

haha.jpg

Zurück
Oben