Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kein Gott nötig für die Schöpfung

Ah ist doch alles Quatsch, diese Leute meinen etwas zu wissen und glauben, dass es auch richtig ist. Hauptsache dieses und jenes an ihrer Theorie wird weggestrichen, da etwas dazugeschrieben und dann stimmt dieses und jenes auch nicht mehr. Und daran wird geglaubt, bis man etwas dazuschreibt oder wegstreicht. Ich meine wir wissen nicht einmal wie wir Menschen entstanden sind, abgesehen von dieser Evolutionstheorie, die es schon seit Jahrhunderten gibt, letztendlich war das nicht wirklich Darwins arbeit. Und da sehen wir es wieder- Ein Wissenschaftler sagt es, zack, und schon muss es stimmen.

Falls Gott das Universum und alles nicht erschaffen hat, werden wir es so oder so niemals verstehen, weil sogar die klügsten Köpfe unter uns zu dumm dafür sind.

Hawking erzählt was über Dinge die kein Mensch je zuvor verstanden hat und je verstehen wird. Ich bezweifle sehr, ob die Menschheit jemals in der Lage sein wird, zu beweisen, was vor dem Urknall war, und wie es aus dem Nichts entstehen könnte.
- Darüber was zu erzählen hat nichts mit Wissenschaft zu tun, denn die Wissenschafts hällt sich an Beweise!

Von mir aus darf er sich als Messias auszeichnen, Preädiger oder sonst was, denn er verkündet nur, eine Sache die man glauben kann oder nicht glauben kann, aber mit Wissen hat das nichts zu tun!

Plausibel ist heutzutage alles, was von irgendeinem "Wissenschaftler" bestätigt wird. Unabhängig davon, ob dieser wirklich ein Wissenschaftler ist und ob dies seinen Bereich abdeckt.

Gemäss vielen Physikern, Astrophysikern vor allem, ist es praktisch unmöglich, dass die Entwicklung "einfach so" passiert ist.

Es sind viel zuviele Zufälle, die so aufeinander nicht hätten folgen können. Insbesondere, das weiss man heute auch zu genüge, die Gegebenheiten auf dem Planeten Erde.

Man beachte nur die vielen Konvertiten im wissenschaftlichen Bereich. Hochspezialisierte Fachleute, die ihren Bereich in- und auswendig kennen, bekennen sich zu Gott, weil sie merken, dass die Entstehung von so etwas sonderbarem alleine in der Hand einer nicht in der menschlichen Vorstellungskraft des Menschen vorhandenen Spezies passiert sein muss.

0 + 0 = 0
0 - 0 = 0
0 x 0 = 0
Ö0 = 0
sin (0) = 0
cos (0) = 0
tan (0) = 0
usw….

Von Nichts kommt Nichts…

Von 1 (Allah`t ) aber, kommt alles und muss unumgänglich wieder zurück!

....so einfach, alhamdulilah...

Selam, Talab

0 + 0 = 0
0 - 0 = 0
0 x 0 = 0
Ö0 = 0
sin (0) = 0
cos (0) = 0
tan (0) = 0
usw….

Von Nichts kommt Nichts…

Der erste Hauptsatz der Thermodynamik lautet: "Man kann Energie weder erschaffen, noch zerstören, sondern nur umwandeln."

Beim Urknall wurde sehr sehr viel Energie erschaffen (plus noch Materie, Raum und Zeit). Und keiner weiss wieso und wie und vermutlich werden es wir nie wissen, und Herr Hawkings erst recht nicht.

Der erste Hauptsatz der Thermodynamik lautet: "Man kann Energie weder erschaffen, noch zerstören, sondern nur umwandeln."

Beim Urknall wurde sehr sehr viel Energie erschaffen (plus noch Materie, Raum und Zeit). Und keiner weiss wieso und wie und vermutlich werden es wir nie wissen, und Herr Hawkings erst recht nicht.

Richtig, selbst die moderne Wissenschaft hat kaum Antworten auf noch viele Fragen aber die Menschen glauben irgendwelchen überlieferten Sagen die tausend und mehr jahre auf dem Buckel haben.
Welche Ironie, besonders die Argumentation seitens Gläubiger mit der Wissenschaft um damit seinen Irrglauben zu bekräftigen, etwas unlogischeres gibt es wohl kaum.

Zurück
Oben