Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kein kyrillisch in Vukovar! Nun offiziell beschlossene Sache

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Viele Serben kehren in Ihre Heimat zurück. Die Kroaten trauen sich zum Teil nicht (aus logischen gründen) oder leben Heute in einem Wirtschsftlich besseren Ort. ( Meist in Kroatien)

Irgendwie erwähnt keiner dass tausende geflohenen Serben aus der Krajina zurückkehren und ganz normal Leben...Ich habe verwandte in Gracac da ist der Anteil an Serben von 0% auf 50% in den letzten Jahren angestiegen die haben sogar eine orthodoxe Kirche die noch nie angerührt wurde...Kaum vorzustellen, wa?

Kaum vorzustellen, mein Schwager wurde 95 auch vertrieben und lebt heute immer noch in meinem Heimatdorf, wohin er geflohen ist...das Haus seiner Eltern wurde abgebrannt und der kroatische Staat hat bis heute, trotz mehrerer Anfragen, nichts gemacht. Ist kaum zu fassen, wa?

Viljuška;4365105 schrieb:
Kaum vorzustellen, mein Schwager wurde 95 auch vertrieben und lebt heute immer noch in meinem Heimatdorf, wohin er geflohen ist...das Haus seiner Eltern wurde abgebrannt und der kroatische Staat hat bis heute, trotz mehrerer Anfragen, nichts gemacht. Ist kaum zu fassen, wa?

Das kann vorkommen wobei man sagen muss dass es in vielen Lika teilweise immernoch wie kurz nach den Krieg aussieht, weil es niemanden wirklich interessiert was dort zugeht in Gracac sind sehr viele GEFLOHENE Serben zurückgekehrt und haben die Häuser neugebaut...Als ich letztens dort war habe ich (im Gegensatz zu früher) auch sehr viele serbische Kennzeichen gesehen...

Meinst du die Kroaten aus Serbien?

Auch Kroaten aus Serbien oder Kroaten aus RS Bosnien

- - - Aktualisiert - - -

Umser ganzes Dorf wurde zerstört mein Vater hat ein Video gemacht wie es vohet aussah und wie jetzt die kenihen die zurückgekehrt sind haben alles selber alles wieder aufgebaut Finaziert aus dem eigenen Sack.

Wenn dein Schwager kein Dorf bekanter mörder ist, muss er nichts befürchten wenn er zurückkehren will ob ihn da was Vom Kroatischen Stadt Finaziert wird kann sein muss es nicht.

Viljuška;4365105 schrieb:

Wenn da keine Serben sind, für wen will man dann die cirlica?

Babyblue:

Nur was zu HDZ.

HDZ ist Politisch in der Mitte und ist rein Politisch mehr Links als Rechts.
Wenn man die Sozielen Richtlinien anschaut die unter HDZ herauskommen sind ist HDZ viel sozialer als die SPD in Deutschland.

Jeder Staatsbürger von Kroatien ist Kroate nicht mehr nicht weniger.

Vobei ich sagen muss mir gefällt der Ministerpräsident von Serbien Vucic, wie er tausende Serben mobilisiert hat um Sabac vor dem Hohwasser zu Rezten oder Trotz Vorgeschichte nach Srebrenica gekommen ist und noch einen Stein abbekommen hat und sich danach nicht einmal aufgeregt hat.

Mir gefält auch die neue Kroatische Presidentin einfach Toll die Frau steht zu ihren Land am Fussballspiel der Kroatischen Nationalmannschaft kommt sie im kroatischen Trikot und feuert ihre Manschaft richtig an.

Umser ganzes Dorf wurde zerstört mein Vater hat ein Video gemacht wie es vohet aussah und wie jetzt die kenihen die zurückgekehrt sind haben alles selber alles wieder aufgebaut Finaziert aus dem eigenen Sack.

Wenn dein Schwager kein Dorf bekanter mörder ist, muss er nichts befürchten wenn er zurückkehren will ob ihn da was Vom Kroatischen Stadt Finaziert wird kann sein muss es nicht.
Mein Schwager war damals 5, und sein Vater war ein normaler Bauer.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn da keine Serben sind, für wen will man dann die cirlica?

Das ist nicht in Vukovar, sondern in der Umgebung Knin, wo heutzutage kaum Serben vorhanden sind.

- - - Aktualisiert - - -

1995 ....und bevor man abhaute, wurden die Strassen noch mit Ovo je Srbija verschönert

ps. Er soll sich an jene wenden, die Kroatien in Brand geschossen haben

http://www.youtube.com/watch?v=t3S2Fd8J4kE
Solltest mal langsam neue Antworten ausdenken, Fettkovic.

Die kroaten sind als Sieger aus dem Jugoslawienkrieg hervorgegangen, haben ihren souveränen homogenen kroatischen Nationalstaat. verstehe nicht warum man so überempfindlich und aggressiv reagieren muss wenn irgendwo noch kyrillisch steht

erinnert leicht daran

75298d1440226381-fotoserie-jugoslawien-waehrend-2-weltkrieg-s-11863347_670938223040341_9020952980372148111_n.jpg

Zurück
Oben