babyblue
Top-Poster
Es sind erst mal verschiedene Amtssprachen, dem entsprechend wäre eine Klage durchaus denkbar, auch gibt es Unterschiede, in der Grammatik (treba da idem / trebam ici) , Wortverwendung ( persönlich = osobno / licno), Rechtschreibung (Eigennamen!) usw. ...
Natürlich kann man der Auffassung sein, dass es trotzdem zwei Dialekte der selben Sprache sind, dies ist aber ein wissenschaftliches / emotionales Thema und hat erst mal mit Realitäten nichts zu tun.
Gegen deine Ausführungen zum Faschismus habe ich nichts, diese sind löblich, jedoch haben wir bei dir das Problem dass du dich mit YU identifizierst und dieses ist ebenso Totalitär und hat ein ebenso krankes Menschenbild, was dich wiederum zur "Heuchlerin" macht.
Du kannst auch weiterhin an den Ansichten, die aus dem Dritten Reich stammen, festhalten. Mir egal. Seriöse Wissenschaft ist was anderes....
https://www.youtube.com/watch?v=REoQlyt8HKU
oder auch hier:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
p.s. lieber Heuchlerin als mich von faschistoiden Nationalisten einspannen lassen. Aus Unwissenheit ist mir das leider auch passiert, aber dafür habe ich mich entschuldigt.
p.p.s. im Übrigen finde ich es unglaublich mühsam, beim Autofahren iwelche Straßenschilder auf kyrillisch zu entziffern und mich gleichzeitig auf Schlaglöcher zu konzentrieren. Außerdem beherrscht die Latinica jeder Serbe und jede Serbin, wo ist das Problem?
- - - Aktualisiert - - -
Du mußt dich für deine Dummheit nicht entschuldigen, kannst ja nichts dafür.
Wenn du das sagst, Grdelin....
- - - Aktualisiert - - -
einer der hier geboren ist und keine Ahnung hat wie es in YU Zeiten war(auf jeden Fall besser als jetzt), weil er hier Gehirnwäsche bekommen hat(wie die meisten YU-Diaspora), nennt eine YU-Dame, "Heuchlerin"....
ja das glaubt man dir sofort(daher hast Du ja zur Sicherheit erst das geschrieben, bevor das mit YU Heuchlerin kam)... Wörter wie "Scheibenwischer", wie Du mich nennst, überzeugt einen umso mehr ... abgesehen von deiner Reaktion gegen antifa -> http://www.balkanforum.info/f9/faschistisches-potential-serbien-bericht-nis-239107/#post4371081
Du hast völlig recht! Solange Dissention dich als "Scheibenwischer" etc. nennt, ist er darin nicht glaubwürdig, wenn er sich über Kroatien aufregt. Genauso wie die Kroaten mit den Serben umgehen, gehen die Serben mit Albanern und Romas um. Es ist die gleiche "Haltung", vom gleichen Geist getragene Ansichten etc. Wenn er so unterschiedliche Maßstäbe ansetzt, dann ist eben gerade er ein Heuchler.
Lieber mal darauf achten, wie man selbst mit Minderheiten umgeht.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.