Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kein kyrillisch in Vukovar! Nun offiziell beschlossene Sache

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
heraclius,ich hab keine ahnung von kyrilisch.trotzdem steht es für serbien und deshalb ist es zu verteidigen.serbien ist in gefahr.gruss oliver

Was bist du nur für ein Serbe? Sogar Ich kann die kyrillische Schrift lesen. Übrigens: Ich finde es falsch dort das Kyrillische abzuschaffen.

Heraclius

in serbien kann jeder in freiheit leben und seine fahne schwenken.toleranz heisst das zauberwort.gruss oliver

- - - Aktualisiert - - -

heraclius,ich hab keine ahnung von kyrilisch.trotzdem steht es für serbien und deshalb ist es zu verteidigen.serbien ist in gefahr.gruss oliver

In Gefahr von der Invarsion der Ausererdischen oder ist es in gefahr seiner Politiker die immer mehr wollen und dadurch weniger bekommen.

Als Kosovo noch Serbisch war durfte auch jeder Albaner seinen Fahnen schwingen wie er wollte und in Freiheit Leben.
Vielleicht hätte Kosovo noch zu Serbien gehört wenn ihr ein wenig netter mit den Albaner umgegangen wärt.

- - - Aktualisiert - - -

daro du verstehst nicht,das gesetz verlangt das es 2 sprachig ist.gruss oliver

Die Sprechen die gleiche Sprache.
Es gibt sogar serbische Schulen inn Kroatien wer sie Kyrillisch Sprach in der Schule lernen wil hab nichts dagegen.
Solange die Ortsschilder nicht Kyrillisch sind ist mir das egal.

wenn man serbien hätte, sich entfalten lassen dann hätten wir die ganzen probleme heute nicht.nur durch die einmischung des westens steckt der balkan in einer sinnkrise.gruss oliver

Du meinst mich oder einen anderen?

Falst du mich meinst ich bin kein Ustascha und hab mich damit nie identifizieret.

Ich hab echt keine Probleme mit Serben oder auch Bosniaken.

- - - Aktualisiert - - -

wenn man serbien hätte, sich entfalten lassen dann hätten wir die ganzen probleme heute nicht.nur durch die einmischung des westens steckt der balkan in einer sinnkrise.gruss oliver

Natürlich Milisevic hätte den Weltfrieden gebracht.

Ein Kroate der seit generationen in Vojvodina lebt wäre ja sehr belibt wenn er sein Haus mit Kroatischen Fahnen schmücken würde oder wäre er in Lebensgefahr?

u subotici imaš zajednicu hrvata il kako se zovu sa šahovnicom nacrtanom na kući,
u sred sombora hrvatski dom bez ijednog grafita,
u sonti putokaz za nogometno igralište lokalnog kluba Dinamo.
tolko o tome

u subotici imaš zajednicu hrvata il kako se zovu sa šahovnicom nacrtanom na kući,
u sred sombora hrvatski dom bez ijednog grafita,
u sonti putokaz za nogometno igralište lokalnog kluba Dinamo.
tolko o tome

Vjerujem ti.

- - - Aktualisiert - - -

Vojvodina hat nicht nur ein Dinamo auch ein Hajduk

viele kroaten reagieren völlig übertrieben wegen ein paar buchstaben.vukovar hat nun mal eine serbische vergangenheit und man soll friedlich zusammen leben.wenn man in der eu sein will dann hat hat man auch europäische gesetzte zu achten und nicht nur die hände offen zu halten.in serbien gibt es auch kroatisch-lateinisch und im kosovo auch schilder mit albanischen schriftzeichen.also wo ist das problem?gruss oliver

richtig.
und in der eu braucht kein mensch die kyrilische Schrift.
unnötig.
also weg damit.

Zurück
Oben