Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Angst vor Mathe

Das Schulsystem (sowohl in D als auch in Ö) gehört überarbeitet!
Ich verstehe es bis heute nicht, wieso man Sachen lernt die man absolut NIE im Leben gebrauchen wird! Wer braucht Integralrechnung/Extremwertaufgaben/Vektorenberechnungen? Gott, lass Hirn regnen!

In Mathe mochte ich nur Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Rentenrechnung, Zinsr.,

Vermessungsaufgaben habe ich gehasst!!! Ich blick da nicht durch. Scheißmathe, aber ne Statistik liebe ich besonders :) sonst mochte ich noch Kurvendiskussion bzw. auch umgekehrte. Integral, Differential...war auch nicht so schwer jetzt...

kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern. Bin froh es los zu sein. Rechnungswesen ist besser gewesen :) progressiv, retrograd...bei Controlling usw..blablabla...BÜB, BAB (Betriebsüberleitungsbogen, Betriebsabrechnungsbogen), PV usw...liebe ich :) direkte, indirekte Afa.... :)

Mathe mag ich mittlerweile auch nicht mehr wie früher. Ich finde es einfach nur langweilig. Jedoch bin ich in Mathe gut bis sehr gut. Mathe ist eigentlich nur Gehirntraining und Kopffick! :ventilator:

Zurück
Oben