Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Angst vor Mathe

Das Schulsystem ist einfach Dreck, viel zu schwuchtelige Lehrer vor denen keiner Respekt mehr hat und zuviel unnötiges zeug ich mein wer braucht Musik oder Zeichnen?. Und als wäre das nicht genug Zeitverschwendung kommen noch irgendwelche Wahlpflichtfächer von denen 90% eh Dreck sind. Jetzt wo ich tippe und daran denke werd ich echt sauer. Kann mich erinnern wo ich eine strenge Mathelehrerin hatte war ich gut, dann als eine andere da war war ich schlecht. Einfach zum spucken das GYmnasium wie es ist.

Das Schulsystem ist einfach Dreck, viel zu schwuchtelige Lehrer vor denen keiner Respekt mehr hat und zuviel unnötiges zeug ich mein wer braucht Musik oder Zeichnen?. Und als wäre das nicht genug Zeitverschwendung kommen noch irgendwelche Wahlpflichtfächer von denen 90% eh Dreck sind. Jetzt wo ich tippe und daran denke werd ich echt sauer. Kann mich erinnern wo ich eine strenge Mathelehrerin hatte war ich gut, dann als eine andere da war war ich schlecht. Einfach zum spucken das GYmnasium wie es ist.
Ich hatte auch strenge Lehrer in Mathe, aber ich war darin immer scheisse ^^

Jeder kann Mathe, aber nur wenn er wirklich will.
das heißt das der eine bisschen mehr lernen muss als der andere.
ich habe das nie geglaubt aber es ist meine eigene Erfahrung.
das was man in der Schule lernt kann wirklich jeder lernen.

ich hasse mathe, das ist einfach das schlimmste fach für mich. Ohne Hilfe check ich da absolut nichts, das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar alles, liegt auch daran dass ich einfach zu kompliziert denke immer und oft logische sachen übersehe oder nicht kapiere ich weiss es nicht -.- Ich bin aber draufgekommen dass wenn mir das jemand vernünftig erklärt ich das ganz gut hinkriege, aber ich hatte während meiner schulzeit und auch jetzt einfach nur miese mathelehrer die nie vernünftig erklärt haben.
Am schlimmsten war es in der abendschule, mein gott diese lehrerin war so behindert gott sei dank ist die schwanger geworden und ihr nachfolger konnte alles super erklären, sonst hätte ich das wohl nie geschafft.

Im Zins - und Währungsrechnen war ich ziemlich gut, ansonsten ne totale Null in Mathe.

Bin eher der Sprachen-Typ, meine besten Fächer sind Deutsch, Englisch & Französisch.

Zurück
Oben