Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Kreuzigung, Keine Auferstehung, kein Christentum

Ca. 700 Jahre vor Christus, der Prophet Jesaja:

Jes. 53, 1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden?

2 Denn er wuchs auf vor ihm wie ein Spross, wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich; er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.

3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.

4 Aber er hat unsere Krankheiten getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen, wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen verwundet, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Züchtigung lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

6 Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen eigenen Weg; und der Herr warf unser aller Sünden auf ihn.

7 Er wurde gemartert und misshandelt, aber er tat seinen Mund nicht auf; wie ein Lamm wurde er zur Schlachtbank geführt, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.

8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretungen meines Volkes hat ihn Plage getroffen.

9 Und man bestimmte sein Grab bei Übeltätern, aber bei einem Reichen war er in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.

10 Doch es war der Wille des Herrn, ihn zu zerschlagen und er ließ ihn leiden; wenn er sein Leben zum Sühnopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und was dem HERRN gefällt, wird durch seine Hand gelingen.

11 Um der Mühsal seiner Seele willen wird er Frucht sehen und wird sich sättigen; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele rechtfertigen, und ihre Sünden wird er selbst tragen.

12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen, dafür, dass er sein Leben dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.

haha blackjack trägt wie immer wirklich viel zum Thema bei. Seine schlagkräftige und ausführliche Argumentations- und Denkweise erstaunt mich immer wieder auf's Neue.
Jetzt weiß ich wie 46000 Beiträge zustande kamen.

@Amphion

Egal wie klug und wie viele Titeln du besitz. Du wirst es mit dieser Methode nie schaffen die Dinge (was den Islam anbelangt) in ihrer wahren Begebenheit zu durchdringen. Du misst mit dem falschen Massstab! Du misst Fortschritt anhand Wohlstand, Technologie, sogenannte säkulare „Wissenschaft“, doch du verstehst nicht, dass das nur die eine Seite der Medaille ist. Diese „nur“ logische und rationale Betrachtungsweise ist einäugig! Es ist oberflächlich! Es ist dekadent!

Im Islam gibt es kein Zwang! Ich weiss das klingt heute ein wenig (unter anderem wegen der heutigen Medienlandschaft) sarkastisch. Doch es ist so! Um dies zu begreifen reicht es nicht aus, die Dinge nur theoretisch, rational und logisch zu betrachten. Das ist nicht die EINZIGE Quelle für Wissen! Es ist eine Erfahrungsangelegenheit die die Erkenntnis und die Urteilkraft erweitert, in Balance und Harmonie bringt.

Der Qur`an sagt zu Moses (a.s.) (als Stellvertreter für die Kinder Israels), du findest den „weisesten Menschen“, dort wo die zwei Ozeane auf einander treffen! Deine Betrachtungsweise bildet nur den einen Ozean, welcher unabdingbar ist, zugegeben, doch eben unvollständig! Unvollständig für einen vollständigen Urteil über die Dinge was den Islam angehen!

Im Islam nennen wir das Basirah und Firasa! Zwei Begriffe, die durch die griechische Terminologie nicht zu decken sind. Wir hatten bis vor einer kurzen Zeit (vor dem westlichen Kolonialismus) unsere eigene islamgerechte Terminologie. Und ja, der Qur`an hat nicht viel für eure Mythologie übrig! Der Qur`an ist nicht DAS, was du nur zu ahnen scheinst. Wenn du über IHN einen vollständigen Urteil bilden willst, so beschäftige dich mit IHM, oder lass es sein. Denn du scheint nicht ein Mensch zu sein, der einfach mit Halbwissen daher redet. Daher bleib doch dieser Linie auch in Bezug auf dem Islam treu.

Ich sehe der Mob (die heutige Medienlandschaft, politische und geostrategische Machenschaften) hat dich fest in Griff, viel mehr als du denkst. Das Zitieren dieses niveaulosen Typen hat alles gezeigt, auf welcher Welle du dich gerade befindest.

@sogenannte Islam- Experten!
Das Gleichnis was ihr gerade über den Islam treibt, ist eines Mannes, der die Frechheit hat Elternberatung zu betreiben, ohne jemals selber Vater gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben