P
Popeye
Guest
Das hat mich aufgeregt, da achte ich nich auf diese scheiß Grammatik.soviele grammatikfehler ^^
PS: Wenigstens schreib ich nicht "tuH" ...
Doch stimmt. Kann auch sein, dass es nicht stimmt.das mit dem kopftuch stimmt nicht
Schreibt der Koran das Kopftuch vor?
[FONT=verdana,arial,geneva]Im Koran äußern sich genau drei Verse über die Kleidung der Frau, die zugleich das Verhältnis von Mann und Frau festlegen. Sie beinhalten keine konkrete Beschreibung und werden sehr unterschiedlich interpretiert. Verschiedene islamische Strömungen kommen daher zu unterschiedlichen Auslegungen, so z.B., ob die Verhüllung des Gesichtes vorgeschrieben sei oder ob das Gesicht und die Hände der Frau sichtbar sein dürfen. Andere islamische Strömungen, wie beispielsweise die Aleviten, kennen generell kein aus dem Koran abgeleitetes Gebot, ein Kopftuch zu tragen. Trotz dieser wenigen Stellen und des offensichtlichen Disputs darüber, wie sie zu interpretieren seien, wird immer wieder explizit der Koran von denjenigen islamischen Strömungen und Interessensgruppen als Referenz angegeben, die für das Tragen eines Kopftuches plädieren.
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: