Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Neigung zu (religiösem) Fanatismus

soviele grammatikfehler ^^
Das hat mich aufgeregt, da achte ich nich auf diese scheiß Grammatik.
PS: Wenigstens schreib ich nicht "tuH" ...

das mit dem kopftuch stimmt nicht
Doch stimmt. Kann auch sein, dass es nicht stimmt.
Schreibt der Koran das Kopftuch vor?

blank.gif
[FONT=verdana,arial,geneva]Die religiöse Debatte[/FONT]

[FONT=verdana,arial,geneva]Im Koran äußern sich genau drei Verse über die Kleidung der Frau, die zugleich das Verhältnis von Mann und Frau festlegen. Sie beinhalten keine konkrete Beschreibung und werden sehr unterschiedlich interpretiert. Verschiedene islamische Strömungen kommen daher zu unterschiedlichen Auslegungen, so z.B., ob die Verhüllung des Gesichtes vorgeschrieben sei oder ob das Gesicht und die Hände der Frau sichtbar sein dürfen. Andere islamische Strömungen, wie beispielsweise die Aleviten, kennen generell kein aus dem Koran abgeleitetes Gebot, ein Kopftuch zu tragen. Trotz dieser wenigen Stellen und des offensichtlichen Disputs darüber, wie sie zu interpretieren seien, wird immer wieder explizit der Koran von denjenigen islamischen Strömungen und Interessensgruppen als Referenz angegeben, die für das Tragen eines Kopftuches plädieren.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt nichts gegen den islam,gegen keine religion ausser satansanbeter.

aber was mich interessiert ist:
betest du fünfmal am tag:toothy2:
Ich bete unterschiedlich. Mal 3 mal, ma 2 ma...ma 5 ma.
Aber hauptsache beten oder nicht?
Ich will mir das angewöhnen...nach paar Monaten werde ich langsam anfangen 5 mal am Tag zu beten.

Was man aus Geschriebenem verstehen will, ist bekanntlich Interpretationssache. Genauso wie dies beim Koran der Fall ist, ist es das bei der Bibel auch.

Man sagt, "Ich bin Albaner, und derGlaube ist eine Persöhnliche Sache"

Doch einige sagen dann noch "Nein, ich bin in erster Lienie Moslem"

Ich finde diese Einstellung schon recht absurd und ein hirngespinnst, irh könnt mich untolerant nennen oder sonst was, aber.

Man ist Albanerin, spricht albanisch, hatt albanische Eltern und albanischen Namen, man hatt albanische Kultur,brgrüsst sich albanisch, besucht sich abanisch, tanz albanisch.

zusätzlich lebt man alsAlbanerin noch in Deutschland, sicher seitd er Kindheit, also hatt man noch die deutsche Kultur kennengelernt, und sicher hatt diese auch geprägt, gar keine Frage, man spricht jetzt also noch deutsch dazu,kennt die europäische Kultur, westlichen Werte und Moralvorstellungen sind die gleiche.

WAS ISt MAN NUN!?!?

EIne deutsch-albanerin oder doch in erster LIenie Moslem

Man soll zu dem stehen was man ist, und sich nicht etwas einbilden.

MAn ist zuerst was man ist, Ein Mensch, der deutsch albaner ist, weil er deutsch albanisch sprichtund deutsch albanische Kultur hatt.

Und die Reigion isteine Persöhnliche Sache!!!!

ALso hört auf diese zu instrumentalisieren!

Ich finde diese Einstellung schon recht absurd und ein hirngespinnst, irh könnt mich untolerant nennen oder sonst was, aber.

Man ist Albanerin, spricht albanisch, hatt albanische Eltern und albanischen Namen, man hatt albanische Kultur,brgrüsst sich albanisch, besucht sich abanisch, tanz albanisch.

zusätzlich lebt man alsAlbanerin noch in Deutschland, sicher seitd er Kindheit, also hatt man noch die deutsche Kultur kennengelernt, und sicher hatt diese auch geprägt, gar keine Frage, man spricht jetzt also noch deutsch dazu,kennt die europäische Kultur, westlichen Werte und Moralvorstellungen sind die gleiche.

WAS ISt MAN NUN!?!?

Das was man in erster Linie ist, definiert jeder Mensch für sich selber, bestimmt nicht du.

WAS ISt MAN NUN!?!?

MAn ist zuerst was man ist, Ein Mensch, der deutsch albaner ist, weil er deutsch albanisch sprichtund deutsch albanische Kultur hatt.

Und die Reigion isteine Persöhnliche Sache!!!!

ALso hört auf diese zu instrumentalisieren!

bei mir ist der glaube privat.
an erster stelle bin ich albaner,rede albanisch,denke albanisch,lebe albanisch.

dann kommt mein glaube.

Ahja noch was

Wenn wir Muslime vor Allah stehen, wird Allah uns nicht fragen

"Bist du Albaner? " Ja dann kommst du rein

"Bist du Türke?" Nee du kommst hier nich rein

ALLAH wird uns fragen, OB WIR die Pflichten des ISLAMS vollständig durchgeführt haben!

Denn vor Allah spielt die Nationalität keine winzige Rolle

Bist du eigentlich bescheurt?

Wenn... dan, wird er 100% nicht fragen ob du Moslem oder Christ bist, weil der Gott der gleiche ist, nur die Religion diferenziert wie der Glaube zu leben ist.

Zurück
Oben