Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr bekannte Roma Musiker aus eurer Heimat

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
YouTube - Kaba me klarinet-Laver Bariu

Laver Bariu der Köniog der klarinette vor der " REGIERUNG" unter Enver am singen

haha unten bei den Comments wird gestritten was er war Ashkali oder Roma aber er sol Christ gewesen sein :D

Ich dachte alle Roma in Albanien sind Muslims

hey hör mal zu ich weiss das ein roma auch hellhäutig sein kann a la saban saulic weil ich selbst ein hellhäutiger cigo bin. also ich mein es kann sein das dragana auch ein cigo jedoch hör ich des zum ersten mal

Du bist Roma? Von wo kommst du? Und ja ich hab das nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil..

Du bist Roma? Von wo kommst du? Und ja ich hab das nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil..

ja bin ich komm aus beograd aber ursprünglich kommt meine familie also der eine teil aus bosnien und der andere teil aus dem kosovo und ich hab dich gar nich negativ verstanden aber du hast ganz recht sehr viele cigos sind gar nicht so braun von vielen würde man es gar nicht erwarten die vlachen zb. die sich ja nich als cigos sehen aber trotzdem welche sind sind eigentlich bräuner

ja bin ich komm aus beograd aber ursprünglich kommt meine familie also der eine teil aus bosnien und der andere teil aus dem kosovo und ich hab dich gar nich negativ verstanden aber du hast ganz recht sehr viele cigos sind gar nicht so braun von vielen würde man es gar nicht erwarten die vlachen zb. die sich ja nich als cigos sehen aber trotzdem welche sind sind eigentlich bräuner

:lol::lol::lol: Hahah Nee....die Vlachen sind doch keine Cigos...Vlachen sind die Nachfahren der Thrakischen Urbevölkerung des Balkans die von den Römern Romanisiert wurde....aber sie sind sicher keine Roma:-D:-D:-D

Vlache oder auif Deutsch Welsche heissen die von den Römern romanisierten Völker..die Französischsprechenden Schweizer heissen auch Welsche/Vlachen..

Und ich bin so einer...ich bin ein Makedonischer Vlache..ich glaube, dass ihr in Serbien vieles falsch über die Vlachen verstanden habt....

Die Bergbevölkerung des Balkans von Rumänien aus bis zu uns nach Mazedonien und nach Griechenland ist Vlachisch...bis auf die Albaner...

Aber man darf die Vlachen nicht mit Roma vertauschen...

:lol::lol::lol: Hahah Nee....die Vlachen sind doch keine Cigos...Vlachen sind die Nachfahren der Thrakischen Urbevölkerung des Balkans die von den Römern Romanisiert wurde....aber sie sind sicher keine Roma:-D:-D:-D

Vlache oder auif Deutsch Welsche heissen die von den Römern romanisierten Völker..die Französischsprechenden Schweizer heissen auch Welsche/Vlachen..

Und ich bin so einer...ich bin ein Makedonischer Vlache..ich glaube, dass ihr in Serbien vieles falsch über die Vlachen verstanden habt....

Die Bergbevölkerung des Balkans von Rumänien aus bis zu uns nach Mazedonien und nach Griechenland ist Vlachisch...bis auf die Albaner...

Habe ich z:B nie aber Ich habe mal gelesen ihr seid mit Aromounen und den Rumänern verwandt Zu welchem Volk gehört die Vlachen denn jetzt???

Thraker?

Habe ich z:B nie aber Ich habe mal gelesen ihr seid mit Aromounen und den Rumänern verwandt Zu welchem Volk gehört die Vlachen denn jetzt???

Thraker?

Sogesagt hat jedes Vlachische Volk eine eingene Geschichte je nach gebiet in dem sie leben aber die Vorfahren Vlachen lebten seid 6000 jahren auf dem Balkan...und wir die Makedonischen Vlachen sind kulturell und Ethnisch gesehen eng mit der Makedonisch-Hellenischen Geschichte verbunden wir sind THRAKO-MAKEDONIER...in Rumänien sind es die Nachfahren des Thrakischen Volkes der DAKER etc.etc.etc...alles romanisierte Thrakische Stämme und die Aromunen sind mit uns eng verwandt bzw. fast das Gleiche..:thumbup:

Alles in allem sind Vlachen und Aromunen = THRAKER.

ich mein ja die vlach-roma nur von denen gibts ja noch viele die ursprünglichen walachen gibt es ja fast gar nich mehr bloss nennt man in serbien die vlach roma die eigentlich nur rumänisch und serbisch meistens eigentlich nur rumänisch sprechen einfach nur vlasi = wlachen
Geschichte der Vlach-Roma [Rombase]

ich mein ja die vlach-roma nur von denen gibts ja noch viele die ursprünglichen walachen gibt es ja fast gar nich mehr bloss nennt man in serbien die vlach roma die eigentlich nur rumänisch und serbisch meistens eigentlich nur rumänisch sprechen einfach nur vlasi = wlachen

Wir nennen die Pravoslavce in Bosnien Vlasi. Iako im to nije bas naj draze cuti.

Egal zum Thema:

YouTube - Mali ciga peva ubija

Der ist noch nicht aber wird bestimmt mal berühmt.

Daneben sind Muharem Serbezovski, Usnija i Esma Redzepova, Sinan Sakic, Dzej, Boban Markovic zu erwähnen.

In dem Fall sind das Mischlinge in Serbien aber du kannst sicher sein, dass richitge Vlachen Nachfahren der Thrakischen Urbevölkerung der Balkans sind und alle Weiss und sehr viele blond und blauäugig sind:thumbup:

SO zurück zum Thema....die besten Roma-Sänger die leider nicht aus dem Balkan stammen sind die Gypsie Kings!!!:thumbup::thumbup::thumbup: Es gibt einen Thread dazu= http://www.balkanforum.info/f13/gypsie-kings-andere-36585/

Zurück
Oben