Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Killing Nazis - heute 20:15 bei 3 SAT

@ Blackjack:
gibt auch ne sehr gute Doku über den Rachefeldzug an den Attentätern von 1972 München

Wobei in dem halbdokumentarischen Film "München" der israelische Hauptakteur Avner selbst paranoid wird.
Er versucht, mit seiner Frau in ein normales Familienleben zu finden, jedoch beschleicht ihn immer mehr das Gefühl, selbst zum Ziel eines Mordauftrags geworden zu sein. Er wird zunehmend paranoid, bei einem Spaziergang mit seinem Kind glaubt er, von einer dunklen Limousine verfolgt zu werden. Avner stürmt in die israelische Botschaft und droht mit Enthüllungen, falls seine Familie weiterhin bedroht werde. In einem Telefongespräch beteuert xxx, dass von seiner Seite her Avner nichts Böses drohe, und schickt ihm Essen. Avner ist zutiefst traumatisiert.
München (Film)

Ich bin nach wie vor Todesstrafengegner, aber das, was da 1945 gegenüber deutschen und Österreichischen Nazis gelaufen ist (um niemand anderes ging es hier, insbesondere nicht um Slowenen oder Kroaten), kann ich zumindestens emotional nachvollziehen. Die Täter wurden verhört und vor Ort verurteilt, in Einzelfällen auch freigesprochen und dann gehen gelassen, die anderen mussten so, wie sie das vielfach bei ihren jüdischen Opfern gemacht hatten, ihr eigenes Grab schaufeln, bevor sie den Kopfschuss bekamen. Grausslich, aber, von der Zeit und der Betroffenheit der Beteiligten her, nachvollziehbar.

Kannst du es auch emotional nachvollziehen, wenn ein serbischer Soldat, der im Krieg eine bosniakische Frau vergewaltigt vor den Augen des Ehemannes hat oder hört da bei dir die gutmenschlichkeit auf?

Kannst du es emotional nachvollziehen, wenn eine türkische Frau um ihre Söhne weint, weil sie hinterrücks von PKK-Terroristen getötet werden, nur weil sie versuchen, Türken und Kurden in Ostanatolien zu beschützen?

Ach ne, sind ja PKK-Terroristen und die feierst du ja ab, ich vergaß!

Kannst du es auch emotional nachvollziehen, wenn ein serbischer Soldat, der im Krieg eine bosniakische Frau vergewaltigt vor den Augen des Ehemannes hat oder hört da bei dir die gutmenschlichkeit auf?
Genau das ist es, was sich sagen wollte.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass z.B. der betroffene Ehemann oder seine bewaffneten Freunde dann blutige Rache nehmen. Auch wenn es nicht legal ist.

Kannst du es emotional nachvollziehen, wenn eine türkische Frau um ihre Söhne weint, weil sie hinterrücks von PKK-Terroristen getötet werden, nur weil sie versuchen, Türken und Kurden in Ostanatolien zu beschützen?

Kennst Du den Unterschied zwischen nachvollziehen und befürworten?

Гуштер;3707117 schrieb:
Unerhört dieser Miller.
Nur Gott sollte über Leben und Tod entscheiden, sowas geht doch nicht und ist total barbarisch.
Wer sowas gutheisst ist einfach nur KRANK!

Auch Nazis können sich bessern mithilfe von Therapien etc.

:pokerface:

Ich fürchte Nazi's können sich nicht ändern. Mir gefällt die Selbstjustiz aber in keinster Weise, auch wenn nachvollziehbar. Meine Meinung dazu habe ich schon öfters gepostet, man stellt sich damit auf eine Stufe mit den Tätern, auch wenn viele nicht meiner Meinung sind.

Ich antworte mal hier, weil ich eine ähnliche Weltanschauung habe wie Grizzly:
wie ich schon geschrieben habe, ich kann's nachvollziehen, aber nicht befürworten.

Ich denke, dass hier niemand Terroristen abfeiert, schon gar nicht Grizzly.
Türken und Kurden in Ostanatolien schützen? Da haben sehr viele Westeuropäer aber ganz andere Dinge gehört. Denk mal auch darüber nach ;)

Ich antworte mal hier, weil ich eine ähnliche Weltanschauung habe wie Grizzly:
wie ich schon geschrieben habe, ich kann's nachvollziehen, aber nicht befürworten.

Ich denke, dass hier niemand Terroristen abfeiert, schon gar nicht Grizzly.
Türken und Kurden in Ostanatolien schützen? Da haben sehr viele Westeuropäer aber ganz andere Dinge gehört. Denk mal auch darüber nach ;)
klingt für mich irgendwie unlogisch.....du kannst es zwar nachvollziehen aber nicht befürworten. was soll das heissen ? das du denjenigen trotzdem dann bestrafen würdest ? obwohl du nachvollziehen kannst warum er es tat ? ich würde mir total schlecht vorkommen wenn ich jemanden bestrafe dessen tat ich verstehen kann.

klingt für mich irgendwie unlogisch.....du kannst es zwar nachvollziehen aber nicht befürworten. was soll das heissen ? das du denjenigen trotzdem dann bestrafen würdest ? obwohl du nachvollziehen kannst warum er es tat ? ich würde mir total schlecht vorkommen wenn ich jemanden bestrafe dessen tat ich verstehen kann.

Das ist der Preis des Rechtsstaats, das Gewaltmonopol, und damit die Bestrafung, liegt ausschließlich bei den dazu autorisierten Organen! Selbstjustiz, auch wenn sie noch so nachvollziehbar erscheinen mag, kann nicht toleriert werden...

Zurück
Oben