Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Killing Nazis - heute 20:15 bei 3 SAT

klingt für mich irgendwie unlogisch.....du kannst es zwar nachvollziehen aber nicht befürworten. was soll das heissen ? das du denjenigen trotzdem dann bestrafen würdest ? obwohl du nachvollziehen kannst warum er es tat ? ich würde mir total schlecht vorkommen wenn ich jemanden bestrafe dessen tat ich verstehen kann.

Was ist hier unlogisch?
Nachvollziehen bedeutet sich hineindenken, dafür Verständnis haben.
Befürworten bedeutet zustimmen, etwas unterstützen.

Was ist hier unlogisch?
Nachvollziehen bedeutet sich hineindenken, dafür Verständnis haben.
Befürworten bedeutet zustimmen, etwas unterstützen.
ja eben....einerseits verständnis haben aber dann doch nicht unterstützen. wenn ich verständnis für jemanden habe dann unterstütze ich ihn auch.....

ja eben....einerseits verständnis haben aber dann doch nicht unterstützen. wenn ich verständnis für jemanden habe dann unterstütze ich ihn auch.....

Meine Liebe, ich versuche es mal mit einem Beispiel:

Mutter oder Vater bringen den Mörder ihres Kindes um. Dafür hat jeder Verständnis, darf es aber trotzdem nicht unterstützen! Man(n) kann nur hoffen und wünschen, dass das Motiv bei der Urteilsfindung berücksichtigt wird...

Anderenfalls würde unsere Gesellschaft im Chaos der Rechtlosigkeit versinken!

Meine Liebe, ich versuche es mal mit einem Beispiel:

Mutter oder Vater bringen den Mörder ihres Kindes um. Dafür hat jeder Verständnis, darf es aber trotzdem nicht unterstützen! Man(n) kann nur hoffen und wünschen, dass das Motiv bei der Urteilsfindung berücksichtigt wird...

Anderenfalls würde unsere Gesellschaft im Chaos der Rechtlosigkeit versinken!
ich weiss was du meinst und selbstjustiz gibt es ja auch nicht aber die gerichte sollten dann den mörder des kindes auch töten.

ich weiss was du meinst und selbstjustiz gibt es ja auch nicht aber die gerichte sollten dann den mörder des kindes auch töten.

Damit stellt Du dich auf die Stufe des Mörders.
Mord kann niemals mit Mord vergolten werden. Was bringt es dir denn, wird dein Kind dann wieder lebendig? Es ist nur eine Befriedigung der Rache, nichts weiter. Stell dir den ehemaligen YU-Krieg vor, soll jeder jeden ermorden nach der Devise Aug um Aug, Zahn um Zahn?

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat (welche Mängel er auch hat) und nicht mehr auf den Bäumen.

Deswegen leben wir in einem Rechtsstaat, damit nicht jeder herumrennt und jemanden tötet.
Wie würdest es finden, wenn sich ein Kriegsverbrecher damit rechtfertigt, dass die Ustascha oder Handzar SS oder auch Partisanen, seinerzeit seine Mutter vergewaltigt und seinen Vater getötet haben?
Mit deiner Ansicht würdest du ja eben auch jene "schützen", die diese Verbrechen in den 90er Jahren verübt haben. Weil, dann müsstest du seine Argumente auch akzeptieren.

Pro Todesstrafe, ganz klar

- - - Aktualisiert - - -

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat (welche Mängel er auch hat) und nicht mehr auf den Bäumen.
Was für ein Scheiß, in vielen Ländern gibt es die Todesstrafe und die leben nicht auf Bäumen. Wenn sich die Wertvorstellungen mancher Menschen nicht mit deinen decken leben sie nicht gleich auf Bäumen

- - - Aktualisiert - - -

Deswegen leben wir in einem Rechtsstaat, damit nicht jeder herumrennt und jemanden tötet.
Wie würdest es finden, wenn sich ein Kriegsverbrecher damit rechtfertigt, dass die Ustascha oder Handzar SS oder auch Partisanen, seinerzeit seine Mutter vergewaltigt und seinen Vater getötet haben?
Mit deiner Ansicht würdest du ja eben auch jene "schützen", die diese Verbrechen in den 90er Jahren verübt haben. Weil, dann müsstest du seine Argumente auch akzeptieren.
Was hat das mit Todesstrafe zu tun? Auch in Rechtsstaaten kann es die Todesstrafe geben

Pro Todesstrafe, ganz klar

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Scheiß, in vielen Ländern gibt es die Todesstrafe und die leben nicht auf Bäumen. Wenn sich die Wertvorstellungen mancher Menschen nicht mit deinen decken leben sie nicht gleich auf Bäumen

- - - Aktualisiert - - -

Was hat das mit Todesstrafe zu tun? Auch in Rechtsstaaten kann es die Todesstrafe geben

In dem Moment ist es aber kein Rechtsstaat mehr in meinen Augen. Da wünscht ich mir so ein anderes Wort, wie halbschwanger oder so.

ich habe nicht gesagt das ich dafür bin das jeder rum rennt und rache nimmt.....aber ein mörder z.b. soll vom gericht die todesstrafe bekommen.
warum sollte ich mörder schützen aus den 90ern ? der kriegsverbrecher rächt sich ja nicht an dem jenigen der es seiner familie angetan hat sondern an unschuldigen....und das geht nun mal garnicht.

- - - Aktualisiert - - -

Damit stellt Du dich auf die Stufe des Mörders.
Mord kann niemals mit Mord vergolten werden. Was bringt es dir denn, wird dein Kind dann wieder lebendig? Es ist nur eine Befriedigung der Rache, nichts weiter. Stell dir den ehemaligen YU-Krieg vor, soll jeder jeden ermorden nach der Devise Aug um Aug, Zahn um Zahn?

nein ich stelle mich nicht auf die gleiche stufe mit einer bestie. er tötet z.b. ein kleines unschuldiges kind...nicht nur das er vergewaltigt und misshandelt es vorher....in dem moment hat er das recht auf weiteres leben sich verwirkt...das ist kein mensch mehr für mich sondern ein monster und muss beseitigt werden.

Zurück
Oben