Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kind will Sprache lernen

  • Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am

Shans Umfrage

  • Shan ich will mit dir zu einem Meda-Konzert, bitte bitte sag JA :love5:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deine Intelligenz haut mich um, wann bringst du endlich mal ein Buch mit deinen Weisheiten raus ?!?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Gänseblümchen ist nicht das gleiche wie eine Kamille !!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Es sollte sein/ihres Gegisch perfektionieren, indem es täglich aus Gjergj Fishtas Lahuta Malcise liest, der schönsten Sprache der Welt. :al1:
 
Kinder haben oft spontane Ideen und Wünsche, an die sie sich nach paar Tagen nicht mehr erinnern. Um so eine exotische Sprache zu lernen muss man völlig überteuertes Lernmaterial kaufen. Dann muss man es aktiv mit dem Kind lernen, schließlich kann ein Kind das nicht allein.

Das kostet also Geld und viel Zeit. Wenn es sich zu einem Lebenstraum entwickelt dann klar, wieso nicht.

Aber auf jeden Wunsch eines Kindes kann man nicht eingehen.
 
Höchstwahrscheinlich ein mix aus serbisch und bulgarisch.

Die Grammatik hat absolut nichts mit dem serbischen gemein, mit dem bulgarischen ist sie auch nicht identisch aber wesentlich ähnlicher.
Dass aber das Vokabular ähnlich ist, ist wohl sonnenklar.

Alle slawischen Sprachen ähneln sich mehr oder weniger und bulgarisch/mazedonisch sind nunmal beides ostsüdslawische Sprachen, eine Ähnlichkeit leugnet niemand.
 
zwischen mazedonisch und serbisch ist die grammatik zB. schon einmal komplett verschieden, zwei eigenständige systeme. da kann nicht mehr meinen, die eine sprache wäre ein nur dialekt der anderen.
Hab ne Freundin, die halb-Serbin und halb-Mazedonierin ist und die kann beide Sprachen richtig gut.
 
naja ich in erster linie würde ich meinem kind auch raten englisch zu lernen, aber jetzt nicht mit einer begründung
dass die anderen scheiss sprachen sind, sondern weil englisch einfach 1000x wichtiger ist. Oder chinesisch, ist auch sehr wichtig :D
Aber wenn das kind es unbedingt lernen möchte, weil es vielleicht viele Kollegen hat die sie sprechen, phu dann von mir aus...
 
Kinder haben oft spontane Ideen und Wünsche, an die sie sich nach paar Tagen nicht mehr erinnern. Um so eine exotische Sprache zu lernen muss man völlig überteuertes Lernmaterial kaufen. Dann muss man es aktiv mit dem Kind lernen, schließlich kann ein Kind das nicht allein.

Das kostet also Geld und viel Zeit. Wenn es sich zu einem Lebenstraum entwickelt dann klar, wieso nicht.

Aber auf jeden Wunsch eines Kindes kann man nicht eingehen.

Das ist ein durchaus nachvollziehbarer Einwand:-) Deswegen würde ich meinem Kind auch vielleicht solche Dinge darlegen und versuchen herauszufinden, wie ernst es damit ist. Aber wenn das Kind per se Interesse, Neigung dazu zeigt, es auch nicht gleich abblocken bzw. wenn ich kann dabei unterstützen. Das "Risiko", dass es sich vielleicht nach ein paar Monaten oder so doch verläuft, hat man immer.

Selbst wenn ob persönlich oder beruflich weniger Bedarf besteht, solche Sprachen zu lernen. Ich finde, Hauptsache, man macht Dinge gut. Und dafür ist von Vorteil, wenn man etwas mit Interesse und Begeisterung macht. Wobei ich dann wahrscheinlich trotzdem versuchen würde die Bedeutung des Englischen vor Augen zu führen und darauf zu gucken, dass das dabei nicht ganz vernachlässigt wird.
 
Zurück
Oben