Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kind will Sprache lernen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am

Shans Umfrage

• Shan ich will mit dir zu einem Meda-Konzert, bitte bitte sag JA :love5:

Stimmen: 0 0,0%
  • Deine Intelligenz haut mich um, wann bringst du endlich mal ein Buch mit deinen Weisheiten raus ?!?!

• Ein Gänseblümchen ist nicht das gleiche wie eine Kamille !!

• Umfrageteilnehmer
    4
Ich hätte an ihrer Stelle gesagt, dass sie erstmal fleißig Englisch lernen soll und danach oder auch nebenbei ihre persönliche Wunschsprache lernen kann. Egal was für eine Sprache es ist, desto mehr Sprachen man lernt, desto besser kann man auf der ganzen Welt kommunizieren. Auch beruflich ist es ein fetter Pluspunkt

Das ist richtig, dennoch sollte man den Hintergrund erforschen warum das Kind gerade diese Sprachen lernen will...
Obwohl man da auch sagen muss, die Motivationen gerade in solchen Fällen scheinen meist sehr "banal". Freunde aus Schule, Nachbarschaft, schöner Urlaub. Und ohne Quatsch, die meisten Jungs bei uns an der Japanologie z.B. hatten das angefangen, weil sie halt sehr auf japanische Mädels stehen. Sind "trotzdem" oft sogar sehr gute Absolventen geworden und machen zumeist scheinbar einen sehr guten Job.

Obwohl man da auch sagen muss, die Motivationen gerade in solchen Fällen scheinen meist sehr "banal". Freunde aus Schule, Nachbarschaft, schöner Urlaub. Und ohne Quatsch, die meisten Jungs bei uns an der Japanologie z.B. hatten das angefangen, weil sie halt sehr auf japanische Mädels stehen. Sind "trotzdem" oft sogar sehr gute Absolventen geworden und machen zumeist scheinbar einen sehr guten Job.

Oder weil sie auf die Animes/Mangas abfahren :D Hab durch ne Arbeitskollegin einige Japanologen kennengelernt, die Klischees stimmen bei ihnen, sind alles nette Leute, aber schon etwas schräg und nerdig.

Was bringt eig. einem albanisch in der Berufswelt?
Solange man keinen Beruf im illegalen Menschen- und Organhandel oder als Betreuer in einem Asylantenheim anstrebt absolut garnichts.

Würde ein Ami sowas sagen, easy, aber dass ein Bulgare aus Fyrom meint so zu urteilen, ist einfach nur ein Witz.

PS: In der Schweiz ist Albanisch bei Krankenscheestern sehr gefragt und weit vertretten. Kommt nicht selten vor dass eine Schweizerin albanisch beherrscht.

Zurück
Oben