Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kind will Sprache lernen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am

Shans Umfrage

• Shan ich will mit dir zu einem Meda-Konzert, bitte bitte sag JA :love5:

Stimmen: 0 0,0%
  • Deine Intelligenz haut mich um, wann bringst du endlich mal ein Buch mit deinen Weisheiten raus ?!?!

• Ein Gänseblümchen ist nicht das gleiche wie eine Kamille !!

• Umfrageteilnehmer
    4
Obwohl man da auch sagen muss, die Motivationen gerade in solchen Fällen scheinen meist sehr "banal". Freunde aus Schule, Nachbarschaft, schöner Urlaub. Und ohne Quatsch, die meisten Jungs bei uns an der Japanologie z.B. hatten das angefangen, weil sie halt sehr auf japanische Mädels stehen. Sind "trotzdem" oft sogar sehr gute Absolventen geworden und machen zumeist scheinbar einen sehr guten Job.
Das meine ich ja....
Wenn es nur was harmloses ist, wie ausländische Freunde etc., ist ja alles OK. Man sollte aber sehen ob da nicht vielleicht Druck von anderen ausgeübt wird, direkt oder indirekt, möglich das da mehr Probleme sind als man vermutet.....

Meine Eltern finden es auch nicht besonders toll, dass ich Türkisch lerne. Trotzdem erlauben sie es mir. Auch wenn sie es nicht mögen, wenn ich sie korrigiere, wenn mein Vater versucht irgendwelche Wörter, die er aus türkischen Serien gehört hat, auszusprechen, tu ich es trotzdem. :D

ich hätte auch gegen "exotische Sprachen" nichts einzuwenden, aber eine nach der anderen, dann erkennt man die Ernsthaftigkeit

Das wichtigste ist erst mal die Sprache der jeweiligen Nation zu sprechen...... Dann kommt die Muttersprache (wobei diese in den häufigsten fällen als erstes gelernt wird)....... Und dann erst kann man über andere sprachen sprechen.......

Englisch ist schon nicht schlecht, aber was ist daran so schlimm noch eine andere Sprache sprechen zu wollen??? Ist doch egal, dann welche es sein möge.

Zurück
Oben