Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Da man in einem anderen Thread das zum Thema gemacht hat und vom eigentlichen Thema abgewichen ist, hier mal ein Thread dazu.

Ist es OK wenn Kinder geschlagen werden, sozusagen als Teil der "Erziehung"?

Manch einer wird sagen auf dem Balkan ist das normal und solange man seine Kinder nicht misshandelt ist das auch OK, andere werden argumentieren das bereits eine Ohrfeige oder ein Klaps auf den Hintern als Misshandlung gesehen werden kann.

Viele junge und ältere Leute die ich aus Ex-YU und den heutigen Nachfolgestaaten kenne sind mit Stock, Gürtel oder Pantoffel als "Erziehungsmittel" aufgewachsen und geben das heute noch an ihre Kinder weiter.

Dann legt mal los und lasst eure Meinung hören..

Ich halte sehr viel davon, wenn man etwas wehrloses, mich liebendes und von mir produziertes schlägt. Dann wirds nicht schwul.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Erziehungsexperte Olaf Schubert

Wie kann so eine Frage überhaupt zur Debatte stehen, ich bin wohl im falschen Film.

Hin und wieder ein Klaps auf den Po hat niemanden geschadet, das mein ich wörtlich.

Es gibt Eltern die ihre Kinder schlagen weil sie nicht weiter kommen mit Gesprächen etc. Das ist was anderes als wenn man z. B. einem Kind einen Klaps auf den Po gibt weil es über Rot gelaufen ist. Hab ich gemacht, Hat er danach nie wieder gemacht.

Ich habe vier Kinder und niemals eines geschlagen, egal was war, egal was einer der zwei Jungs auch angerichtet hat.

Ich dachte dabei meistens an meinen lieben Vater, dem ich den letzten Nerv geraubt und gekostet habe, der aber manchmal nicht mehr konnte und es rutschte ihm schon mal die Hand aus oder er nahm nen Gürtel.

Aber wirklich, wären meine so gewesen, ich wäre 100% in die Anstalt gekommen, denn ich wäre zu 100% durchgedreht!!

100%!!!

Ich habe also meine Kinder niemals angefaßt!!

Ich bin ganz sicher, dass ich sie gut erzogen habe.
Natürlich denke ich mal, dass ich es zu ca. 30 bis 40 % getan ( Erziehung) habe und meine Frau den Rest.

Zurück
Oben