Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe vier Kinder und niemals eines geschlagen, egal was war, egal was einer der zwei Jungs auch angerichtet hat.

Ich dachte dabei meistens an meinen lieben Vater, dem ich den letzten Nerv geraubt und gekostet habe, der aber manchmal nicht mehr konnte und es rutschte ihm schon mal die Hand aus oder er nahm nen Gürtel.

Aber wirklich, wären meine so gewesen, ich wäre 100% in die Anstalt gekommen, denn ich wäre zu 100% durchgedreht!!

100%!!!

Ich habe also meine Kinder niemals angefaßt!!

Ich bin ganz sicher, dass ich sie gut erzogen habe.
Natürlich denke ich mal, dass ich es zu ca. 30 bis 40 % getan ( Erziehung) habe und meine Frau den Rest.

und deine Frau?

Auf jeden Fall, bin selbst geschlagen worden und das hilft. In der Volksschule habe ich mich manchmal richtig schlimm aufgeführt und mir war egal was geschah, da die Lehrer ja nix machen durften.
Zuhause hatte ich dann aber die Hosen voll, weil ich gleich mal Rosenkohlöhrchen kassiert habe.

škafiškafnjak;3507982 schrieb:
Auf jeden Fall, bin selbst geschlagen worden und das hilft. In der Volksschule habe ich mich manchmal richtig schlimm aufgeführt und mir war egal was geschah, da die Lehrer ja nix machen durften.
Zuhause hatte ich dann aber die Hosen voll, weil ich gleich mal Rosenkohlöhrchen kassiert habe.

Aber ob Angst ein guter Erziehungsratgeber ist? Man sollte sich auch die Frage stellen ob Kinder diese Angst bzw. Gewalt nicht irgendwann an andere weitergeben...sei es die eigenen Kinder oder sonst wen

Aber ob Angst ein guter Erziehungsratgeber ist? Man sollte sich auch die Frage stellen ob Kinder diese Angst bzw. Gewalt nicht irgendwann an andere weitergeben...sei es die eigenen Kinder oder sonst wen

Sie könnten auch völlig apathisch werden und sich nirgends durchzusetzen wissen. Vor allem wenn sie eher sanfte Naturen sind.

jaaa ne ohrfeigeee und klaps..oda mal mit gürteeel is OK...da znaa sta valjaa a sta ne...

das geht gar nicht

wie gesagt , jedem seine Sache. Ich weiß genau wenn man als Mutter so aus der Fassung gerät, dass man denkt man könnte sein Kind umbringen vor Wut. Ich hatte wirklich sehr oft ganz schlimme Gewissensbisse deswegen, bis ich durch gespräche erfahren habe, dass das eine ganz normale Empfindung ist.
Mütter/Väter sind keine Roboter und vor allem nicht perfekt. Und man ist nicht ein schlechter Mensch wenn einem die Hand ausrutscht.

Misshandlungen sind was anderes. Das ist was krankes.

...wie gleich auf extreme brutalo-schläger getan wird :lol:...selbst der strengste charakter hier von uns wird sicher nicht mit der faust und mit voller wucht in das gesicht eines 8-jähirgen schlagen....aber wenn das kind bei der dritten liebevollen (!) aufforderung endlich still zu sein nicht nachkommt....tja...ohrfeige brate....ohrfeige....

Wenn das Kind scheisse baut hat es mal eine verdient.Meine aber nicht das es totgeprügelt werden soll aber schläge tun manchmal ganz gut,damit es weiss, dass es nächste mal nicht so geht.Spreche aus Erfahrung.Ohne die prügel wäre ich wohl noch so ein schlimmer Finger.

Ein Kind wird die fehlende Liebe oder Zuneigung der Eltern stärker als Schmerz empfinden als Ärger, Klaps im Poo etc. von den Eltern.

Zurück
Oben