Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
schläge nein...aber ab und zu den hintern versohlt habe ich meinem sohn.

kad mu po sto puta nesto reknem a on uzinat nece....ma koga ces zajebavati....onda sam ga ispucala po guzici.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sagt man "Batina je iz dzenneta izasla", was soviel bedeutet wie "Schläge sind ausm Paradies gekommen". Und das stimmt.

Wir, die geschlagen wurden und ne richtige Erziehung bekommen haben wissen was falsch und was richtig ist. Wir haben auch Anstand und Respekt vor Älteren.

Wenn ich mir diese Kinder ansehe denen die Eltern alles durchgehen lassen, dann merkt man richtig wie sie versuchen auf deinen Kopf zu klettern, kein Respekt haben und und und.

Und ich bin dankbar für jeden Schlag den ich bekommen habe.

...wie gleich auf extreme brutalo-schläger getan wird :lol:...selbst der strengste charakter hier von uns wird sicher nicht mit der faust und mit voller wucht in das gesicht eines 8-jähirgen schlagen....aber wenn das kind bei der dritten liebevollen (!) aufforderung endlich still zu sein nicht nachkommt....tja...ohrfeige brate....ohrfeige....
man darf kinder niemals ins gesicht schlagen.....mir ist das einmal passiert das ich meinem sohn eine ohrfeige gab....das wird mir immer leid tun. auf den hintern oder beine paar klapse schaden nicht, aber nie ins gesicht oder den kopf.

...wie gleich auf extreme brutalo-schläger getan wird :lol:...selbst der strengste charakter hier von uns wird sicher nicht mit der faust und mit voller wucht in das gesicht eines 8-jähirgen schlagen....aber wenn das kind bei der dritten liebevollen (!) aufforderung endlich still zu sein nicht nachkommt....tja...ohrfeige brate....ohrfeige....
Aber ist das nötig?
OK, meine Frau kann erzählen was die will die hören eh nicht, aber ich muss nur strenger schauen und dann ist Ruhe....ganz ohne Schläge.
Deswegen weiss ich nicht ob das mit den Ohrfeigen sein muss, oder ob es einfach eben schneller geht als sich mit dem Kind auseinanderzusetzen

maan maan wenn i maa so einigee antworteen ansehee scheint mir...dass manchee in ner traumwelt lebeen....

absichtlichees fehlverhalteen muss bestraft werdeen...damit das kind merkt...was falsch is...znaci...kind hat was angestellt und muss damit rechneen bestraft zu werdeen...und hört auf mit dieseem svaboo bestrafeen....spielzeug wegnehmeen...hausarrest..tascheengeldentzuug odaa was weiss ich....

haat es uns geschadeet...und ich wetteee jedeer von uns richtigeen balkaneern hat mal ne ohrfeigeee von den eltern kassiert...oder hat mit gürteel einee bekommen....

das was mancheee hier von sich gebeen is doch ned eueer ernst...dann wundert mich ees need...wenn dann euree kindeer anfangeen euch ( elteern ) zu verprügeeln odaa zu beschimpfeen...

man wird hier als krimineeell abgestempeelt weil man andereer meinuung is...wacht aus eureeer traumwelt auf...den im richtigeen leben sieht es anders aus...

diejenigeen hier...die auch mal einee gescheuert bekommen habeen...haben auch respeekt vor ältereen...a ne kaoo ovi balavcii ovdjee....

Bei uns sagt man "Batina je iz dzenneta izasla", was soviel bedeutet wie "Schläge sind ausm Paradies gekommen". Und das stimmt.

Wir, die geschlagen wurden und ne richtige Erziehung bekommen haben wissen was falsch und was richtig ist. Wir haben auch Anstand und Respekt vor Älteren.

Wenn ich mir diese Kinder ansehe denen die Eltern alles durchgehen lassen, dann merkt man richtig wie sie versuchen auf deinen Kopf zu klettern, kein Respekt haben und und und.

Und ich bin dankbar für jeden Schlag den ich bekommen habe.

Es könnte ja auch Eltern geben, die es schaffen ihren Kinder ganz ohne Schläge "ne Richtige Erziehung" zu geben und ihnen Werte wie Anstand und Respekt zu vermitteln.

Denke, dass einige, bezogen auf Sonnys Kommentar, nicht wissen, was man mit "nicht schlagen" meint. Nicht schlagen bedeutet nicht, dass ich dem Kind alles durchgehen lasse, sondern dass ich es konsequent so erziehe, wie ich es für richtig halte, einen Respekt verschaffe ohne handgreiflich werden zu müssen.
Schlagen ist natürlich das leichteste. Wenn ein Kind, auf Vukovaracs Beitrag bezogen, eine Ohrfeige verpasse weil es zum 3. nicht ruhig ist nach Aufforderung, dann ist mir entweder entgangen nachzufragen, warum es laut ist oder nicht erklärt zu haben, warum es ruhig sein muss.
Ja ich weiß, es ist schon aufwendiger so ein Kind zu erziehen, aber ein Kind zu erziehen stell ich mir aufwendig vor.

Zurück
Oben