Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder - Habt ihr welche, wollt ihr welche?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Will heißen, egal was man mal hatte oder war oder wie glücklich man mal war......am Ende wird erst alles gezählt.

Exkurs: Der berühmte Kroisos von Lydien ( hier bekannt als Krösus- sprichwörtlich mit superreich gleichgesetzt) wollte dem gewaltigen Perserreich keinen Tribut mehr zahlen.
Er war unheimlich reich geworden durch diverse Umstände und Gold usw.
Er kaufte sich eine riesige Söldnerarmee zusammen und ließ aber wie es damals üblich war zuerst in Delphi das Orakel befragen, ob die Götter denn seinem Vorhaben wohlgesonnen seien.
Der Priester gab als Antwort : " Du wirst ein großes Reich vernichten".
Er blies zum Angriff gegen Persien.
Zum Verständnis aus heutiger Sicht war es so, als würde Luxemburg den USA den Krieg erklären.
Er wurde platt gemacht und der Darius ließ für alle sichtbar riesige Scheiterhaufen auftürmen und er wurde ganz oben draufgestellt, gefesselt.
Während das lief und unten die Haufen angezündet wurden, begann er zu schreien " Solon, ach Soooolon!!!" und wiederholte sich immer wieder.
Darius ließ ihn abbinden und fragen warum er so nach Solon schreit.
Er sagte, er habe sein ganzes Leben im Überfluß gelebt, Solon habe ihn immer gemahnt, er solle doch Maß halten und sich nicht schon wie einen Gott fühlen, denn das Glück des Lebens werde erst am Ende gezählt.
Und nun, da er sah, wie nun die ganzen Feuer angezündet werden und er gleich lebenden Leibes und sehenden Auges verbrennen werde, da ist ihm doch bewußt geworden, dass er von all dem Vorherigen NICHTS mehr habe, sondern im Gegenteil, nun müsse er gleich lebendig verbrennen und da schrumpfe alles Glück von früher praktisch zu NICHTS.

usw. usw......

Also das Glück wird erst am Ende gezählt.

Darum soll man nicht zu sehr aufs Heute setzen, denn das Morgen ist wichtiger.

Shit, vergessen.........Kroisos wurde von Darius begnadigt und zum Berater erkoren.
Er( Kroisos) ließ dann in Delphi nachhaken wie es denn mit dem Orakelspruch sei.
Der Priester sagte. Es sei sein Reich gewesen, welches er vernichten würde.....:veles:

Kinder würden mich nur stören in meiner Lebensweise, meiner Ehe in meinem Berufsleben usw....

Andere Sachen erfüllen mich und meine Frau um einiges mehr, und wir haben das Glück und die Mittel es so zu leben wie wir möchten ohne finazielle restriktionen oder restriktionen in Form eines Kindes was einige für uns negative Veränderungen bedeuten würde.

Die Einstellung respektiere ich, nur kann ich dir versichern, dass Kinder per se keinerlei Restriktion bedeuten, sondern vielmehr eine Form der Bereicherung auf einer anderen Ebene.

Shit, vergessen.........Kroisos wurde von Darius begnadigt und zum Berater erkoren.
Er( Kroisos) ließ dann in Delphi nachhaken wie es denn mit dem Orakelspruch sei.
Der Priester sagte. Es sei sein Reich gewesen, welches er vernichten würde.....:veles:

Das kann ja im Nachhinein jeder behaupten. Der Priester hat einfach versagt.

Doch, Kinder sind ne Restriktion, aber auch Bereicherung, das eine wiegt das andere aber nicht auf

Sehe ich auch so. Die Bereicherung macht die Restriktion mehr als wett.

Das Beste allerdings ist, wenn man sich für Kids entscheidet und man ggfls. noch das Glück hat, sie früh zu kriegen, dann hat man zwar in seinen besten Jahren die Kinder "am Hals" mit allen Erforderlichkeiten und Nebensächlichkeiten.
Doch der liebe Gott hat auch das Pondon eingebaut, nämlich das man früh damit durch ist.

Ich bin jetzt 51 und vor einigen Tagen ist meine Kleinste 18 geworden ( + 21+26+29 für weitere).Was ist es herrlich jetzt.
Ich kann mit meiner Süßen wann ich will und wohin wir wollen gehen und kommen bis der Doc kommt.
Niemand mehr da, der berücksichtigt werden muß.
Auch wo die letzten zwei im Haus noch leben.

Wir sind frei!!!

Klar, ich habe früher meinem Freund jedes Jahr 2-3x den Urlaub etwas geneidet, denn wir konnten nie mit den Kleinen.
Nicht so wie die.
Doch die haben dann 10 jahre später auch drei bekommen....und nun können die selbst nicht mehr wie sie wollen.
.......Aber wir können jetzt........:emir::emir::emir:

Doch, Kinder sind ne Restriktion, aber auch Bereicherung, das eine wiegt das andere aber nicht auf

Ne, sehe ich nicht so. Restriktion bedeutet Beschränkung, und keines meiner Stifte schränkt mich ein, so dass ich das Gefühl hätte nicht frei zu sein im meinem Tun und Handeln. In meinem persönlichen Fall kann ich sogar sagen: im Gegenteil.

Aber ich respektiere jede andere Denkweise, da nicht jedes Leben gleich läuft, nicht jeder die selben Ansprüche an "Freiheit" hat wie ich.

Zurück
Oben