Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder - Habt ihr welche, wollt ihr welche?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
find auch dass nichts dabei ist, ich kenn auch leute die meinen sie wollen keine kinder weil sie gerne viel unterwegs sind, party machen, viel reisen etc. Dann gibts noch leute die meinen sie wollen karriere machen und haben keine lust diese wegen einem kind zurückzuschrauben.
Ich finde so eine Einstellung nicht schlecht, weil besser diese leute sind so drauf und wollen von vornherein keine kinder, als wie wenn sie kinder zur welt bringen und sich dann nicht um sie kümmern weil ihnen andre dinge wichtiger sind.

Naja aber all diese Sachen kann man auch machen, auch wenn das Kind "zu laut" ist (welches Kind ist denn nicht laut?).
Ich will Karriere machen und ein Kind wäre nicht günstig in dem Fall, auch ansonsten hab ich wohl kein gutes Händchen mit Kindern.
 
Ich kann verstehen wenn Leute sagen ich kann jetzt kein Kind in die Welt setzen, weil ich die finanziellen Mittel nicht habe- denke das dieses Argument verständlich ist, da Kinder viel verlangen aber Sachen wie: " Mein Partyleben geht dann den Bach unter" usw. sind für mich absolut unverständlich und eine einfach dumme Aussage.
 
Naja aber all diese Sachen kann man auch machen, auch wenn das Kind "zu laut" ist (welches Kind ist denn nicht laut?).
Ich will Karriere machen und ein Kind wäre nicht günstig in dem Fall, auch ansonsten hab ich wohl kein gutes Händchen mit Kindern.

ja manche sagen halt ich will nicht ständig für eine person rund um die uhr da sein und meine bedürfnisse immer zurückstellen, ich mag es nicht wenn sie quängeln, schreien, rumspringen, sachen kaputt machen ich habe keine lust dazu.
Manche mögen einfach keine kinder, und hier find ich es dann besser wenn diese leute sich dann wirklich keine kinder zulegen, als wie sie kriegen kinder und hassen es aber wenn sie ständig für das kind da sein müssen, verantwortung übernehmen müssen. Ich finde hier dann eine entscheidung keine kinder zu kriegen recht vernünftig, ist ja auch immerhin ein menschenleben was man da auch ziemlich verkorksen kann wenn man auf die elternrolle eigentlich überhaupt kein bock hat.
 
man hat bis zu seinem 40. lebensjahr zeit kinder zu machen dann ist ende im gelände.ich will nicht solange warten ich brauche kinder für die zukunft man will schließlich nicht einsam sterben in einem altersheim.
 
Was habt ihr für Probleme.
Ich mache definitiv keine Kinder bis ich 28 oder so bin. Ich möchte mein junges Leben geniessen und keine Verantwortung übernehmen für ein kleines Baby, das viel Zeit braucht...
 
eine tatsache ist, dass ein kind das leben radikal verändert, eine andere tatsache ist, dass viele dinge an denen man festgehalten hat von alleine an bedeutung verlieren, dieser winzige mensch hat priorität und man richtet einen großen teil seines lebens neu aus.

aber heutzutage kann man sich bewusst für oder gegen entscheiden als konsequenz der freien selbstverwirklichung, und das ist auch gut so. es gibt zwar immer wieder erstaunte blicke besonders wenn eine frau sich dagegen ausspricht aber das ist nunmal so und wird sich wohl nie ändern


aber eines steht für mich fest: dieses gefühl dem eigenen kind gegenüber ist einzigartig und mit nichts zu vergleichen
 
Zurück
Oben