Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder in einer Mischehe !!

Mr.LaLa schrieb:
Apropo deine Mischung ist harmlos in Vergleich zu meiner und trotzdem kann man das so sagen: Religion wird vom Vater übernommen, oder besteht für dich die Kultur nur aus Religion dass das verwährflich wöre?
Beide meine Eltern sind nicht gläubig, also gab's da eh nie ein Problem.

Natürlich beinhaltet Kultur viel mehr als Religion.

Schiptar schrieb:
Mr.LaLa schrieb:
Apropo deine Mischung ist harmlos in Vergleich zu meiner und trotzdem kann man das so sagen: Religion wird vom Vater übernommen, oder besteht für dich die Kultur nur aus Religion dass das verwährflich wöre?

Das ist immer das einfachste

Vera schrieb:
Denny schrieb:
Das Kind sollte sich vor 18 auf keine seite bekennen müssen.
Er soll im laufe des Lebens selber entscheiden was er für die richtige Religion hält.
Aus erfahrung nemen aber die Kinder jewails die Religion des Vaters.
Habe paar Kollegen desen Elternteile Serbisch un Albanisch oder Serbisch und Bosnisch sind. In allen fählen wurde der glauben des Vaters angenommen.

Nun ja soweit so gut mit der Religion aber wenn jetzt ein Teil christlich und ein Teil moslemisch ist welchen Namen gibt man her? Wenn z.B. die Frau darauf beharrt einen islamischen Namen zu geben und ein teil einen christlichen fangen da schon die Probleme an bei der Namensgebeung

Naja aber es gibt auch Namen die in beiden Religionen/Nationalitäten vorkommen.

Vera zb gibt es im albanischen auch und heisst übrigens Sommer :wink:

Aber wenn man unbedingt einen Namen geben will der in der andern Religion/ Nationalität kann man glaub ich auch auf Kompromisse eingehen, denn wenn man schon selbst nix dagegen hat einen andersgläubigen/anderer Nationalität zu heiraten, haben diejeinigen bestimmt auch kein Problem damit Namen aus der anderen Nationalität anzunehmen. Denn auch bei reinen Ehen kann es Meinungsverschiedenheiten bei der Namensgebung geben :wink:

absolut relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch...

hmm wie sollte man die kinder von mischehen erziehen ?? wenn z.b eines der elternteile nicht dem islam angehört , serbisch oder albanisch ist ??!!

was habt ihr für vorstellungen und was sagt eure kultur , religion dazu ?? ich bitte um ernste ansichten !!!

in diesem sinne

biba

Die Erziehung und der Umfeld ist ausschlaggebend

Nach der Theorie und Praxis könnte ein Halbaner der im serbischen Umfeld aufgewachsen und von einer serbischen Mutter erzogen wurde genauso christlich ,nationalistisch und feindsellig sein gegen die Albaner (ich kennee solche , die gibt es ) , wie ein normaler Serbe

Das islamischen Recht schreibt zwar vor , das die Kinder islamisch erzogen gehören.

Aber welche Mutter würde es übers Herz bringen anders zu sein als die eigenen Kinder?

Denny schrieb:
Das Kind sollte sich vor 18 auf keine seite bekennen müssen.
Er soll im laufe des Lebens selber entscheiden was er für die richtige Religion hält.
Aus Erfahrung nehmen aber die Kinder jeweils die Religion des Vaters an.
meine rede! 8)

Schiptar schrieb:
Mr.LaLa schrieb:

Naja.......na denn. Mein Vater ist auch nicht gläubig und trotzdem bin ich Protestant............. ;) ..........obwohl ich mich einer anderen Religion viel näher fühle. ^^

Zurück
Oben