Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kino, Serien aus Russland und Osteuropa

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Russia
Aus Anlass einer kleinen Diskussion aus einem anderen Thread eröffne ich hiermit einen Thread, der Filmen und Serien insbesondere aus Russland, der ehemaligen SU gewidmet ist. Auch gern um in einen Diskurs zu treten, was so bekannt ist, gefällt, nicht gefällt usw.

Ich wollte v.a. nach Filmen suchen, die es auch im deutschsprachigen DVD/BlueRay-Vertrieb oder wenigstens als internationale Version mit englischen UT gibt. Beginnen möchte ich trotzdem mit zwei großartigen Filmen, die ich leider nicht darunter gefunden habe:

"12" von Nikita Michalkow. Eine Art russisches Remake von "12 angry men". Jedoch maßgeblich unterscheidend durch das Russische, die Gegenwart, die verwobenere Kriminalgeschichte, die Tatsache, dass der Prozess des Sinneswandels dieser Geschworenen deutlicher zum Tragen kommt. Wer sich für ein sehr gelungenes Portrait der russischen Gesellschaft interessiert und es irgendwo vielleicht mit UT oder Übersetzung findet...

Story: Ein junger Tschetschene ist des brutalen Mordes an seinem Stiefvater, einem russischen Militär angeklagt. Nun obliegt die anfangs so einfach erscheinende Entscheidung 12 Geschworenen. Zum Vorschein kommt dabei u.a. das tragische Leben des Jungen

md_poster.jpg


Und dann ein spannender, ergreifender Film von Vladimir Chotinenko über das Schicksal einer U-Boot Besatzung zu Beginn der 90er spielend, die nach einem misslungenen Manöver und dem Treffer durch eine alte Kriegsmine beschädigt wird und das Leben der Besatzung auf dem Spiel steht. "72 metra"

md_poster.jpg


Angeblich existierte das Skript schon vor dem Unglück der Kursk. Aber dadurch wurde das Szenario so drückend real...
 
ich liebe solche filme...gibt es wirklich nicht in deutsch oder englischen untertitel? :)
 
ich verwette meinen Arsch drauf, dass du den hier kennst, Lilith. Sehr krasser Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
A
Story: Ein junger Tschetschene ist des brutalen Mordes an seinem Stiefvater, einem russischen Militär angeklagt. Nun obliegt die anfangs so einfach erscheinende Entscheidung 12 Geschworenen. Zum Vorschein kommt dabei u.a. das tragische Leben des Jungen

12 Geschworene?Dachte diese Art von Gericht gibt es nur in den Staaten.
Die Story hört sich interesannt an,schade das es keine deutsche Version des Films gibt.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Aus einer verschlafenen Küstenstadt zieht es Schullehrer Slava Stürmer (Konstantin Khabensky) ins große Moskau, wo er hofft als Romanautor Karriere zu machen. Stattdessen hat er erst einmal einen anderen Erfolg vorzuweisen. Er erobert das Herz der schönen Nadya (Milla Jovovich). Schnell wird die große Traumhochzeit geplant, doch dann kommen Hindernisse auf. Slava sitzt plötzlich in seiner verschlafenen Küstenstadt fest, wo man ihn nach einer Verwechslung kurzerhand zum Fußballtrainer ernannt hat und nun nicht mehr weglassen will…


Eine sehr schöne Komödie,musste bei einigen Szenen lachen,kann ich jeden empfelen.
 
Ich hab vor ein paar Tagen neben der Arbeit her einen russischen Film geschaut, war wohl mehr für jugendliche fand den trotzdem ganz nett.

Ein junges Mädel/Frau und etwas Pummelig aus St. Petersburg arbeitet in einer Werbeagentur und sucht den Traummann und dann kommt ihr eine "Gute Fee" in Form eines jungen Mannes zur Hilfe ....

Kenne den Titel nicht aber insgesamt sehr nett und ich denke auch mit einer guten Message an die Jugendlichen, hab ich zumindest vorausgesetzt das er u.A. diesen Zweck erfüllen sollte.
 
Ein Augenschmaus dieser Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
achso, nicht zu vergessen die serie BRIGADA. vier freunde, die am anfang ganz normale jungs sind und nach und nach immer mehr mit mafia zu tun haben. kann gut sein, dass es die erfolgreichste russische serie aller zeiten war.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben