Danke für das Interesse. Falls ich doch etwas wenigstens mit UT finde, verlinke ich gern. Es gibt rechtlich und teilweise auch in der Praxis durchaus die Möglicheit von Geschworenenprozessen in Russland. Natürlich nicht ganz vergleichbar, wie es in den USA etabliert ist, aber es gibt es. Weswegen Michalkow die Story auch für uns aufnehmen konnte.
Yep, eine großartige Produktion aus Kasachstan. Bewegende Geschichte, Bilder und ein sowieso wunderbarer Tadanobu Asano in der Hauptrolle
Reiner Kriegsfilm? Die Filmbeschreibung ist mir nur zu kurz
Reiner Kriegsfilm? Die Filmbeschreibung ist mir nur zu kurz
Komm und sieh (russisch Иди́ и смотри́ / Idi i smotri), in der DDR: Geh und sieh, ist ein sowjetischer Antikriegsfilm des Regisseurs Elem Klimow, nach literarischen Vorlagen von Ales Adamowitsch, mit Alexei Krawtschenko in der Hauptrolle. Produziert wurde der Film von Mosfilm und Belarusfilm.
Die Handlung spielt in der Weißrussischen Sowjetrepublik im Jahre 1943. Die Hauptfigur des Films, der Jugendliche Florian, genannt Fljora, geht gegen den Willen seiner Mutter zu den Partisanen. Als er sich ihnen anschließt, sind das Leben im Wald und der Kampf gegen die Besatzer für Fljora noch ein großes Abenteuer. Doch im Laufe des Films erlebt der Junge ein Martyrium.
Leider ist mir im ersten Moment nicht präsent, was gemeint sein könnte. Was im DDR-Fernsehen lief, da bin ich ohnehin überfragt. Ich bleibe aber am Ball...Keine Ahnung, wie es hieß, aber im "Fernsehen der DDR" gab es weiland einen Film, ich glaube sogar eine kleine Serie, die man als die "sowjetische Antwort auf James Bond" bezeichnen könnte. Hab damals zufällig reingezappt und bis zum Ende geschaut, war richtig gut. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung? Muß also irgendwie aus den 80ern sein.
Eigentlich ein Antikriegsfilm. Aber ja, der Film beschreibt auf sehr beeindruckende Weise Kriegsgeschehnisse. Angelehnt an wahre Begebenheiten des weißrussischen Dorfes Chatyn. (Nicht zu verwechseln mit dem russischen Katyn bei Smolensk)Reiner Kriegsfilm? Die Filmbeschreibung ist mir nur zu kurz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen