Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kino, Serien aus Russland und Osteuropa

Danke für das Interesse. Falls ich doch etwas wenigstens mit UT finde, verlinke ich gern. Es gibt rechtlich und teilweise auch in der Praxis durchaus die Möglicheit von Geschworenenprozessen in Russland. Natürlich nicht ganz vergleichbar, wie es in den USA etabliert ist, aber es gibt es. Weswegen Michalkow die Story auch für uns aufnehmen konnte.



Yep, eine großartige Produktion aus Kasachstan. Bewegende Geschichte, Bilder und ein sowieso wunderbarer Tadanobu Asano in der Hauptrolle:)

Kasachstan? Du verwechselst ihn mit Nomad.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein wundervoller Film. Kein Mainstreamkino. Sehr "psychologisch". Im Grunde zwei Männer abgeschieden auf einer Polarstation. Augetragen werden (Generations) Konflikte, das Leben in rauher und gefährlicher Natur, dem allen man(n) sich stellen muss, da man dem nicht entrinnen kann

HOW I ENDED THIS SUMMER - official HD trailer - YouTube

How I ended this summer. Russisch original heißt er "Как я провел этим летом"
 
Keine Ahnung, wie es hieß, aber im "Fernsehen der DDR" gab es weiland einen Film, ich glaube sogar eine kleine Serie, die man als die "sowjetische Antwort auf James Bond" bezeichnen könnte. Hab damals zufällig reingezappt und bis zum Ende geschaut, war richtig gut. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung? Muß also irgendwie aus den 80ern sein.
 
Reiner Kriegsfilm? Die Filmbeschreibung ist mir nur zu kurz


Komm und sieh (russisch Иди́ и смотри́ / Idi i smotri), in der DDR: Geh und sieh, ist ein sowjetischer Antikriegsfilm des Regisseurs Elem Klimow, nach literarischen Vorlagen von Ales Adamowitsch, mit Alexei Krawtschenko in der Hauptrolle. Produziert wurde der Film von Mosfilm und Belarusfilm.

Die Handlung spielt in der Weißrussischen Sowjetrepublik im Jahre 1943. Die Hauptfigur des Films, der Jugendliche Florian, genannt Fljora, geht gegen den Willen seiner Mutter zu den Partisanen. Als er sich ihnen anschließt, sind das Leben im Wald und der Kampf gegen die Besatzer für Fljora noch ein großes Abenteuer. Doch im Laufe des Films erlebt der Junge ein Martyrium.


Komm und sieh


Man sollte sich aber nicht die komplette Handlung durchlesen, sondern lieber den Film sehen. ;)
 
Keine Ahnung, wie es hieß, aber im "Fernsehen der DDR" gab es weiland einen Film, ich glaube sogar eine kleine Serie, die man als die "sowjetische Antwort auf James Bond" bezeichnen könnte. Hab damals zufällig reingezappt und bis zum Ende geschaut, war richtig gut. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung? Muß also irgendwie aus den 80ern sein.
Leider ist mir im ersten Moment nicht präsent, was gemeint sein könnte. Was im DDR-Fernsehen lief, da bin ich ohnehin überfragt. Ich bleibe aber am Ball...:)

Reiner Kriegsfilm? Die Filmbeschreibung ist mir nur zu kurz
Eigentlich ein Antikriegsfilm. Aber ja, der Film beschreibt auf sehr beeindruckende Weise Kriegsgeschehnisse. Angelehnt an wahre Begebenheiten des weißrussischen Dorfes Chatyn. (Nicht zu verwechseln mit dem russischen Katyn bei Smolensk)
 
Jetzt bin ich aber total platt @ Lilith

Wie kann man denn noch nach zusätzlicher Kurzweil suchen, wenn man doch hier diese herrlichen Maze/GR Threads hat?????
Da ist doch alles und gar mehr inkludiert las in jedem Aktionfilm und mehr Spaß als beim Satirewettbewerb usw......

Wieviel Kapazität muß man denn da haben, um das auch noch zu beäugen??
 
Zurück
Oben