Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kino, Serien aus Russland und Osteuropa

Gerade mit dem Silbernen Löwen der Filmfestspiele in Venedig ausgezeichnet. Andrej Sergeevich, ich freue mich sehr für Sie. Ein wirklichen Künstler und Ausnahmeregisseur im russischen Kino. Hab grad den Trailer noch mal gesehen und bin ziemlich bewegt, DAS ist Russland:)

Titel auf Englisch wohl: The Postmans white nights. Werds mir in jedem Fall ansehen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gibt es eigentlich auch einen russischen Film das die Thematik des ukraine Konflikts wiedergibt?

Meinst du Spielfilme? Es gibt Filme, die sich etwa mit den Tschetschenienkriegen auseinander setzen, sehr gute übrigens. Wirklich. Neben diversen Dokus naürlich.
Aber da weiß ich noch nichts. Denke mal, wäre auch etwas zu früh.
 
Meinst du Spielfilme? Es gibt Filme, die sich etwa mit den Tschetschenienkriegen auseinander setzen, sehr gute übrigens. Wirklich. Neben diversen Dokus naürlich.
Aber da weiß ich noch nichts. Denke mal, wäre auch etwas zu früh.
Lilith, kennst du dich gut mit russischen Filmen aus? Ich habe mal vor ein paar Jahren in einem Schweizer Filmfestival einen russischen Film über ein Mädchen mit dem Namen "Agnjeschka" gesehen. Der war so gut! Vielleicht weisst du, wie er heisst?

Ohër
 
Die Filme von Tarkowski (einer der besten Regisseure von Russland überhaupt) sind einfach brillant und großartig. Stalker vom Jahre 1979 ist zum Beispiel ein Klassiker.
 
Lilith, kennst du dich gut mit russischen Filmen aus? Ich habe mal vor ein paar Jahren in einem Schweizer Filmfestival einen russischen Film über ein Mädchen mit dem Namen "Agnjeschka" gesehen. Der war so gut! Vielleicht weisst du, wie er heisst?

Ohër

Agnieszka ist kein russischer Name. Und auf den ersten Blick fällt mir auch keiner ein. Bist du sicher, dass es ein russischer war? Falls es ein polnischer war, kann man leider ziemlich suchen wie die Nadel im Heuhaufen, weil es dort ein sehr verbreiteter Vorname is. Wenigstens irgendeine kleine Inhaltsangabe, worum es ging?
 
Agnieszka ist kein russischer Name. Und auf den ersten Blick fällt mir auch keiner ein. Bist du sicher, dass es ein russischer war? Falls es ein polnischer war, kann man leider ziemlich suchen wie die Nadel im Heuhaufen, weil es dort ein sehr verbreiteter Vorname is. Wenigstens irgendeine kleine Inhaltsangabe, worum es ging?
Ich bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass es ein russischer Film war. Er spielt, glaube ich, am Kaspischen Meer, bei Astrachan vielleicht. Es gab aber mehrere Spielorte, bin mir aber nicht sicher, ob Moskau oder Sankt Petersburg überhaupt vorkamen.

Der Film war vor allem tragisch und traurig, aber manchmal auch mit kleinen lustigen Szenen. Das Mädchen hiess so und hatte ein schwieriges Leben. Sie konnte aber mit der Zeit viel erreichen, doch am Ende hat sie sich, glaube ich, das Leben genommen. Der Film war aber sehr gut gemacht und kam zwischen 2007 und 2009 raus. An mehr kann ich mich nicht erinnern. :(
 
Meinst du Spielfilme? Es gibt Filme, die sich etwa mit den Tschetschenienkriegen auseinander setzen, sehr gute übrigens. Wirklich. Neben diversen Dokus naürlich.
Aber da weiß ich noch nichts. Denke mal, wäre auch etwas zu früh.

Ja ich meine Spielfilme keine Dokus.
Genauer gesagt Spielfilme über den aktuellen ukraine Konflikt,oder Spielfilme die zum Teil davon handeln,also über die Thematik.

Kannst du mir Filmenamen über den Tschetschnienkrieg nennen?
Danke
 
Ein russischer Film hat beim Kinofestival in Antalya die "Goldene Apfelsine" gewonnen. "Испытание" von Aleksandr Kott.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein russischer Film hat beim Kinofestival in Antalya die "Goldene Apfelsine" gewonnen. "Испытание" von Aleksandr Kott.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Stummfilm oder was? :D

Um was geht es? Atomwaffentests in Kasachstan usw.?
 
Zurück
Oben