Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleine Wunder in Athen

• Ersteller Ersteller Luli
  • Erstellt am Erstellt am
Also seit dem 13-14 jahrhundert und 17-18 jahrhundert, was meinst du ist das nicht schon lange her das sie keine Albaner sind?

Nun was lesen wir weiter in diesem text:

The name Arvanites and its equivalents are today used both in Greek (Αρβανίτες, singular form Αρβανίτης, feminine Αρβανίτισσα) and in Arvanitika itself (Arbëreshë or Arbërorë). In Standard Albanian, the name is Arvanitë. Arvanites are thus distinguished from ethnic Albanians, who are called Shqiptarë in Standard Albanian, and Alvaní (Αλβανοί) in Greek. Arvanites have referred to their place of origin as Arvanitiá (today southern Albania and Northwestern Greece). Sometimes this term has also been applied to the whole of Albania and/or Epirus.
The name Arvanites and its equivalents go back to an old ethnonym that was at one time used by all Albanians to refer to themselves. It goes back to a geographical term, first attested in Polybius in the form of a place-name Arvon (Άρβων), and then again in Byzantine authors of the 11th and 12th centuries in the form Arvanon (Άρβανον) or Arvana (Άρβανα), referring to a place in what is today Albania.[22

Hier nochmal: It goes back to a geographical term, first attested in Polybius

geographical term heisst also kein ethnieterm? richtig? Also wenn es sich auf eine geografie bezieht kann es doch bedeuten dass es da vieleicht ein differenzierung gibt von etwa anderen volksgruppen?

During the 20th century, after the creation of the Albanian nation-state, Arvanites in Greece have come to dissociate themselves much more strongly from the Albanians, stressing instead their national self-identification as Greeks.

wenns um kosovo albaner gingen dann wurde ich diesen satz so schreiben:
stressing instead their national self-identification asAlbanians

.

Kann mann kosovo albaner serben nennen? Ein xyz der sich als grieche definiert kannst du ihn zum Albaner machen?

Ich hab den Text voll nicht verstanden, aber egal :-P

Die heutige Generation der Arvaniten sieht sich klar als Griechen. Ich kann einen Arvaniten verstehen, jedoch ist die Aussprache der Wörter stark griechisch. Arvaniten sehen sich nicht als Albaner im eigentlichen Sinne, da für diese, diese Verräter sind. Die Sulioten (Eingewanderte Albaner in Griechenland des 18Jahrundert) kämpften selber gegen muslimische Albaner die der osmanischen Armee dienten und somit zusammen mit den christlichen Brüdern diese eine Allianz gegen die Verräter bildetet und somit es zu einer Verbrüderung mit den Griechen kam.

Ich hab den Text voll nicht verstanden, aber egal :-P

Die heutige Generation der Arvaniten sieht sich klar als Griechen. Ich kann einen Arvaniten verstehen, jedoch ist die Aussprache der Wörter stark griechisch. Arvaniten sehen sich nicht als Albaner im eigentlichen Sinne, da für diese, diese Verräter sind. Die Sulioten (Eingewanderte Albaner in Griechenland des 18Jahrundert) kämpften selber gegen muslimische Albaner die der osmanischen Armee dienten und somit zusammen mit den christlichen Brüdern diese eine Allianz gegen die Verräter bildetet und somit es zu einer Verbrüderung mit den Griechen kam.

Also eingewanderte Albaner sind keine "ureinwohner". Ich sage aber die waren schon immer da.

Also ich mache dir eine definizion des wortes arvanit und albaner nach der heutigen bedeutung mit Berucksichtigung wie sich die leute selber sehen.

Albaner = Albaner
Arvanit = Grieche

einverstanden?

Also eingewanderte Albaner sind keine "ureinwohner". Ich sage aber die waren schon immer da.

Also ich mache dir eine definizion des wortes arvanit und albaner nach der heutigen bedeutung mit Berucksichtigung wie sich die leute selber sehen.

Albaner = Albaner
Arvanit = Grieche

einverstanden?

Man kann nicht gleichzeitig Grieche und Albaner sein.
Wenn du Grieche bist, dann nenn dich auch so und nicht Arvanit/Albaner!
Ein "Arvanit" der sich als Grieche sieht, ist kein Arvanit ;)

... und nein, nicht alle Arvaniten sehen sich als Griechen! Es gibt noch npaar wenige die ihre Wurzeln nicht vergessen haben, die werden aber ermordet :)

Albaner = Albaner
Arvanit = Grieche

einverstanden?

Oberflächlich gesehen JA aber die meisten sprechen albanisch was es halt schizophren macht.

Man kann nicht gleichzeitig Grieche und Albaner sein.
Wenn du Grieche bist, dann nenn dich auch so und nicht Arvanit/Albaner!
Ein "Arvanit" der sich als Grieche sieht, ist kein Arvanit ;)

... und nein, nicht alle Arvaniten sehen sich als Griechen! Es gibt noch npaar wenige die ihre Wurzeln nicht vergessen haben, die werden aber ermordet :)

Husch husch zurueck und nochmals durchlesen.

Oberflächlich gesehen JA aber die meisten sprechen albanisch was es halt schizophren macht.

Ubrigenz worter bezeichnung toponyme usw sind nichts statisches sie veraendern sich in mit der zeit. Die veraenderung hat was mit evolution und anpassung zu tun.

Beispiel:

Macedonia = das was wir unter macedonia verstehen
Vilayet macedonia = gegend um edirne

Roemer = die ollen roemer
Roemer = die eihnwohenr roms

oder was ganz witziges

pederast = schwull
fruher pederast = was sektenmitglied mag (kindeslover)
:D also pedophile

Was auch wichtig ist vieleicht ist das die bezeichnung grieche eine menge unterordnungen hat es ist schon immer so gewessen, also nichts statisches.

Darum, egal was arvanit for geraumer zeit bedeutete heute bedeutet es grieche.

Ubrigenz worter bezeichnung toponyme usw sind nichts statisches sie veraendern sich in mit der zeit. Die veraenderung hat was mit evolution und anpassung zu tun.

Beispiel:

Macedonia = das was wir unter macedonia verstehen
Vilayet macedonia = gegend um edirne

Roemer = die ollen roemer
Roemer = die eihnwohenr roms

oder was ganz witziges

pederast = schwull
fruher pederast = was sektenmitglied mag (kindeslover)
:D also pedophile

Was auch wichtig ist vieleicht ist das die bezeichnung grieche eine menge unterordnungen hat es ist schon immer so gewessen, also nichts statisches.

Darum, egal was arvanit for geraumer zeit bedeutete heute bedeutet es grieche.

Das glaubt auch nur ein Grieche.

Zurück
Oben