Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleine Wunder in Athen

• Ersteller Ersteller Luli
  • Erstellt am Erstellt am
Die Meinung der Albaner ist ganz einfach nur ein Produkt neu albanischer Propaganda die strikt Nationalbewusstsein und Geschichte zu verschleiern versucht und Nationalität über die Gene definieren will. Was ansich ja bei Griechen und Albanern Blödsinn ist da es da im Allgemeinen kaum ein Unterschied gibt.
Das der Begriff Arvanit eins für alle arvanitischsprachigen Gruppen benutzt wurde stimmt, jedoch solltet ihr nicht in der Vergangenheit leben da dies heute und schon vor 200 Jahren kaum Bedeutung hatte.
Die Griechen wurden bis vor 50 Jahren noch romaoi (also Römer) und griechisch romaika (also römisch) genannt. Jedoch identifiziert sich kein Mensch mehr heutzutage, selbst nicht die Griechen mit diesem Begriff, sondern nur noch die Römer selbst.
Die Heuchler und die Schizophrenen das seit ihr die meint ein Volk wäre dass eure dass niemals zu euch stand und keinerlei Bezug zu eurer Nation hatte und auch nie etwas zur neu-albanischen Geschichte geleistet hatt. Jedoch behaupten genau die gleichen Leute die Aromunen in Albanien wären Albaner weil sie sich als solche sehen.
Ein Film, eine Komödie, von Griechen produziert, dient euch als Instrument eure These zu untermauern. :app: Bravo, eure Probleme hätt ich gerne.

Die Meinung der Albaner ist ganz einfach nur ein Produkt neu albanischer Propaganda die strikt Nationalbewusstsein und Geschichte zu verschleiern versucht und Nationalität über die Gene definieren will. Was ansich ja bei Griechen und Albanern Blödsinn ist da es da im Allgemeinen kaum ein Unterschied gibt.
Das der Begriff Arvanit eins für alle arvanitischsprachigen Gruppen benutzt wurde stimmt, jedoch solltet ihr nicht in der Vergangenheit leben da dies heute und schon vor 200 Jahren kaum Bedeutung hatte.
Die Griechen wurden bis vor 50 Jahren noch romaoi (also Römer) und griechisch romaika (also römisch) genannt. Jedoch identifiziert sich kein Mensch mehr heutzutage, selbst nicht die Griechen mit diesem Begriff, sondern nur noch die Römer selbst.
Die Heuchler und die Schizophrenen das seit ihr die meint ein Volk wäre dass eure dass niemals zu euch stand und keinerlei Bezug zu eurer Nation hatte und auch nie etwas zur neu-albanischen Geschichte geleistet hatt. Jedoch behaupten genau die gleichen Leute die Aromunen in Albanien wären Albaner weil sie sich als solche sehen.
Ein Film, eine Komödie, von Griechen produziert, dient euch als Instrument eure These zu untermauern. :app: Bravo, eure Probleme hätt ich gerne.

Junge, wenn deine Familie Arvanitisch spricht, wieso könnte ich als fremder Albaner sie verstehen und ein Grieche der ja das gleiche wie ein Arvanit ist nicht wenn ihr doch Griechen seit mit anderem Namen? Es ist nur ihr wollt keine Albaner mehr sein.

Wieso versteh ich dieses Lied wenn ihr nichts mit Albaner zu tun habt?

YouTube - Arvanite: Moj e bukura gjitone - ??? ? ????????? ???????

Ihr seit einfach zum Griechentum assimilierte ALBANER, ARBER, ARBERESH, SKIPETAREN. Es ist schon in Ordnung wenn ihr euch nicht mehr als Albaner sieht sondern als Griechen, aber leugnen ihr hättet nichts mit Albaner oder albanischer Herkunft zu tun ist einfach erbärmlich.

Haben sich doch eh schon mit den Griechen vermischt.

Nach Hunderten von Jahren ist das wohl klar!
Aber das meine ich nicht. Ich meine die Arvaniten die nicht zu Griechen geworden sind, sondern sich immernoch als Arvaniten/Albaner sehen und deren Kultur, Sprache usw.
Oder verstehst du als Grieche, die "Arvanitische" Sprache?

Zurück
Oben