J
JazzMaTazz
Guest
Der Nahe Osten, so viele Schätze und Geschichte, und gleichzeitig so "verflucht".
Warum suchst du ständig die Schuld bei den anderen? Relativiert es in irgendeiner weise die unmoralische westliche Politik? Wenn es selbst in der deutschen Regierung Korruption gibt, dass wird hier nur als Lobbyismus umgeschrieben (https://www.lobbycontrol.de/2013/10/grossspenden-der-bmw-grossaktionaere-quandtklatten/), was erwartest du dann von Ländern, wo der durchschnittliche Verdienst 1$ pro Tag ist?
Die Afrikaner und Nahostler werden ja auch nicht nach amerika sondern nach europa strömen.G20 steht vor der Tür und Obama hat das Thema Klimawandel auf der Agenda. Das erkennt man an solchen wissenschaftlichen Studien und daran dass auf Pro7 "the day after tomorrow" läuft. Obama ist der nächste der die "Ich hetzte euch Flüchtlinge aus dem Nahen Osten an den Hals"-Karte ausspielt.
Man könnte ja fast meinen der Klimawandel hätte nur für den NO Auswirkungen.
Ich habe auch im anderen Thread betont, dass ich hautpsächlich ÖV fahre (ja zu 90%) obwohl ich ein Auto habe. Und das wird sich mit einem Sportwagen nicht ändern. Der wäre nur zum ab und zu geniessen da.
Und nein, ich bin kein Grüner. Man muss sich stets Einbusse und Ertrag vor Augen halten. Es bringt ja auch nichts, wenn ein Hurricane im Anmarsch ist und man da mit dem Mund entgegenbläst. Da muss man sich besser, was anderes überlegen. Genau so ist es mit der Klimapolitik.
Es gibt da Sachen, die zahlen sich mittel- und langfristig viel besser aus als einfach aus Prinzip seinen jetzigen Wohlstand und Kompfortzone drastisch zu verringern bei geringem Ertrag. Deshalb setzte ich (politisch) eher auf die Forschung. In der Forschung liegt auch die Lösung. Und die Forschung wird's auch richten. Elektroautos sind immer mehr im Anmarsch und bereits gibt es erste Versuche das CO2 aus der Luft zurück zu filtern. Und und und... Es gibt viele Ideen und Patente, die im Anmarsch sind. Da muss man nicht gleich alles auf den Kopf stellen.
Auch bin ich mittelfristig für AKW's!!! Es ist eine Übergangs-Energie! Und die wird so lange gebraucht, bis ihr Ersatz nicht fossil ist! Die Klimaerwärmung ist ein viel dringenderes Problem als AKW's!!! Aber das kappieren die Grünen nicht. Erst wenn man die AKW 1 zu 1 durch Fotovoltaik und Windenergie ersetzen kann und kein bissen, nicht mal 0,0000000% an CO2-Drecksschleundern (fossile Energie: Kohle, Öl, Gas) verwenden muss, erst dann kann man die AKW's abstellen.
Energie-Effizienz ist auch gut. Man sollte jede Energie nutzen und alle Energieverluste reduzieren. Aber ich bin strikt gegen Energie-Sparen. Das ist was ganz anderes. Ich will keine Einschränkungen in meinem Wohlstand, meinem Komfort und meiner Freiheit! Und wenn ich im Winter bei 35°C 20min heiss duschen will, dann will ich das verdammt nochmal auch tun dürfen und ich will auch im tiefsten Winter in Unterhosen und T-Shirt durch meine Wohnung laufen dürfen und ich will auch wie bisher in gleicher Menge fleisch essen,...und und und... Natur ist wichtig, aber Freiheit ist mir heilig! Und Wohlstand und Komfort sowieso. Deshalb die Devise: Energie-Effizienz (Verlust-Reduktion, besseres nutzen): Ja, Energie-Sparen (Verzicht-Mentalität): Nein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen