Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Das ist Julia Shaw. Die würde euch beide nicht mal mit dem Arsch angucken ;)

Falls ich ihr irgendwann mal begegnen werde, mach ich sie klar. Meine Trefferquote sieht jedesmal so aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Die großen Katastrophen, die noch auf uns zukommen werden, weil der Mensch die Klimaerwärmung erheblich mitverursacht hat, die stehen vor der Tür.

popopipi, bring uns bei, wie jeder einzelne von uns etwas dazu beitragen kann, deinem ziel des sozial gerechten klimastillstandes näherzukommen.

Ob es in Zeiten des Turbo-Kapitalismus überhaupt mölich ist, weiss ich nicht, aber schau Dir die von Lube geposteten Vids des (genialen) Harald Lesch an - da wird Ihnen geholfen...

Arktis: Rekordminimum beim Meereis könnte Europa Kälteeinbrüche bescheren
7. Dezember 2016

Geringste Eisflächenausdehnung seit Messbeginn – Polarwirbel in der Stratosphäre geschwächt

Boulder – Im vergangenen November war die Eisfläche der Arktis so klein wie nie zuvor in diesem Monat seit Beginn der Satellitenmessungen vor 38 Jahren. Die Ausdehnung betrug 9,1 Millionen Quadratkilometer und war damit fast zwei Millionen Quadratkilometer kleiner als im November-Durchschnitt der Jahre 1981 bis 2010, berichtete das Nationale Schnee- und Eisdatenzentrum (NSIDC) der USA am Dienstag (Ortszeit) in Boulder.

eisschwund.jpg

grafik: nsidc
Nie zuvor seit Beginn der Satellitenmessungen vor 38 Jahren gab es im November so wenig Meereis in der Arktis.

...
Arktischer Kälteeinbruch für Europa

Die geringe Neubildung von Meereis im arktischen Ozean könnte im Winter nach Forscheransicht zu arktischen Kälteeinbrüchen in Mitteleuropa führen. Arktis-Eis und Winterwetter sind nach jüngsten Daten über einen Luftwirbel in zehn bis 50 Kilometern Höhe verbunden.

"Immer mehr Studien zeigen, dass ein Mangel an Meereis auch den Wirbel in der Stratosphäre schwächt", sagte die Mathematikerin Marlene Kretschmer vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung der Wochenzeitung "Die Zeit". Der Wirbel wiederum beeinflusse das Wetter. So führen Kretschmer und weitere Forscher den arktischen Kälteeinbruch in Nordamerika im Frühjahr 2014 auf eine Schwäche des Polarwirbels zurück. (APA, red, 7.12.2016)

Arktis: Rekordminimum beim Meereis könnte Europa Kälteeinbrüche bescheren - Klimawandel - derStandard.at ? Wissenschaft

kälteeinbruch? mitten im winter? wir werden alle steeeeeeeeeeeeeeerbeeeeeeen!!!ausrufezeichen!eins!

mal im ernst, ihr abgehängten verlierer der klimamodernisierung seid mir sowas von scheißegal. könnt euch von mir aus in den zoo zu den pinguinen und eisbären setzen.

Dieser Moment wenn jetzt schon sogar Klimawandel für politische Diskussionen missbraucht wird...

7. Dezember 2016

:emir:

Riss im Larsen-C-Schelfeis
In der Antarktis droht ein riesiger Eisberg abzubrechen

Ein Eisberg, doppelt so groß wie das Saarland, droht in der Antarktis vom Larsen-C-Schelfeis abzubrechen. Das ist ein seltenes Spektakel.

thumb

thumb

Schon seit längerem hatten die Forscher einen Riss in den Eismassen beobachtet. Im Dezember habe sich dieser Spalt plötzlich um 18 Kilometer verlängert, teilte die Hochschule mit. Nun wird der Koloss nur noch von einer etwa 20 Kilometer langen eisigen Verbindungsstelle gehalten. „Der Spalt ist insgesamt wahrscheinlich 160 Kilometer lang und 300 bis 500 Meter tief“, sagte der ebenfalls an dem Projekt beteiligte Forscher Martin 0'Leary am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Ein direkter Zusammenhang mit dem Klimawandel sei nicht erkennbar.
...
Riss im Larsen-C-Schelfeis: In der Antarktis droht ein riesiger Eisberg abzubrechen - Welt - Tagesspiegel

Zurück
Oben