Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Mit Klimaleugnern zu diskutieren bringt sowieso.

Richtig, ich leugne das Klima, es existiert nicht. Lies bitte deine Beiträge vorm posten durch, bevor du klug klingen willst.

- - - Aktualisiert - - -

Abgesehen davon, dass wir heute noch 5 Jahre weiter sind als Cook und Obama.

Was ist jetzt genau dabei dein Argument, der Mensch hätte mit dem Klimawandel nichts zu tun? Cook bringt in seiner Studie, dass ein Prozent der Wissenschaftler ausdrücklich menschlichem Anteil am Klimawandel widersprechen. Ansonsten entweder keine Meinung oder wie immer. Was sich aus der Studie entnehmen lässt. 97 % auch 2014 gehen von einen menschlichen Einfluss am Klimawandel aus. Dass der Mensch Anteil am Klimawandel hat, dazu herrscht schon Konsens. Weniger darüber, wie gross und wie gross entsprechend Möglichkeiten für Gegenmaßnahmen.

Aber gut Deus. Weiter machen wie gehabt. Es gibt mit allem kein Problem.

Dh. nicht, dass diese Studien nicht aktuell sind. Inwiefern meinst du, dass wir nun 5 Jahre weiter sind? Das ist die am meisten zitierte Studie in diesen Diskussionen, wenns um den "Konsensus der Wissenschaftler" geht. Nur weil, dieses Thema seit einem halben Jahr gepuscht wird um ein Bewusstsein dafür zu schaffen?

Meine Aussage bezog sich darauf, dass es nicht wirklich einen wissenschaftlichen Konsensus dahinter gibt und den habe ich untermauert. Ereignisse in solcher Hinsicht wie der Klimawandel sind multikausaul, sie nur auf eine einzige Ursache, in diesem Falle den Menschen zurückzuführen, ist nicht nur falsch sondern unwissenschaftlich.
 
Seit 1987 stellt in Österreich die ÖVP (Partei vom Bundesmaturanten) den Umweltminister, was dabei rauskommt, im Ranking hat sogar China Österreich überholt.

79269137_3160299440652006_7554619522569732096_o.jpg
 
...und wer lässt ihnen dieses ministerium seit 1987 kampflos über...die spö...
 
...und wer lässt ihnen dieses ministerium seit 1987 kampflos über...die spö...

An der Regierung Schüssel 1+2 (grob Anfang 2000 bis Ende 2006, sogar Jänner 2007) 7 Jahre, da laufen noch heute Ermittlungen, und die letzten 2 Jahre war die SPÖ nicht beteiligt, aber ja, hätte durchaus mehr machen können.
 
Mercedes hat einen Werbevertrag mit der Windkraftindustrie abgeschlossen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Österreich hätte genügend Dächer für Solarstrom um das Klimaziel für 2030 zu erreichen.
Die Umsetzung ist aber zu sportlich.
Bei den günstigeren Wetterbedingungen wäre Solarstrom eigentlich auch ein Thema für den Balkan. In Medulin erzählen sie mir immer dass sie in Kroatien einfach die Fachkräfte nicht haben.
 
Österreich hätte genügend Dächer für Solarstrom um das Klimaziel für 2030 zu erreichen.
Die Umsetzung ist aber zu sportlich.
Bei den günstigeren Wetterbedingungen wäre Solarstrom eigentlich auch ein Thema für den Balkan. In Medulin erzählen sie mir immer dass sie in Kroatien einfach die Fachkräfte nicht haben.
Mal sehen, Gewessler hatte gestern in einer Pressekonferenz eine Ankündigung dazu gemacht, Förderung usw. , die Medien stürzten sich aber nur auf ihre Rede zum 9. Frauenmord in Österreich in diesem Jahre.

 
Zurück
Oben