Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klischees über Südeuropäer (seit der Griechenland-Krise viel intensiver)

Achso;) Die meisten Polen,Ukrainer & Slowaken die ich hier getroffen habe, waren alles ehrliche, nette und anständige Menschen. Ich denke wir sind einer Meinung, es gibt wirklich überall gute & schlechte Menschen.

Genau. Er hat noch kein Auto geklaut und ich noch niemanden abgestochen und wir sind nicht alleine ;)

Haha, der mit Churchill ist wirklich gut muss ich sagen :)

Ansonsten wird wohl niemand leugnen, dass diese Vorurteile einen wahren Kern haben. Und es gibt ja andersherum auch ziemlich böse Vorurteile, die ebenfalls ihren wahren Kern haben. Nämlich, dass Nordeuropäer emotionslos sind und keine Lebensfreude haben, sondern nur Arbeit kennen.

Aber Vorurteile gibt es zuhauf. Die Deutschen unter sich z.B. haben auch jede Menge Vorurteile (Ossis sind so und so, Bayern so und so,...) Ich würde das nicht zu ernst nehmen. Das gehört halt zur menschlichen Natur.

80% der gelisteten Vorurteile sehe ich 1:1 von der Realität bestätigt. Leider, muss ich anfügen.

Heraclius

Der Mann hat Recht, gebt ihm nen Job!
Klischees sind Wahrheiten die nicht auf alle Personen aber auf die meisten dieser Gruppe zutreffen, deswegen nennnt man das Klischee. Wahr bleibts trotzdem.

Vorallem ist es umgekehrt auch so. Aus Albanersicht kann ich sagen dass es genug Vorurteile gibt denen wir den Schweizern anhängen. Und wir bräuchten Dt oder CH garnicht für Klischees, die tun wir Südeuropäer uns auch genug selbst anhängen. Ob es, seit Griechenland die ganze Welt in die Scheisse reitet, schlimmer geworden ist, kann ich nicht sagen.

Zum Schluss muss ich noch sagen dass jeder Balkaner der sich über Vorurteile oder Rassismus beschwert, einfach doppelmoralisch handelt. Nochmal aus Albanersicht, die meisten von uns können die Schweizer Lebensweise garnicht nachvollziehen, das sind eh Idioten die mehr Geld für ihre Hunde als die Familie ausgeben etc. Dann weiter: dort unten hassen wir eigentlich alle: wir hassen Serben sowieso, Sinti und Roma sind für uns Untermenschen, wir können Gorans und Terbesch nicht ausstehen, über Chinesen machen wir uns lustig etc. am liebstwn würden wir alle davonjagen, nur leider können wirs nicht.
Mit all diesem Hass und Nationalstolz sich dann über Vorurteile beschweren oder über Ausschafungsinitiative aufregen, ist pure Doppelmoral die viele Albaner in der Schweiz nicht wahrhaben wollen.

Ich nehme an das ist in allen Balkanländern mehr oder weniger so.

Der Mann hat Recht, gebt ihm nen Job!
Klischees sind Wahrheiten die nicht auf alle Personen aber auf die meisten dieser Gruppe zutreffen, deswegen nennnt man das Klischee. Wahr bleibts trotzdem.

Vorallem ist es umgekehrt auch so. Aus Albanersicht kann ich sagen dass es genug Vorurteile gibt denen wir den Schweizern anhängen. Und wir bräuchten Dt oder CH garnicht für Klischees, die tun wir Südeuropäer uns auch genug selbst anhängen. Ob es, seit Griechenland die ganze Welt in die Scheisse reitet, schlimmer geworden ist, kann ich nicht sagen.

Zum Schluss muss ich noch sagen dass jeder Balkaner der sich über Vorurteile oder Rassismus beschwert, einfach doppelmoralisch handelt. Nochmal aus Albanersicht, die meisten von uns können die Schweizer Lebensweise garnicht nachvollziehen, das sind eh Idioten die mehr Geld für ihre Hunde als die Familie ausgeben etc. Dann weiter: dort unten hassen wir eigentlich alle: wir hassen Serben sowieso, Sinti und Roma sind für uns Untermenschen, wir können Gorans und Terbesch nicht ausstehen, über Chinesen machen wir uns lustig etc. am liebstwn würden wir alle davonjagen, nur leider können wirs nicht.
Mit all diesem Hass und Nationalstolz sich dann über Vorurteile beschweren oder über Ausschafungsinitiative aufregen, ist pure Doppelmoral die viele Albaner in der Schweiz nicht wahrhaben wollen.

Ich nehme an das ist in allen Balkanländern mehr oder weniger so.
Ach ist das wirklich so, danke für deine Ehrlichkeit. Könntest du oder ihr mir Mal erklären warum das so ist? Das ist mir nämlich neu bzw. in Mazedonien ist das nicht so.
Die Schweizer denken über die Griechen sehr gut bzw. sie haben eine sehr gute Meinung ihnen gegenüber. Die CH ist nicht in der EU und sehr viele Schweizer machen regelmässig Urlaub in Griechenland. Ich habe noch nie in der CH etwas negatives von ihnen den Griechen gegenüber sagen hören ganz im Gegenteil.

oje, wenn ich hier anfange zu schreiben, sprengst den BF Server.

genießt euer leben.
heulen könnt ihr dann, wenn euch die rente gekürzt wird.

um die Produktivität der svabos zu erreichen, müssten balkaner 36 stunden am tag abreiten.
da der tag vorher beendet wird, ist es folglich unmöglich.

Zurück
Oben