Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kokino(Makedonien) ist die älteste Balkan-Kultur

Wie kann Kokino griechische Geschichte sein, wenn
A) laut eurer Propaganda nur der südliche Teil des "Vardar" Makedoniens zum eigentlichen Makedonien gehörte, Kokino liegt aber im Norden
B) die Funde bei Kokino auf eine Kultur schliessen lassen die deutlich älter ist als die allgemein anerkannte Periode der "griechischen" Geschichte
C) das dürfte für einen Clown wie dich genügen

kokino bedeutet "rot" auf griechisch ist also eine griechische Stadt.

Brauchst nicht vom Thema abzulenken hier geht es um kokino und das ist griechisch.

Das mag auf das Standard moderne griechisch zutreffen welches 1974 endgültig zur griechischen Sprache gemacht wurde (nach der Bereinigung von den Turzismen und Slawismen).
In der Antike aber, ist kein "Kokino" bzw. "Kokkino" im antikem "griechischen" bzw. in den antiken "griechischen" Dialekten erhalten.
In der Makedonischen Periode "makedonikoí chrónoi" wurde allerdings das "κοκκύγινος" "kokkyginos" bekannt. Laut meinem wissen heist "kokkyginos" "purple-red" wessen der Farbe der Umhänge der makedonischen Könige entsprechen dürfte und auch nur diesen vorbehalten gewesen ist.

Wenn du nähere infos hättest, wäre ich dankbar :)

Das mag auf das Standard moderne griechisch zutreffen welches 1974 endgültig zur griechischen Sprache gemacht wurde (nach der Bereinigung von den Turzismen und Slawismen).
In der Antike aber, ist kein "Kokino" bzw. "Kokkino" im antikem "griechischen" bzw. in den antiken "griechischen" Dialekten erhalten.
In der Makedonischen Periode "makedonikoí chrónoi" wurde allerdings das "κοκκύγινος" "kokkyginos" bekannt. Laut meinem wissen heist "kokkyginos" "purple-red" wessen der Farbe der Umhänge der makedonischen Könige entsprechen dürfte und auch nur diesen vorbehalten gewesen ist.

Wenn du nähere infos hättest, wäre ich dankbar :)

Kokino heißt rot auf griechischer Sprache wie du selbst bestätigst. Wieso du jetzt noch diskutierst versteh ich nicht. Lasst die Ausgrabungen rüberwachsen. Es sind unsere.

Zurück
Oben