Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Gut, danke für die Info! Hab ich mir gedacht.

Aber zumindest an der Weltranglistenplatzierung könnte sich was ändern, denke ich. Nächste Veröffentlichung ist im August.

Sorry! Ich hab etwas nicht berücksichtigt! und zwar hat Albanien Minuspunkte für die Niederlage am grünen Tisch bekommen, diese werden jetzt abgezogen und dafür dann Pluspunkte für einen Sieg nochmal dazu gerechnet d.h. wir sahnen die doppelte Punktzahl ab! Bei Serbien werden die Pluspunkte für den Sieg gestrichen und dann noch 'Minuspunkte für die Niederlage eingerechnet d.h. es kann sich durchaus was in der Topfverteilung ändern! Bei uns eher schwer, da wir fast 100 Punkte hinter Bosnien (Topf 2) stehen, aber bei Serbien wohl mit Sicherheit, da ihr Vorsprung zum Topf 4 "nur" 35 Punkte beträgt.

Sorry! Ich hab etwas nicht berücksichtigt! und zwar hat Albanien Minuspunkte für die Niederlage am grünen Tisch bekommen, diese werden jetzt abgezogen und dafür dann Pluspunkte für einen Sieg nochmal dazu gerechnet d.h. wir sahnen die doppelte Punktzahl ab! Bei Serbien werden die Pluspunkte für den Sieg gestrichen und dann noch 'Minuspunkte für die Niederlage eingerechnet d.h. es kann sich durchaus was in der Topfverteilung ändern! Bei uns eher schwer, da wir fast 100 Punkte hinter Bosnien (Topf 2) stehen, aber bei Serbien wohl mit Sicherheit, da ihr Vorsprung zum Topf 4 "nur" 35 Punkte beträgt.

Albanien wurden keine 3pkt abgezogen sondern das spiel wurde als verloren gewertet mit 0:3. punktemässig sind es jetzt nachdem cas entscheid +3 mehr und toremässig +6.

Die Töpfe sind jetzt fix, weiss gar nicht was es dich noch angeht. Niemand wird jetzt 12 Tage vor der Auslosung noch sagen: Oh hey! Albanien hat gewonnen und Serbien verloren. Lass und das nochmal umkrempeln.

Die Töpfe sind jetzt fix, weiss gar nicht was es dich noch angeht. Niemand wird jetzt 12 Tage vor der Auslosung noch sagen: Oh hey! Albanien hat gewonnen und Serbien verloren. Lass und das nochmal umkrempeln.
Mit Sicherheit wird das berücksichtigt. Sonst wäre das ja unfair. Verändern wird sich aber wahrscheinlich nichts.

der serbische Verband veröffentlichte heute Auszüge aus der CAS Urteilsbegründung. Ich habe mal die einzelnen Passagen zusammengefasst:

Quelle: Fudbalski savez Srbije - zvani?na web prezentacija

125. Serbien ist Wiederholungstäter (sechs Vorfälle innerhalb von 5 Jahren, drei davon A-NM und drei U21-NM) und brachte 2010 das Spiel Italien-Serbien zum Abbruch. Dieses Spiel, das abgebrochen wurde, war nicht so schlimm wie das Serbien-Albanien Spiel, da im Italien Spiel keine Fans aufs Feld rannten und wahllos zuprügeln konnten.

126. Es gab ein großes Risiko für die albanischen Spieler und die Referees, da die Sicherheitskräfte komplett versagten und die Fans einfach passieren ließen ohne einzugreifen, im Gegenteil mindestens eine Sicherheitskraft schlug einen albanischen Spieler. Was wäre wenn einer dieser Fans mit einem Messer gekommen wäre?

127. Der CAS findet, dass das Strafmaß für Serbien zu niedrig ausfiel und selbst eine Disqualifikation angemessen wäre. Die Strafen für Serbien werden bestätigt und als Mild bezeichnet, jedoch wird der Forfait-Sieg an Serbien nicht bestätigt.

128. Die beispiele, die Serbien aus anderen Spielen für Ihre Beschwerde anführt, sind haltlos, da in diesen Spielen keine Gewalt an Spielern angefügt wurde und die Gewaltanwendung an Spielern und das Massenhafte Anstürmen von Fans auf das Spielfeld kein zu vernachlässigender Grund sei, im Gegenteil, dies mache die Sache sogar noch schlimmer.

129. Begründung, dass Serbiens Forderungen gegen den Abzug von drei Punkten haltlos sind, erst recht in Anbetracht, dass sie froh sein können, dass sie nicht disqualifiziert werden.

130. Die serbischen Spieler, das Management und das Personal können nichts dafür. Jedoch kriegt Serbien seine Fans nicht unter Kontrolle und die serbischen Fans werden als "most dangerous group of hooligans in today's European football" bezeichnet.

zeigt mal wieder was für ein korrupter haufen die UEfa ist. wie kann man bitte zuerst auf 3-0 für Serbien entscheiden...
zum glück gibt es noch seriöse Gerichte wie das CAS.

Meines Wissens ist die CAS die höchste Berufungsinstanz, höher können die Serben gar nicht mehr klagen.

Weiß jemand eigentlich wo man das ganze Spiel wieder sehen kann? Irgend wer muss doch das Spiel aufgezeichnet haben

Zurück
Oben