Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Më shumë se 4 mijë tifozë shqiptarë me një biletë të vlefshme për të qenë në “Telia Parken” të Kopenhagenit, do të mbeten në mënyrë të padrejtë jashtë stadiumit danez.

Në një shkelje të hapur të ligjit dhe me metoda diskriminuese, Federata Daneze e Futbollit ka ndërmarrë masa drastike për të evituar trazirat.
Nga qarkorja që i është shpërndarë autoriteteve të sigurisë dhe firmave private të “stjuardëve”, do ta pësojnë më së shumti shqiptarët.
Sipas mediave nordike, të paktën 6 mijë tifozë kuqezi do të mblidhen në sheshin “Norebro Halen” për të bërë nxehjen para sfidës kualifikuese të Evropianit, por një hapësirë ligjore e UEFA-s, mund të shpëtojë Federatën Daneze në rregullin e përjashtimit, shkruan Top Channel.
"Është një problem vërtet i madh pasi këta tifozë që do të lihen jashtë janë me nënshtetësi daneze prej dekadash dhe kanë blerë një biletë në mënyrë të rregullt, por diskriminohen prej emrit", tha Driton Bytyçi, një shqiptar që përfaqëson tifogrupin në Danimarkë.
Bytyçi ka shtuar se është në kontakte të përditshme me policinë dhe federatën për të evituar trazirat.
Ai ka lënë të kuptohet se tifozët shqiptarë do të përpiqen të futen me veshje që nuk bien në sy dhe duke dhënë përshtypjen se janë neutralë, por nëse nuk i lejojnë, atëherë mund të ketë probleme

Ich zieh mich normal an, ohne Trikot oder sowas, Perso habe ich einen Deutschen, die können nchts machen!!

Wer von euch ist auch dabei?

Das ist sowieso nur inszeniert von den Dänen, die wissen dass die Albaner in allen Stadien der Welt die Heimmanschaft mit der Anzahl der Fans übertrumpfen können, deswegen setzen die Medien solche Gerüchte in die Welt.

Ziel davon:
Albanische Fans sollen zweifeln, dass sie zum Spiel kommen können und es ganz lassen.

Mit neutraler Kleidung kommen ist trotzdem eine Idee, man weiß ja nie, aber trotzdem würde ich ne Fahne oder Trikot/Shirt in den Taschen verstecken und im Stadion überziehen, denn man sollte sich der Manschaft schon erkennbar machen.
Sie sollen spüren, dass sie unterstützt werden.

Ich wünsche mir diese Aufstellung
Speziell ist dass man aus 4-2-3-1 (Verteidugung) auch in 4-4-2 (Angriff) wechseln kann
Ich möchte Balaj sehen, weil er in Form ist, und Cikalleshi, weil er die Bälle im Mittelfeld gut holt und auch kontrolliert verteilen kann. Wenn sich die Dänen gut auf Lenjani und Gashi einstellen, ist auch ein Bomber-Schuss über die Mitte möglich. Das kann Cikalleshi.

Wir haben im Mittelfeld ein Luxus-Problem, daher ist wohl Xhaka der Krieger, und Kace der Verteiler wohl im Voraus. Basha hat mich nicht überzeugt, weil er nicht schnell schaltet. Kukeli leider durch FCZ etwas im Tief.

----------------- Balaj-----------------
- Lenjani ---- Cikalleshi ----- Gashi -
--------- Kukeli/Xhaka---- Kace----------
- Agolli --- Djimsiti -- Cana ---- Hysaj -
-------------------- Berisha -----------------

Diese Austellung gefällt mir ansich sehr gut, nur an stelle von kukeli ganz klar xhaka weil ich von ihm viel mehr halte als kukeli, aber mit kukeli hat man einen respektablen backup und anstelle von agolli evt aliji da agolli mehr als flanken schlagen nicht kann und viel zu oft die bälle verliert.

ich denke aber auch das gdb kaum so offensiv spielen lassen wird.

Jakob Hoyer, der Kommunikationschef des dänischen Fussballverbandes hat das selbst so gesagt. Die Medien zitieren nur den Verband.
Anscheinend wird es eine Absperrung um das Stadion haben, um allfällige frustrierte Fans irgendwie zu verteilen, damit sie keine Masse bilden können.

Ich würde euch einfach anraten in neutraler Kleidung zu kommen (ggf. mit albanischen Shirts darunter) und einen westeuropäischen Personalausweis bei sich zu haben. Man kann ja den naiven Touristen spielen, welchem das Ticket günstig angeboten wurde.

Wieso verstecken man könnte ja zb das trikot anziehen und ein normales shirt drüber und dann im stadion ausziehen
Oder so.

Jakob Hoyer, der Kommunikationschef des dänischen Fussballverbandes hat das selbst so gesagt. Die Medien zitieren nur den Verband.
Anscheinend wird es eine Absperrung um das Stadion haben, um allfällige frustrierte Fans irgendwie zu verteilen, damit sie keine Masse bilden können.

Ich würde euch einfach anraten in neutraler Kleidung zu kommen (ggf. mit albanischen Shirts darunter) und einen westeuropäischen Personalausweis bei sich zu haben. Man kann ja den naiven Touristen spielen, welchem das Ticket günstig angeboten wurde.
Genau so ist es.

Më shumë se 4 mijë tifozë shqiptarë me një biletë të vlefshme për të qenë në “Telia Parken” të Kopenhagenit, do të mbeten në mënyrë të padrejtë jashtë stadiumit danez.

Në një shkelje të hapur të ligjit dhe me metoda diskriminuese, Federata Daneze e Futbollit ka ndërmarrë masa drastike për të evituar trazirat.
Nga qarkorja që i është shpërndarë autoriteteve të sigurisë dhe firmave private të “stjuardëve”, do ta pësojnë më së shumti shqiptarët.
Sipas mediave nordike, të paktën 6 mijë tifozë kuqezi do të mblidhen në sheshin “Norebro Halen” për të bërë nxehjen para sfidës kualifikuese të Evropianit, por një hapësirë ligjore e UEFA-s, mund të shpëtojë Federatën Daneze në rregullin e përjashtimit, shkruan Top Channel.
"Është një problem vërtet i madh pasi këta tifozë që do të lihen jashtë janë me nënshtetësi daneze prej dekadash dhe kanë blerë një biletë në mënyrë të rregullt, por diskriminohen prej emrit", tha Driton Bytyçi, një shqiptar që përfaqëson tifogrupin në Danimarkë.
Bytyçi ka shtuar se është në kontakte të përditshme me policinë dhe federatën për të evituar trazirat.
Ai ka lënë të kuptohet se tifozët shqiptarë do të përpiqen të futen me veshje që nuk bien në sy dhe duke dhënë përshtypjen se janë neutralë, por nëse nuk i lejojnë, atëherë mund të ketë probleme

Ich zieh mich normal an, ohne Trikot oder sowas, Perso habe ich einen Deutschen, die können nchts machen!!

Wer von euch ist auch dabei?

Ich wäre gern dabei. Blöd nur dass ich aber halt kein Ticket habe :( :D

Aber egal auch. Schau es mir daheim ganz gemütlich an, mit der Hoffnung dass wir siegen.

Ohne es jetzt dramatisieren zu wollen, aber warum werden keine albanischen Fans zugelassen? Will man so Al gewissermaßen schwächen oder steckt mehr dahinter? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

Ich wäre gern dabei. Blöd nur dass ich aber halt kein Ticket habe :( :D

Aber egal auch. Schau es mir daheim ganz gemütlich an, mit der Hoffnung dass wir siegen.

Ohne es jetzt dramatisieren zu wollen, aber warum werden keine albanischen Fans zugelassen? Will man so Al gewissermaßen schwächen oder steckt mehr dahinter? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

Naja man will nicht unbedingt ein auswärtsspiel haben wenn die dieses spiel verlieren wirds eng für dänemark weil albanien ein spiel weniger hat.
Ein sieg von uns und wir sind klar im vorteil weil der direkte verglich zählt.

Dänemark spielt auswärts noch gegen armenien und portugal

Zurück
Oben