Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kombetarja

Wir müssen einfach der Realität ins Auge blicken und anerkennen, dass wir ein sehr kleines Fussballland sind. Ich mein guckt euch doch mal das Kader an. Wer bitte hat EM-Qualität, ausser Strakosha und Hysaj? Wäre ein Rashica, Bardhi oder Zeneli in dieser Mannschaft, dann würde es ganz anders aussehen.
Seitdem Kosovo eine eigene Nationalmannschaft hat, ist für Albanien leider nichts mehr zu holen, ist nun mal so..

Wir müssen einfach der Realität ins Auge blicken und anerkennen, dass wir ein sehr kleines Fussballland sind. Ich mein guckt euch doch mal das Kader an. Wer bitte hat EM-Qualität, ausser Strakosha und Hysaj? Wäre ein Rashica, Bardhi oder Zeneli in dieser Mannschaft, dann würde es ganz anders aussehen.
Seitdem Kosovo eine eigene Nationalmannschaft hat, ist für Albanien leider nichts mehr zu holen, ist nun mal so..

weshalb spielen eig. so überkicker wie rashica, zeneli .. fürs kosovo und ned albanien?

Rashica kam unter De Biasi kaum zum Zug, ebenso wenig wie Shala. Bei Zeneli hat der albanische Verband verschlafen oder nicht genug Überzeugungsarbeit geleistet. Wäre beides nicht das erste Mal.

Bei Bardhi, Alioski und Ademi tut es besonders weh, dass sie für Nordmazedonien spielen. Alle drei hätten in unserem schwachen Mittelfeld für frischen Wind sorgen können.

Ich glaube aber auch, dass die Stimmung in unserer Mannschaft arg im Eimer ist...

Das größere Übel bei euch sind die Schweizer. Wenn ein Mehmedi, dieser Xhaka und da war noch einer für Albanien spielen würde, dann wäre das schon eine respektable Mannschaft.

weshalb spielen eig. so überkicker wie rashica, zeneli .. fürs kosovo und ned albanien?

Weil de biasi bei der EM-kader nominierung 2016 geschlafen hat er wollte lieber mit den noch größeren überkickern wie lila roshi kukeli memushaj spielen.

Dann kommt ein panucci auch wenn er nicht erfolgreich war aber er hat wenigstens versucht eine neue junge mannschaft aufzubauen da auch hier sein Vorgänger de biasi verschlafen hat

Und reja macht da weiter wo de biasi aufgehört hat anstatt mit neuen Spielern weiterzumachen stellt er cikalleshi und balaj auf die alle 1000 Spiele mal treffen einen basha der ich glaub schon 32 ist usw usf

Dann kommt das dabei raus.

Mit genau der Mannschaft hat Albanien aber die EM-Quali letztes Mal geschafft, und sich dort auch ganz gut geschlagen. Das Problem ist eher, dass es kein System mehr gibt. Bei De Biasi gab es ein System, kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es war da. Mit De Biasi war man eine Mannschaft, die gegen jeden Gegner die 0 halten konnte, das war der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man den Verband attraktiver machen will, dann geht das auch nur, indem man mal kontinuierlich einen gewissen Erfolg hat. Wegen einem großen Blumenstrauß und netter Grußkarte wird sich kein Spieler für Albanien entscheiden.

Ich glaube Albanien hat grundsätzlich strukturelle Probleme. Das hat mit den Spielern wenig zu tun. Wie kann es z. B. sein, dass ein Land wie Island mit 300.000 Einwohnern es schafft den großen Nationen mitzuhalten? Ist doch klar dass De Biasi viele KOSOVARISCHE Spieler 2016 nicht nominieren könnte, da viele heutige Spieler der kosovarischen Nati nicht mal 20 Jahre alt waren. Zu genau der Zeit von 2016 wurde Kosovo Fifa und uefa Mitglied.
Anders gefragt, wie kann es sein dass Kosovo dass seit 2016 Mitglied ist und wahrscheinlich die EM quali schaffen wird und Serbien nicht? :haha:

Freundschaftsspiel: Albanien U21 2 - 1 Wales U21

Interessanter Spieler: Armando Broja, mit seinen 17 Jahren schiesst er 2 Tore gegen Wales. Er ist momentan bei Chalsea U18.

Also das, was die letzten Spiele so passiert ist; ist echt unfassbar. Ich weiß nicht, wie ihr das sieht, aber man sollte sich echt Sorgen machen, was mit unserer Kombetare wird.. Ich sehe, trotz des Trainerwechsels, leider keine Veränderungen - vorallem vorne nicht.
Wir haben uns, speziell 2015 und 2016, so einen guten Ruf aufgebaut und das machen wir alles kaputt! Wenn das so weitergeht, sehe ich wirklich schwarz..

Zurück
Oben