Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Laut diesem Artikel hat Mavraj eine klare Absage erteilt zunächst. Was Tarashaj macht ist etwas anderes. Er deutet an er könnte eventuell spielen mit dem einzigen Ziel, dass die Schweiz sich denk oh schnell einberufen, bevor er in Albanien spielt. De Biasi hat voll recht damit eine klare Ansage zu fordern. Will du für Albanien spielen? Ja/Nein. So schwer ist das nicht.

ty ne aré dole more.....
du bewegst dich auf einem Feld welches du nicht verstehst ????

tarashaj wurde für das a-team provisorisch aufgeboten.....
nur hat das u21 team ein wichtiges em-quali spiel gegen England und da er im sommer zu everton wechseln wird will er unbedingt dabei sein bei diesem spiel!!!!!

im allgemeinen aber glaube und denke das er albanien absagen wird.......
aus dem grund ,weil das schweizer-team keine wirklichen stürmer hat die regelmässig im verein spielen oder wie drmic verletzt ausfallen wird.

Laut diesem Artikel hat Mavraj eine klare Absage erteilt zunächst. Was Tarashaj macht ist etwas anderes. Er deutet an er könnte eventuell spielen mit dem einzigen Ziel, dass die Schweiz sich denk oh schnell einberufen, bevor er in Albanien spielt. De Biasi hat voll recht damit eine klare Ansage zu fordern. Will du für Albanien spielen? Ja/Nein. So schwer ist das nicht.

Aber auch wenn eine klare absage von tarashaj gekommen wäre wäre er als verräter beschimpft worden oder etwa nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Naja, recht damit, dass er die Werte der albanischen Nationalmanschaft versucht anzuheben, um zu signalisieren, dass das kein Poker ist, sondern eine Ehre und auch wirklich eine Möglichkeit in der Karriereleiter aufzusteigen.
Sowas wie im Fall Tarashaj ist schon ein Zeichen.
Da überlegen die Spieler schon von ganz alleine ob sie nicht prüfen, ob man irgendwie für die albanische Nationalmannschaft spielen kann. Bei Avdijaj war das denke ich definitiv die Wirkung.
Natürlich, sollte De Biasi nicht ganz so stur sein mit Sätzen, wie „Nie wieder berufen“, zumal wegen den oben genannten Fällen(Xhaka, Mavraj & co.),
aber ich denke nicht, dass er „Nein“ sagen würde zu einem klärenden Gespräch.
Deswegen gesagt muss nicht gemeint sein - eher als Abschreckung bei einer Berufung zu zögern bzw abzulehnen.

Bin mir sicher, dass es so ist.
Und wenn ja und Tarashaj, dann doch für Albanien spielt, hat De Biasi alles richtig gemacht!

//Edit:
Ein klärendes Gespräch hatten wir beispielsweise bei Manaj, als es dieses Missverständnis gab, wegen gewissen Aussagen. Fast jeder andere Trainer hätte nach solchen Anfeindungen alle Türen geschlossen.

Aber GDB sagte auch über avdijaj das er denke er werde nicht mehr für albanien spielen weil er die erste einladung nicht angenommen hat

Dieses interview mit mavraj kannte ich bislang noch gar nicht, da hat er aber dem fshf ne ziemlich klare absage erteilt.
Ich werde irgendwie auch das gefühl nicht los das es früher schwerer war einen albanischen pass zu bekommen als es jetzt zb ist, und auch da spielen dann mehrere faktoren wohl eine rolle. Dieser fette hund duka.

Aber auch wenn eine klare absage von tarashaj gekommen wäre wäre er als verräter beschimpft worden oder etwa nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Aber GDB sagte auch über avdijaj das er denke er werde nicht mehr für albanien spielen weil er die erste einladung nicht angenommen hat

Schauen wir mal.

ty ne aré dole more.....
du bewegst dich auf einem Feld welches du nicht verstehst ????

tarashaj wurde für das a-team provisorisch aufgeboten.....
nur hat das u21 team ein wichtiges em-quali spiel gegen England und da er im sommer zu everton wechseln wird will er unbedingt dabei sein bei diesem spiel!!!!!

im allgemeinen aber glaube und denke das er albanien absagen wird.......
aus dem grund ,weil das schweizer-team keine wirklichen stürmer hat die regelmässig im verein spielen oder wie drmic verletzt ausfallen wird.

Seferovic, mehmedi

dä Admir isch kei stürmer.....
Seferovic spielt au nöd immer !!!!
hat so glaub ig erst 2-3 goals gmacht.....

aber scheiss druf.
tarashaj macht sich Hoffnungen mit der ch-nati mehr internationale karriere zu machen!!!!

Sind aber falsche hoffnungen ist ja nicht so als würde die schweiz um titel mitspielen.

Unsere spieler sind sich leider gar nicht bewusst wie stark albanien sein könnte würden sie für albanien spielen.
Da wären mannschaften wie schweiz österreich ukraine türkei polen klar hinter uns.

Man muss nicht für eine namenhafte nation spielen um karriere zu machen.

Um einige bsp zu nennen benatia(in frankreich geboren und ausgebildet) der für marokko spielt und nicht für frankreich ein aubameyang (in frankreich geboren und ausgebildet)für gabun und auch nicht frankreich oder calhanoglu(in deutschland geboren und ausgebildet) für die türkei auch nicht grad ein titelaspirant.

Da muss der fshf noch viel machen

Ich bin wirklich auf die Nominierung für die 2 Testspiele die jetzt anstehen gespannt.
Werden Namen wie Rashica, Avdijaj, Ajeti, Tarashaj, Meha usw. Dabei sein....
Und Lila, Agolli usw. Nicht. ...

Sind aber falsche hoffnungen ist ja nicht so als würde die schweiz um titel mitspielen.

Unsere spieler sind sich leider gar nicht bewusst wie stark albanien sein könnte würden sie für albanien spielen.
Da wären mannschaften wie schweiz österreich ukraine türkei polen klar hinter uns.

Man muss nicht für eine namenhafte nation spielen um karriere zu machen.

Um einige bsp zu nennen benatia(in frankreich geboren und ausgebildet) der für marokko spielt und nicht für frankreich ein aubameyang (in frankreich geboren und ausgebildet)für gabun und auch nicht frankreich oder calhanoglu(in deutschland geboren und ausgebildet) für die türkei auch nicht grad ein titelaspirant.

Da muss der fshf noch viel machen

ist benatia stamm bei Bayern ?
ich kenn auch nicht die geschichte von benatia bezw, die Details!!!!
ist etwa Leverkusen ein europäisches top-team ?
einzig aubameyang hat eine grosse Zukunft bei einem spitzen-club!!!!

und ja ich glaube an eine gute und grosse Zukunft des albanischen Fussball bezw, kombetarja.
auch im wissen das die nächste wm-quali sehr ,sehr schwer werden wird!!!!!
der albanische Fussball war über Jahrzehnte am schlafen......
das hat viele gründe.....

doch wir Albaner denken oft an den schnellen & kurzfristigen erfolg......
es gibt viele Talente das ist war und richtig.
nur müssen diese von selbst für die kombetarja spielen wollen.
und sich weiter verbessern und nicht denken ,weil man mit 18/19/20 jahren in der buli,pl,sa oder sonst bei einer der europäischen ligen spielt damit sei es getan.

Benatia und Aubameyang waren in jüngeren Jahren schlicht zu schlecht für Frankreich. Calhanoglu ebenso, Deutschland hat hochbegabte Mittelfeldspieler zu Hauf, u.a. übrigens die ebenfalls türkischstämmigen Gündogan und Özil. So ist das eben: Wie gut ein Spieler wirklich ist zeigt sich halt erst nach einigen Jahren. Die, die sich gut entwickeln werden dann einberufen. So ein Tarashaj oder Avdijaj kann von mir aus auch gerne sagen, er hofft darauf irgendwann gut genug für Schweiz und Deutschland zu sein, und möchte nicht für Albanien spielen, für mich ist das kein "Landesverrat". Nur braucht man den Verband nicht hinhalten. Das ist unprofessionell, und zudem bringt es dem Verband auch nicht zu warten bis die Spieler sich entwickelt haben und dann nur die "Aussortierten" zu bekommen, so wird man nie wirklich gut werden.

Die Schweiz ist durchaus Geheimfavorit, sie stehen in der Rangliste nicht umsonst so weit oben. Aber es geht nicht unbedingt ums Titel gewinnen, die Schweiz wird aber ziemlich sicher bei jedem Turnier dabei sein. Ob du alle zwei Jahre ein großes Turnier hast, oder nicht, macht schon einen großen Unterschied in einer Fußballerkarriere.

Zurück
Oben