Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Weil es immer irgendwelche Affen gibt, die meinen alles besser zu wissen und können.

Dieser Mann hat ein Team aus der Bedeutungslosigkeit, zu einem Team gemacht, dass nur aufgrund von einer Tordifferenz nicht im 1/8-Finale einer Fußball Europameisterschaft steht.

Vor ein paar Jahren dachte ich, ich werde sterben ohne Albanien jemals bei einem großen Turnier gesehen zu haben.

Mehr braucht man dazu nicht sagen, oder?

De biasi holt aus den ihm zur Verfügung stehenden Spielern das beste raus?

-Ungarn hat einen halb so grossen marktwert als albanien und die haben sich als gruppenerster qualifiziert. Ihr spiel war auf augenhöhe mit portugal. drei tore gegen Portugal hat was zu bedeuten.
-Island hat eine Einwohnerzahl von 350000 und die haben sich auch qualifiziert.
-Nordirland hat sich auch mit 2.und 3. liga spielern qualifiziert.

Also wenn De biasi mit einem Tor und 3 gegentoren in 3 spielen das beste aus dem Team rausholt, dann weiss ich nicht was die trainer der anderen Mannschaften gemacht habe? Gezaubert?

Sie wie de Biasi spielen lässt, zeigt nur das er nie an diese mannschaft geglaubt hat.

Und wir haben alle gehofft das wir weiterkommen, aber ganz neutral gesehen wäre das nicht verdient gewesen.

-Ungarn hat einen halb so grossen marktwert als albanien und die haben sich als gruppenerster qualifiziert. Ihr spiel war auf augenhöhe mit portugal. drei tore gegen Portugal hat was zu bedeuten.

Also wenn De biasi mit einem Tor und 3 gegentoren in 3 spielen das beste aus dem Team rausholt, dann weiss ich nicht was die trainer der anderen Mannschaften gemacht habe? Gezaubert?

Sie wie de Biasi spielen lässt, zeigt nur das er nie an diese mannschaft geglaubt hat.

Und wir haben alle gehofft das wir weiterkommen, aber ganz neutral gesehen wäre das nicht verdient gewesen.

Wieder das typische rumgeheule und das typisch albanische Schwarz-Weiß-Denken. Das wir mit weit, weit weniger Mitteln mehr rausgeholt haben als Schweden, Österreich, Russland und Tschechien zusammen und auf Augenhöhe mit der Türkei und Portugal waren lässt du natürlich außer Acht. Schön erwähnen, dass Ungarn drei Tore gegen Portugal geschossen hat, aber dass sie im Gegenzug amateurhaft drei Tore kassiert haben erwähnst du gar nicht. Ungarn hatte so die ziemlich einfachste Gruppe der ganzen EM.

Wir waren bis vor zwei Jahren noch im Niemandsland des europäischen Fußballs und sind mit allen Mühen in diese EURO gekommen. Als Hans-Peter Briegel vor genau 10 Jahren Trainer dieser Mannschaft war, hat er gesagt, dass die Qualität der Mannschaft vergleichbar wäre mit einer Mannschaft aus der Regionalliga in Deutschland auf die Frage eines Reporters, wie er das Team einschätzt.

Wir haben in der Offensive erst kurz vor dem Schluss paar Namen erhalten, die man sich notieren könnte. Ehrlich gesagt, auch wenn ich einige im Team nicht gut finde, haben wir sehr viele Fußballer im Team, die seit Jahren ihre Knochen für diese Mannschaft hergehalten und eine Verletzung riskiert haben. Was wäre denn, wenn Lila sich in einem typischen Albanien-Georgien Freundschaftsspiel auf kaukasischen Ackerboden sich das Kreuzband gerissen hätte? Welche Verein würde den dann noch nehmen? Da ist es nur fair gewesen, diese Spieler auch mitzunehmen und sie für ihre Dienste unter dieser Flagge zu belohnen. Die haben schon genug Geschichte geschrieben mit der Qualifikation und mit dem Sieg gegen Rumänien sind sie praktisch Helden in ihrer Heimat. Manaj, Avdijaj, Rashica und Co sind alle nicht mal 20 und haben jetzt die Chancen gute 10 Jahre sich zu beweisen und es vielleicht besser zu machen als ihre Vorgänger.

----

Cana, Albaniens größter Sportler der Geschichte dieses Landes

2dt3v5e.jpg

Machs gut, Kapitän :salute: :cry:

Wieder das typische rumgeheule und das typisch albanische Schwarz-Weiß-Denken. Das wir mit weit, weit weniger Mitteln mehr rausgeholt haben als Schweden, Österreich, Russland und Tschechien zusammen und auf Augenhöhe mit der Türkei und Portugal waren lässt du natürlich außer Acht. Schön erwähnen, dass Ungarn drei Tore gegen Portugal geschossen hat, aber dass sie im Gegenzug amateurhaft drei Tore kassiert haben erwähnst du gar nicht. Ungarn hatte so die ziemlich einfachste Gruppe der ganzen EM.

Wir waren bis vor zwei Jahren noch im Niemandsland des europäischen Fußballs und sind mit allen Mühen in diese EURO gekommen. Als Hans-Peter Briegel vor genau 10 Jahren Trainer dieser Mannschaft war, hat er gesagt, dass die Qualität der Mannschaft vergleichbar wäre mit einer Mannschaft aus der Regionalliga in Deutschland auf die Frage eines Reporters, wie er das Team einschätzt.

Wir haben in der Offensive erst kurz vor dem Schluss paar Namen erhalten, die man sich notieren könnte. Ehrlich gesagt, auch wenn ich einige im Team nicht gut finde, haben wir sehr viele Fußballer im Team, die seit Jahren ihre Knochen für diese Mannschaft hergehalten und eine Verletzung riskiert haben. Was wäre denn, wenn Lila sich in einem typischen Albanien-Georgien Freundschaftsspiel auf kaukasischen Ackerboden sich das Kreuzband gerissen hätte? Welche Verein würde den dann noch nehmen? Da ist es nur fair gewesen, diese Spieler auch mitzunehmen und sie für ihre Dienste unter dieser Flagge zu belohnen. Die haben schon genug Geschichte geschrieben mit der Qualifikation und mit dem Sieg gegen Rumänien sind sie praktisch Helden in ihrer Heimat. Manaj, Avdijaj, Rashica und Co sind alle nicht mal 20 und haben jetzt die Chancen gute 10 Jahre sich zu beweisen und es vielleicht besser zu machen als ihre Vorgänger.

----

Cana, Albaniens größter Sportler der Geschichte dieses Landes

2dt3v5e.jpg

Machs gut, Kapitän :salute: :cry:

Hier ging es drum, dass viele der Meinung sind das de biasi alles aus dieser Mannschaft rausgeholt hat und diese drei beispiele zeigen, das dies nicht der Fall ist.
Du wirfst mir schwarz-weiss denken vor und kommst dann mit Bespielen wie Schweden, Russland etc. ???
Wenn ich behauptetet hätte de biasi hätte am wenigsten aus seiner Mannschaft rausgeholt , dann hättest du mit Schweden, Russland etc. kommen können. dann hättest du sagen könne: warte mal was ist den mit dem schwädischen Trainer, der hat noch weniger aus den Möglichkeiten seiner Mannschaft rausgeholt. Aber so macht dieser Vergleich keinen Sinn.

Ich weiss nicht ob du das spiel Ungarn-Portugal gesehe​n hasst, ich bezweifle es mal. Ungarn war schon durch und Portugal musste mit Ronaldo (Mann des Spiels) weiterkommen und die Partie endet trotzdem unentschieden.

Da hatte Briegel Recht, aber de Biasi stehen mit den Spielern die in Europa ausgebildet wurden ganz andere Kaliber zur Verfügung als es zu Briegels zeit der Fall war.

Wenn Lila sich verletzet hätte, wäre es das gleiche wie wenn sich cana, hysaj oder roshi verletzte hätten. Verstehe nicht was du damit sagen willst.
Im Proififussball gehts nicht drum wer am besten feiert nach einem Treffer und wer am traurigsten ist bei einem Gegentreffer. Es geht nur um die reine Sportliche Leistung. Und wer Cana ( Die Figur überhaupt im albanischen Fussball) draussen lässt bei seinem letzeten spiel, der sollte auch einen Lila zuhause lassen können.

Heute wird die NM in Tirana ankommen und dann gefeiert.
Vorab noch, GDB bleibt weiterhin Trainer der NM und Cana hat seinen Rücktritt bekannt gegeben.

ich kann das rum-genörgle und besserwisserei einiger user nicht mehr haben und geht mir sowas auf den sack....

da werden tatsächlich albanische jugendspieler ,welche in der kroatischen liga spielen mit jungen deutschen wie sane, weigl die mehr oder weniger stamm sind in buli....
das diese den sprung ins team geschafft haben ,weil ein gündogan & reus nicht dabei sind wird von diesen Demagogen verschwiegen.
diese user wollen so gern ich es auch sehen wollen einen avdiaj mit sane vergleichen?
einen manaj mit dem sanchez von portugal?

und wieviele minuten haben sane ,sanchez & weigl gespielt?
einige meinen ernsthaft wissen zu wollen wie man ein team führt obwohl selbst nie team-sport gemacht zu haben .......
geschweige den wenigstens bis 1 & 2 amateure-liga selbst gekickt zu haben.

das albanische fundament für eine gute zukunft hat GDB und das TEAM seit 4 jahren aufgebaut.
jetzt können sich die jungen in ihren vereinen aufdrängen sowie konstanz beweisen.......

sehr gerne wäre ich weitergekommen ....
aber in anbetracht dessen wie die anderen gruppen & spiele verlaufen sind wäre es nur eine sensation gewesen mit einem geschossen tor & 3 punkten.
freue mich wenigstens 3 punkte geholt zu haben.
die albanischen fans haben ganz europa begeistert.

war selbst vor ort;
habe albaner aus der ganzen welt getroffen......von australien ,südafrika ,südamerika usw.
ob aus albanien ,kosova oder mazedonien.....
dieses TEAM hat uns albaner vereint egal aus welchen gebieten wir kommen.

das ist der grösste verdienst dieses team und eine motivation für alle anderen die danach kommen;
wer an sich hart arbeitet sowie den team-gedanken im vordergrund stelllt kann viel bewirken.

Ist das dein Ernst?

ich kann das rum-genörgle und besserwisserei einiger user nicht mehr haben und geht mir sowas auf den sack....

da werden tatsächlich albanische jugendspieler ,welche in der kroatischen liga spielen mit jungen deutschen wie sane, weigl die mehr oder weniger stamm sind in buli....
das diese den sprung ins team geschafft haben ,weil ein gündogan & reus nicht dabei sind wird von diesen Demagogen verschwiegen.
diese user wollen so gern ich es auch sehen wollen einen avdiaj mit sane vergleichen?

einige meinen ernsthaft wissen zu wollen wie man ein team führt obwohl selbst nie team-sport gemacht zu haben .......

das albanische fundament für eine gute zukunft hat GDB und das TEAM seit 4 jahren aufgebaut.
jetzt können sich die jungen in ihren vereinen aufdrängen sowie konstanz beweisen.......

aber in anbetracht dessen wie die anderen gruppen & spiele verlaufen sind wäre es nur eine sensation gewesen mit einem geschossen tor & 3 punkten.

war selbst vor ort;
habe albaner aus der ganzen welt getroffen......von australien ,südafrika ,südamerika usw.

das ist der grösste verdienst dieses team und eine motivation für alle anderen die danach kommen;
wer an sich hart arbeitet sowie den team-gedanken im vordergrund stelllt kann viel bewirken.

Oh man
Ich weiss ja nicht was mit dir los ist, aber seit 1-2 jahren kommen von dir nur kommentare die das thema verfehlen.
Albanische spieler werden nicht mit sane , weigl etc verglichen!! Eine sane muss sich gegen weltstars durchsetzen um im kader der deutschen NM zu stehen. Und ein Avdijaj müsste sich nur gegen spieler wie Cika oder balaj die in durschnittlichen Vereinen von durschnittlichen Ligen spielen und dort ersatzspieler sind durchsetezen. Und das kann er nicht oder was. Ein Avdiaj muss überhaupt nicht so gut sein wie ein Sane, weil zwischen deutschland und Albanien liegen welten!!!!!!!!!!!!! Avdijaj hat einen mindstens gleichen wert für Albanien wie Sane für deutschland.

Aber für dich ist ein spieler nur gut wenn er beim FC Zürich in der 2. schweizerischen Liga spielt. Das ist langsam klar.

Und wir wissen langsam das du in frankreich warst, dass kannst du noch 100 mal erwähnen. es ändert nichts. Vielleicht bekommst di auch einen Diplomatenpass für deine verdienste aber ich wages das zu bezweifeln.

mfg

- - - Aktualisiert - - -

Ist das dein Ernst?

Welcher Punkt ist deiner Meinung nach falsch. musst schon konkret werden.

- - - Aktualisiert - - -

genau GDB ist auch schuld das der sadiku & gashi alleine vor dem tor nicht treffen.....
sowie memushaj ball an den pfosten geht!!!!!

und bei verbänden wie island wird nur der jetzige zustand in betracht gezogen und nicht die jahrelange arbeit dahinter sowie sportliche & kulturelle entwicklung!!!!

Island ist auf Weg zur Fußball-EM 2016 in Frankreich

Oh man
natürlich ist de biasi nicht schuld das spieler nicht treffen. Aber de biasi ist schuld, dass wir nur 2-3 chancen pro spiel kreieren und auch weltstars verpassen chancen. siehe deutschland-Nordirland. auch ein Götze macht 100%ge nicht und du verlangst das Gashi mit einer chance ein tor macht. Amateur!!!

Oh man
Ich weiss ja nicht was mit dir los ist, aber seit 1-2 jahren kommen von dir nur kommentare die das thema verfehlen.
Albanische spieler werden nicht mit sane , weigl etc verglichen!! Eine sane muss sich gegen weltstars durchsetzen um im kader der deutschen NM zu stehen. Und ein Avdijaj müsste sich nur gegen spieler wie Cika oder balaj die in durschnittlichen Vereinen von durschnittlichen Ligen spielen und dort ersatzspieler sind durchsetezen. Und das kann er nicht oder was. Ein Avdiaj muss überhaupt nicht so gut sein wie ein Sane, weil zwischen deutschland und Albanien liegen welten!!!!!!!!!!!!! Avdijaj hat einen mindstens gleichen wert für Albanien wie Sane für deutschland.

Aber für dich ist ein spieler nur gut wenn er beim FC Zürich in der 2. schweizerischen Liga spielt. Das ist langsam klar.

Und wir wissen langsam das du in frankreich warst, dass kannst du noch 100 mal erwähnen. es ändert nichts. Vielleicht bekommst di auch einen Diplomatenpass für deine verdienste aber ich wages das zu bezweifeln.

mfg

- - - Aktualisiert - - -

Welcher Punkt ist deiner Meinung nach falsch. musst schon konkret werden.

- - - Aktualisiert - - -

Oh man
natürlich ist de biasi nicht schuld das spieler nicht treffen. Aber de biasi ist schuld, dass wir nur 2-3 chancen pro spiel kreieren und auch weltstars verpassen chancen. siehe deutschland-Nordirland. auch ein Götze macht 100%ge nicht und du verlangst das Gashi mit einer chance ein tor macht. Amateur!!!

lol;
klar mag ein avdijaj talentierter sein.....
nur wo war dieser vorher als man in eingeladen hat bezw, wollte ?

meine fcz brille kann ich durchaus weglegen wenn es um albanien geht.....
nur hat man gesehen ,dass ein kukeli ein gestandener profi ist welcher die ganze defensive gg die sui & fra zusammengehalten hat.
um einiges an cleverness zu xhaka verfügt!!!!

und nein ich mache diesen spielern absolut keinen vorwurf......
nur wie üblich von dir bringst das von mir geschriebene in einem kontext welcher nicht zusammenpasst!!!!

war selbst vor ort;

Sry aber du bist wirklich irgendeiner.
Wer vergleicht den sane mit avdijaj?
Du solltest sinnerfassend lesen und nicht buchstaben aneinander reihen.

Ich sage nur das diese spieler BESSER sind als cika balaj roshi lila agolli.
Und wenn du das nicht wahr haben willst dann kann ich dir nicht helfen.
Aber vl sollten avdijaj und manaj nach zürich wechseln dann würdest du sie sicher mehr pushen genauso wie einen gjimshiti kukeli (der mich positiv überrascht hat) oder sadiku.

Was ist mit mor und coric beide ned bei top vereinen aber sie wurden einberufen also was willst du uns hier erzählen?

Zurück
Oben