babyblue
Top-Poster
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
das ist lustig!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist ja o.k., dass danach gefragt wird, aber warum wird - und zwar europaweit - eine xenophobe, islamophobe etc. oder kurz: faschistische Antwort gesucht?
...
Und jetzt zum mir wichtigen Thema: was ist die "echte" Alternative?
Du sagst, sie sei links. Noch vor ein paar Jahren hätte ich dir ohne Einschränkung zugestimmt.
Inzwischen bin ich eine depressive Linke
...
Meine Frage: warum gelingt es der Linken nicht, diese Lücke mit Inhalten zu füllen?
Ausserdem geht Rassismus hauptsächlich von Minderheiten aus, was?Was fuer ein Schwachsinn. Original TAZ. Davon abgesehen haben Franzosen stolz, nicht wie Deutschen, die linksverblödet sind.
Depression: Nicht jammern und picheln, sondern hämmern und sicheln!!! (Alter DDR-Spruch)
Ich finde, dass die Linken in Europa sich nicht allzu schlecht halten, aber sie haben eben keine einfachen Lösungen, die es sowiso nicht gibt, auf Lager. Wenn ich mir im deutschen TV z.B. Talkshows mit Beteiligung von Sarah Wagenknecht oder Gregor Gysi ansehe, bin ich immer wieder über den starken Beifall der Zuschauer für deren Aussagen überrascht. Aber von inhaltlicher Zustimmung bis zum (richtigen) Ankreuzen des Wahlzettels ist es eben ein langer Weg. Deshalb: Nicht jammern....
PS: bereite gerade einen Thread in Wirtschaft vor: Hatte Marx vielleicht doch recht!?!?
Totgesagte leben länger ;-)
Ich habe leider nie seine Werke gelesen. Aber er steht ganz fest auf meinem Programm.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch eine (zeitgemäße) Antwort ist.
Mein Verdacht ist, dass bei Marx die (Volks-) Wirtschaft genauso im Mittelpunkt steht (wie im Kapitalismus)
...
Es ist alles so traurig. Es hat einfach so viele Menschen ihr Leben, ihre Existenz, ihre Freundschaften und gar nicht so selten ihre Liebe gekostet.
Seit diesem letzten Balkankrieg beurteile ich eine Politik nur noch mehr nach einem Kriterium: Ist das eine Politik, die Freundschaften (und Liebe) unmöglich macht oder nicht.
Ausserdem geht Rassismus hauptsächlich von Minderheiten aus, was?
Das Thor-Steinar Bild erklärt so einiges
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen