Kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören.... es gab ihn, er führte nur in Massenmorden.
Zu meinen Zeilen schreibst du zwei Seiten zurück sowas ??
Ich kann ja nichts dafür, welchen Leser das Posten trifft. In deinem Fall offensichtlich den nicht zu ganzheitlicher Analyse fähigen unbeholfenen Wackelkandidaten ??
Habe ich nicht in dem von dir beanstandeten Post
KLAR geschrieben, " es hat noch nie einen
wahren Kommunismus " gegeben ?????????!!!!!!! ALso was soll das Gesülze dazu?
Ich will dich nicht angreifen, aber bist du ein Schnellschiesser??
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und hier meine Stellungnahme zu diesen Systemen :
Kommunismus ist undurchführbar. Der einzige Mensch der das je hätte schaffen können, lebt nicht mehr :
Alexander von Makedonien, gen. der Große.
Kapitalismus ist die von Menschen
naturadaptierte Form der entsprechenden ( Natur-) Elementargesetze auf ökonomischer Ebene menschlicher Agitationsstrukturen transformiert.
M.a.W. der K. stellt praktisch die Natur nach. Das
Stärkere, das
Bessere, das
Schnellere, das
Schlitzohriegere, das
Größere, das
Fähigere usw.usw. nur das wird weiterkommen oder sich entwickeln.
Der Weg ist für alle gleich, aber die "Genetik", holistisch betrachtet, macht am Ende die Entscheidung und die Determiniertheit aus.
Innerhalb des Systems gibt es Nischen, ich sage mal so eine Art Notausstiege wie in Tunneln, dort ist eine Streckengängigkeit für solche Underdogs wie mich gegeben, ohne den weiteren Weg durch die Tunnelführung gehen zu müssen.
Das nenne ich selbst mal als sehr unwahrscheinlichen Weg, aber mathematisch gegeben.
Kapitalismus ist also die Natur als ökonomisches System. Wer will Moral in der Natur ansetzen ? So hat sie auch hier keinen Platz-eigentlich.
Kommunismus ist sozusagen eine von Menschen gewollt pervertierte Form der Naturgesetze auf humane Strukturen projiziert. Und genau darum muß und kann es nur scheitern.
So wie nur temporär man unter Wölfen oder Löwen leben kann, so kann es nur temporäre Erfolgskonzepte im Kommunismus geben.
Die Diversifikation der Selektion und Evolution verbietet jegliche Vereinheitlichung. Egal ob in der Natur oder in der Menschenwelt.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Jeder darf von
Einheitspampe träumen, besonders die Unfähigen oder Faulen oder Trittbrettfahrer oder weitere.
Bitte nicht mißverstehen. Ich will keinen angreifen. Aber wie soll man Kommunismus, also Gleichmacherei proklamieren, wenn es schon an den unterschiedlichen "Inkredienzen" ( = die Herkunft, die Interessen,die Begabtheit, die Leistungsfähigkeit-und Leistungswilligkeit, Tatendrang und Aktionsmentalität,Ansprüche und Emotionalität, Familienplanung und Grundcharakter, Charisma und weitere und weitere Attribute)
scheitert?
Erst wenn Menschen in tausenden Jahren von unseren Nachfolgern, einem Konstrukt aus Robotern und weltweitem Zentralgestirn, in Geburtskanälen mit biologisch vorgegebenen Parametern bedrafsgemäß produziert werden wie heute zbs. eine Dose Milch oder so, wird es einen echten Kommunismus geben.
Und da sind wir wieder beim Thema:
DEN Kommunismus will KEINER, auch kein leidenschaftlicher Kommunist. Und doch wird es ihn nie anders geben als so.