Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus / Kapitalismus

Hast dir das falsche Wort ausgesucht, es gibt einige Länder die den Neoliberalismus praktizieren und trotzdem ein völlig intaktes Gesundheitssystem haben und das für alle Mitbewohner des Landes, in der Schweiz sind sogar Touristen versichert und bekommen vieles Gratis.

Neoliberalismus hat überhaupt nichts mit der Ausbeute durch Profitmaximirung zu tun.
Den Armen Menschen geht es in den Ländern am besten in denen der Neoliberalismus praktiziert wird dies ist Fakt.

Wenn Äpfel meint dafür Ananas braucht

Du scheinst in einer anderen Schweiz zu leben als ich.
Hier ist nicht mal der Tod gratis und das Gesundheitssystem eine absolute Frechheit in Anbetracht des Wohlstandes.

Erzähl dass mal den etlichen Familien die sich die monatlichen Krankenkassenprämien nicht leisten können.

Hast dir das falsche Wort ausgesucht, es gibt einige Länder die den Neoliberalismus praktizieren und trotzdem ein völlig intaktes Gesundheitssystem haben und das für alle Mitbewohner des Landes, in der Schweiz sind sogar Touristen versichert und bekommen vieles Gratis.

Neoliberalismus hat überhaupt nichts mit der Ausbeute durch Profitmaximirung zu tun.
Den Armen Menschen geht es in den Ländern am besten in denen der Neoliberalismus praktiziert wird dies ist Fakt.

Wenn Äpfel meint dafür Ananas braucht
Du scheinst in einer anderen Realität zu leben. Wir hatten in D mal eine Sozialdemokratie die einigermaßen gut funktionierte....es war so etwas wie Sozialismus Light...das haben wir jetzt aber nicht mehr, da sich der Neoliberalismus durchgesetzt hat.

Auswirkungen des Neoliberalismus:

Du scheinst in einer anderen Realität zu leben. Wir hatten in D mal eine Sozialdemokratie die einigermaßen gut funktionierte....es war so etwas wie Sozialismus Light...das haben wir jetzt aber nicht mehr, da sich der Neoliberalismus durchgesetzt hat.

Die Sozialdemokratie war immer Teil des Neoliberalismus

Harz4, Kurzarbeit verdanken wir aber den Sozialdemokraten

Du scheinst in einer anderen Schweiz zu leben als ich.
Hier ist nicht mal der Tod gratis und das Gesundheitssystem eine absolute Frechheit in Anbetracht des Wohlstandes.

Erzähl dass mal den etlichen Familien die sich die monatlichen Krankenkassenprämien nicht leisten können.

Den etlichen Familien die sich die Krankenkasse nicht leisten können, die bekommen Prämienverbiligungen, beim Arbeitskollegen werden 2/3 der Kosten vom Staat bezahlt.

Ich weiss es ist nicht günstig ich bezahle ca 1100Fr für meine 4 Köpfige Familie im Monat für die Krankenkassen Prämien. Und wenn die Kinder älter werden Kostet es noch mehr.

ca. 250 Prämie pro Kopf im Monat das mal 8,5Mio Einwohner macht 25 Milliarden im Jahr, die Zahnarzt kosten sind da nicht mal dabei. Auch nicht die staatlichen Beteiligungen.

Das Schweizer Gesundheitssystem kostet im Jahr ungefähr so viel wie das Ganze BiP von Serbien.

Gesundheit kosstet enorm viel im Jahr, gut kann sich die Schweiz das leisten.

Die Sozialdemokratie war immer Teil des Neoliberalismus

Harz4, Kurzarbeit verdanken wir aber den Sozialdemokraten
War sie nicht!

Ja, weil diese Regierung unter Schröder und Co sich eben von der Sozialdemokratie verabschiedet haben und den Thatcher Move gemacht haben.
Aber für dich sind Tomaten eben Erbsen.....da kann man nix machen. Leb ruhig weiterhin in deiner Welt.

Den etlichen Familien die sich die Krankenkasse nicht leisten können, die bekommen Prämienverbiligungen, beim Arbeitskollegen werden 2/3 der Kosten vom Staat bezahlt.

Ich weiss es ist nicht günstig ich bezahle ca 1100Fr für meine 4 Köpfige Familie im Monat für die Krankenkassen Prämien. Und wenn die Kinder älter werden Kostet es noch mehr.

ca. 250 Prämie pro Kopf im Monat das mal 8,5Mio Einwohner macht 25 Milliarden im Jahr, die Zahnarzt kosten sind da nicht mal dabei. Auch nicht die staatlichen Beteiligungen.

Das Schweizer Gesundheitssystem kostet im Jahr ungefähr so viel wie das Ganze BiP von Serbien.

Gesundheit kosstet enorm viel im Jahr, gut kann sich die Schweiz das leisten.

Sag mal bist du wirklich so debil oder tust du nur so?
Ernstgemeinte Frage.

War sie nicht!

Ja, weil diese Regierung unter Schröder und Co sich eben von der Sozialdemokratie verabschiedet haben und den Thatcher Move gemacht haben.
Aber für dich sind Tomaten eben Erbsen.....da kann man nix machen. Leb ruhig weiterhin in deiner Welt.

Natürlich war sie es die Spannweite von Neoliberalismus ist sehr weit.

Also Sozialdemokraten haben sich von Sozialdemokratie verabschiedet ok.

Ja es gab eine Zeit in Deutschland in dem Arbeitnehmer 10 Jahre Kündigungsschutz gegeben wurde die Stundenwoche wurde auf 32 reduziert und man bekam viel Ferien,
Der Onkel meiner Frau in München ist so ein glücklicher der heute noch profitiert, heute Arbeiten Temporär Arbeiter die gleiche Arbeit wie er sie haben aber eine 43 Stundenwoche, 4 Wochen weniger Ferien, ist jederzeit Kündbar und verdient halb so viel wie er.

Richtig gerecht du trauerst der Zeit nach als Deutschland über ihre Verhältnisse lebte, dafür mussten Generationen danach teuer dafür bezahlen.

Man sieht was passiert wenn man über sein Verhältnis Lebt am Beispiel Italien, jetzt soll Deutschland die Schulden von Italien bezahlen, es langt ihnen nicht wenn Deutschland hilft.

Es gab nur drei sozialdemokratische Kanzler in Deutschland, was faselst du da?

Zurück
Oben