Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus / Kapitalismus

Natürlich war sie es die Spannweite von Neoliberalismus ist sehr weit.

Also Sozialdemokraten haben sich von Sozialdemokratie verabschiedet ok.

Ja es gab eine Zeit in Deutschland in dem Arbeitnehmer 10 Jahre Kündigungsschutz gegeben wurde die Stundenwoche wurde auf 32 reduziert und man bekam viel Ferien,
Der Onkel meiner Frau in München ist so ein glücklicher der heute noch profitiert, heute Arbeiten Temporär Arbeiter die gleiche Arbeit wie er sie haben aber eine 43 Stundenwoche, 4 Wochen weniger Ferien, ist jederzeit Kündbar und verdient halb so viel wie er.

Richtig gerecht du trauerst der Zeit nach als Deutschland über ihre Verhältnisse lebte, dafür mussten Generationen danach teuer dafür bezahlen.

Man sieht was passiert wenn man über sein Verhältnis Lebt am Beispiel Italien, jetzt soll Deutschland die Schulden von Italien bezahlen, es langt ihnen nicht wenn Deutschland hilft.
ok die Arbeiter und Diensleister (auch Arbeiter) leben also über ihre Verhältnisse?
 
Das debile kam von dir

Wer sich die Krankenkasse nicht leisten kann dem bezahlt der Staat die Kosten.

Nur einen Teil und nicht "der Staat", sondern du Trottel mit deinen Steuern. So richtig Komismus, welchen du ja hier so ablehnst.
Und bitte spar dir deine Milchmädchenrechnung, ein Grossteil der KK-Prämien landet nicht im Gesundheitssystem sondern wird bei den Kassen selber verbraten sprich Verwaltungskosten, Gewinne und die fetten Boni des Wasserkopfs.

Kaum ein Land hat ein beschisseneres System als die Schweiz. Grundversicherungszwang zu horrenden Prämien und wenn mal etwas ist zahlt man noch die Franchise vollständig aus eigener Tasche und dann noch 10% Selbstbehalt, davon profitiert nur die Krankenkassenmafia. Dabei könnte man problemlos eine Einheitskasse einrichten und Unsummen sparen, aber da müssten natürlich die Krankenkassen auf ihre satten Gewinne verzichten da sie die Leute dann nur über die Zusatzversicherungen schröpfen können.

Also erzähl mir nichts von "gratis".
Touristen z.B sind nur im Umfang ihrer europäischen Krankenversicherung oder ihrer Reise-Zusatzversicherung versichert nichts da mit kostenlos.

Die Schweiz ist toll, aber der Aufbau des Gesundheitssystems absoluter Müll.
 
Günther hat diesmal wirklich recht....also in zwei Sachen....einmal in Bezug zum Kranken und Gesundheitssystem Schweiz..... Deutschland mittlwerweile auch beschissen und es wird noch beschissener, wenn es keinen SystemChange gibt.... zum zweiten ....Daro ist wirklich Debil....
 
tenor.gif
 
Zurück
Oben