Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kompromiss zu Albaner-Illyrer These

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beogradzanin, wenn du willst melde ich mich freiwilig vom Forum ab, sag es nur, musst du nicht auf eine kleine gelegenheit warten um mich zu verwarnnen, Schreib mir doch einfach, Meld dich bitte ab vom Balkanforum, und ich mach das GRANTIERT UND VERSPROCHEN
Mann Mann Mann....was ein geschreibsel...die frage geht zwar nicht an mich aber da mich niemand daran hindern kann in die tasten zu hauen...

Warum eroeffnest du diese Pseudo-Humor-Hetzthreads nicht einfach in Rakija?
Hast schlagartig weniger Probleme wenn du das tust!
Trotz allem solltest du dir im generellen mal ueberlegen ob weniger, im gesammten betrachtet, nicht mehr ist...

Mann Mann Mann....was ein geschreibsel...die frage geht zwar nicht an mich aber da mich niemand daran hindern kann in die tasten zu hauen...

Warum eroeffnest du diese Pseudo-Humor-Hetzthreads nicht einfach in Rakija?
Hast schlagartig weniger Probleme wenn du das tust!
Trotz allem solltest du dir im generellen mal ueberlegen ob weniger, im gesammten betrachtet, nicht mehr ist...

Du must mal unter verwarnungen sehn, was mir der Super Mod Beogradzanin so geschrieben hat, und dann verwarnt er mich sogar öffentlich, wegen "Bosniens Alpen" und sowas soll modorator sein, das ist doch lächerlich!

wenn er ein problem hat, soll er doch sagen, meld dich ab, und ich mach das auch. aber so wie er vorgeht ist es nicht grade gut als moderator.

Ich respektiere die Albaner, aber ich möchte auch helfen, und ihnen klar machen, das sie KEINE Illyrer sind, auf grund der NICHT vorhandene wissenschaftliche beweisse, mit Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Wollte ich euch zeigen das die Illyrer ausgestorben und zum teil in SüdSlawen weiter leben, Ich verstehe euren Drang Illyrer zu sein, aber meiner meinug nach, verstehe ich nicht was soll toll an die illyrer sein soll? ist ja auch egal.

Las uns auf einen Kompromiss einigen, und zwar: Die Illyrer sind ausgestorben und ihr seit nicht die Nachfahrer, aber dafür habt ihr das"blut" der Illyrer aufgrund der vermischung, und die Historische Gebiete der Illyrer.

Verhackt euch nicht an die Illyrer, Sucht nach eurer Herkunft, wenn ihr so interresiert danach seit, KEIN wissenschaftler wird NIE zustimmen das ihr also die Albaner die Illyrer wahrt, also Nicht verhacken, SUCHT WEITER.

Und es ist nicht wichtig wer ihr seit, sondern WIE ihr seit, also ob ein guter oder schlechter mensch, das ist es was zählt.

Tipp, zum nachdenken, Ihr die Albaner habt auch Slawische gene sogar mehr als die Bosnier, das macht euch nicht zum Slawen, es gabts Vermischungen auf dem Balkan undsomit mit die Illyrer auch, Ich Hoffe wir einigen uns.

Wieso gehst du nicht weiter verstecken spielen ???

@Grobar, dann schreib Beogradzanin noch das alle meine T. sinnlos sind, sein geschreibe ist sinnlos. Nja, der hat aber probleme, hält sich für Cool, hahaha das ist nur ein forum.

@Grobar, dann schreib Beogradzanin noch das alle meine T. sinnlos sind, sein geschreibe ist sinnlos. Nja, der hat aber probleme, hält sich für Cool, hahaha das ist nur ein forum.
Ich weiss nicht welche threads du schon alles eroeffnet hast und hab jetzt auch keinen Bock die suchfunktion zu nutzen.
Allerdings weiss ich das dieser Thread hier sinnlos ist solange er sich im Themengebiet Geschichte und Kultur befindet.

A: Geschichte ist nicht verhandelbar
B: Du adressierst diesen thread direkt an die Albaner und nicht an die allgemeinheit der User hier die in diesem Unterforum eigentlich lediglich ueber sachverhalte diskutieren moechten und nicht ueber nationale befindlichkeiten.

Dieser Thread waere in Rakija besser aufgehoben wenn es ihn denn ueberhaupt braucht.

@Grobar: Stimmt Geschichte ist nicht verhandelbar und es gibt Fakten die diese Belegen.

Ein weiterer Beweis, dass Illyrer nicht ausgestorben sind, sondern Slawen sind. Der Begriff Illyrer war nur ein anderer Name für die Slawen.

Nestorchronik, ca. 1113 bis 1118 n. Chr.

Prince Kotsel appointed Methodius Bishop of Pannonia in the see of St. Andronicus, one of
the Seventy, a disciple of the holy Apostle Paul. Methodius chose two priests who were very
rapid writers, and translated the whole Scriptures in full from Greek into Slavic in six months
between March and the twenty-sixth day of October. After completing the task, he appropriately
rendered praise and honor to God, who had bestowed such a blessing upon Bishop Methodius,
the successor of Andronicus. Now Andronicus is the apostle of the Slavic race. He traveled
among the Moravians, and the Apostle Paul taught there likewise. For in that region is Illyricum,
whither Paul first repaired and where the Slavs originally lived. Since Paul is the teacher of the
Slavic race, from which we Rus' too are sprung, even so the Apostle Paul is the teacher of us
Rus', for he preached to the Slavic nation, and appointed Andronicus as Bishop and successor to
himself among them.
But the Slavs and the Rus' are one people, for it is because of the
Varangians that the latter became known as Rus', though originally they were Slavs. While some
Slavs were termed Polyanians, their speech was still Slavic, for they were known as Polyanians
because they lived in the fields. But they had the same Slavic language.

Andronicus von Pannonien
Andronicus von Pannonien († 1. Jahrhundert) ist ein früher Christ und Märtyrer, der im Römerbrief erwähnt wird. Er wird zu den Siebzig Jüngern gerechnet und in der römisch-katholischen und der orthodoxen Kirche als Heiliger verehrt.

1. Jahrhundert und schon Slawen in Pannonien und Illyricum? ;)

@Grobar: Stimmt Geschichte ist nicht verhandelbar und es gibt Fakten die diese Belegen.

Ein weiterer Beweis, dass Illyrer nicht ausgestorben sind, sondern Slawen sind. Der Begriff Illyrer war nur ein anderer Name für die Slawen.

Nestorchronik, ca. 1113 bis 1118 n. Chr.

Andronicus von Pannonien
Achtung Achtung!
Zitat:
Die Nestorchronik wurde zwischen 1113 und 1118 in der Redaktion des Silvester, eines Abtes im Vydubickij-Kloster, aus mehreren Quellen kompiliert.
Nestorchronik

Sie ist 1 jahrtausend nach Andronicus von Pannonien entstanden.
Hier kann man nicht von einem Beweis sprechen auch wenn ich das(bspw.) sehr sehr begruessen wuerde.

1. Jahrhundert und schon Slawen in Pannonien und Illyricum? ;)
...gut faend ich es ja...egal...lass uns das andernorts weiter eroertern.

Achtung Achtung!
Zitat:
Die Nestorchronik wurde zwischen 1113 und 1118 in der Redaktion des Silvester, eines Abtes im Vydubickij-Kloster, aus mehreren Quellen kompiliert.
Nestorchronik

Sie ist 1 jahrtausend nach Andronicus von Pannonien entstanden.
Hier kann man nicht von einem Beweis sprechen auch wenn ich das(bspw.) sehr sehr begruessen wuerde.

...gut faend ich es ja...egal...lass uns das andernorts weiter eroertern.

Sie wurde aus älteren Quellen zusammengetragen, also zeitlich näher an Andronicus. Außerdem, warum sollte silvester lügen? Damals gab es diese Konflike um die Herkunft nicht und somit herrschte auch kein Beweiszwang. Mir ist klar, dass man sowas mit Vorsicht genießen sollte aber was wenn sich die Indizien häufen ??

Ich respektiere die Albaner, aber ich möchte auch helfen, und ihnen klar machen, das sie KEINE Illyrer sind, auf grund der NICHT vorhandene wissenschaftliche beweisse, mit Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Wollte ich euch zeigen das die Illyrer ausgestorben und zum teil in SüdSlawen weiter leben, Ich verstehe euren Drang Illyrer zu sein, aber meiner meinug nach, verstehe ich nicht was soll toll an die illyrer sein soll? ist ja auch egal.

Las uns auf einen Kompromiss einigen, und zwar: Die Illyrer sind ausgestorben und ihr seit nicht die Nachfahrer, aber dafür habt ihr das"blut" der Illyrer aufgrund der vermischung, und die Historische Gebiete der Illyrer.

Verhackt euch nicht an die Illyrer, Sucht nach eurer Herkunft, wenn ihr so interresiert danach seit, KEIN wissenschaftler wird NIE zustimmen das ihr also die Albaner die Illyrer wahrt, also Nicht verhacken, SUCHT WEITER.

Und es ist nicht wichtig wer ihr seit, sondern WIE ihr seit, also ob ein guter oder schlechter mensch, das ist es was zählt.

Tipp, zum nachdenken, Ihr die Albaner habt auch Slawische gene sogar mehr als die Bosnier, das macht euch nicht zum Slawen, es gabts Vermischungen auf dem Balkan undsomit mit die Illyrer auch, Ich Hoffe wir einigen uns.

Und von wo stammen wir her? Ein Volk, die eine isolierte Sprache hat mit 30% Latein kommt von wo her wenn nicht gerade aus dieser Bergregion wo sogar die Osmanen keine grosse Kontrolle hatten?

Sie wurde aus älteren Quellen zusammengetragen, also zeitlich näher an Andronicus. Außerdem, warum sollte silvester lügen? Damals gab es diese Konflike um die Herkunft nicht und somit herrschte auch kein Beweiszwang.
A: Solange diese Quellen noch existieren und man anhand derer die eintragungen in der Nestorchronik bestaetigen kann waere das erstmal ein erster grosser schritt bezueglich dieses Dokumentes.

B: Niemand behauptet das derjenige der quellen kompiliert hat luegt.
Fehlerhafte Angaben koennen auch anders entstehen und die quellen muessen in anlehnung an die Gesellschaftlichen und Politischen gegebenheit ihrer Zeit betrachtet werden.

C: Nein, damals herrschte kein Beweiszwang wie man ihn heute vorfindet.
Allerdings haben die gelehrten der damaligen Zeit nicht ganz die gleiche
Einstellung gegenueber wissenschaftlichkeit wie es nunmal heutzutage ist.
Deshalb muessen Quellen aus dieser Zeit bezueglich der korrektheit der darin enthaltenen Informationen unbedingt abgeklopft werden.

Es gab zwar keinen Grund zu luegen aber das heisst nicht das keine Falschinformationen oder Fehlinterpretationen darin zu finden sind.
Ich kenne das dokument nicht in seinen Einzelheiten und kann mich deshalb auch nicht wirklich darauf beziehen.

Mir ist klar, dass man sowas mit Vorsicht genießen sollte aber was wenn sich die Indizien häufen ??
Dann sollte man sich natuerlich fragen warum das so ist und dies sollte dann auch genauer beleuchtet werden.
Das muss aber nicht heissen das die information schlussendlich richtig ist.
Indizien bleiben Indizien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben