Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konsolenkampf: Playstation VS. XBox

...

• Umfrageteilnehmer
    42
Die PS3 ist technisch und optisch das bessere Gerät, mit der neu eingeführten Bewegungstechnik wird sie nun auch die Wii überrollen, denn die Bewegungssteuerung ist auch noch deutlich präziser als die der Wii. Zudem hat Sony traditionell immer die meisten Spieletitel für seine Konsolen

was die Slim von X sieht net schlecht aus aber halt keine Chance ...

Die PS3 ist technisch und optisch das bessere Gerät, mit der neu eingeführten Bewegungstechnik wird sie nun auch die Wii überrollen, denn die Bewegungssteuerung ist auch noch deutlich präziser als die der Wii. Zudem hat Sony traditionell immer die meisten Spieletitel für seine Konsolen

Glaube kaum dass die WII noch überholt wird, die hat nen fetten Vorsprung in Sachen Hardwarebasis das werden weder PS3 noch X360 einholen...einmal den Preis senken, und :wave:

Glaube kaum dass die WII noch überholt wird, die hat nen fetten Vorsprung in Sachen Hardwarebasis das werden weder PS3 noch X360 einholen...einmal den Preis senken, und :wave:

E jebi ga Dadidovic....

Technisch (oder wie du sagst "HArdwarebasis:) ) ist die Wii ein Holzspielzeug im Gegensatz zur PS3, also erst informieren dann schreiben, mein jugoslawischer Freund:mrgreen:

E jebi ga Dadidovic....

Technisch (oder wie du sagst "HArdwarebasis:) ) ist die Wii ein Holzspielzeug im Gegensatz zur PS3, also erst informieren dann schreiben, mein jugoslawischer Freund:mrgreen:

Wer redet denn von Technik? Du hast geschrieben die Wii werde überrollt, dass die Wii die schwächste Konsole ist weiß ich doch, und mit Hardwarebasis meine ich die installierte Hardware (also verkauft an Endkunden), da steht die Wii besser da als alle anderen, und sie wird nicht mehr eingeholt.
Was meintest du denn mit überrollt? VK-Zahlen? Falls ja, dann hast du Unrecht, das wird sie net.

Wer redet denn von Technik? Du hast geschrieben die Wii werde überrollt, dass die Wii die schwächste Konsole ist weiß ich doch, und mit Hardwarebasis meine ich die installierte Hardware (also verkauft an Endkunden), da steht die Wii besser da als alle anderen, und sie wird nicht mehr eingeholt.
Was meintest du denn mit überrollt? VK-Zahlen? Falls ja, dann hast du Unrecht, das wird sie net.

Na wenn du weisst das die Wii die technisch schlechteste Konsole ist, hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt!

:) Schön das ich unrecht habe, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache...

US-Verkaufszahlen: Xbox 360 überholt Wii - 13.03.2010 - ComputerBase

Mit einer Preissenkung die um Dezember rum wohl anstehen wird und der neuen Steuerund der PS3 wird deise die Konkurenz überrollen. Ob das das nun glauben willst oder nicht, ist deine Sache.

Wie du dem Link entnehmen kannst ist die Wiii bei den Amis bereits von der xbox überholt worden...warte einfach mal ab, ich werde dir die Zahlen zu gegebener Zeit posten...

Na wenn du weisst das die Wii die technisch schlechteste Konsole ist, hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt!

:) Schön das ich unrecht habe, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache...

US-Verkaufszahlen: Xbox 360 überholt Wii - 13.03.2010 - ComputerBase

Mit einer Preissenkung die um Dezember rum wohl anstehen wird und der neuen Steuerund der PS3 wird deise die Konkurenz überrollen. Ob das das nun glauben willst oder nicht, ist deine Sache.

Wie du dem Link entnehmen kannst ist die Wiii bei den Amis bereits von der xbox überholt worden...warte einfach mal ab, ich werde dir die Zahlen zu gegebener Zeit posten...

Das sind net die Gesamtzahlen, klar, ab und zu werden je Woche/Monta/Quartal mehr verlauft, aber unterm Strich hat die Wii nen fetten Vorsprung ;)

Der Hardware-Vergleich
xbox360thumbnail.thumbnail.jpg
Foto: Microsoft Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar. Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s.

Auch bei den Grafik-Chipsätzen unterscheiden sich die Next-Gen-Konkurrenten. Abermals liegt die PS3 mit dem Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz in ihrem Gehäuse verbaut hat.

An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher verfügt. Etwas üppiger fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB).

xbox-live-logo-green-orangethumbnailthumbnail.thumbnail.png
Logo: Xbox Live Weitere Hardware-Unterschiede sind außerdem in der Ausstattung beider Konsolen zu finden. Größtes, auch am meisten beworbenes Feature der PS3 ist das Blu-ray-Laufwerk. Die Xbox 360 bietet nach wie vor ein DVD-Laufwerk, wahlweise können 360-User ihre Konsole allerdings mit einem externen HD-DVD-Laufwerk nachrüsten. Bei den früheren Hardware-Versionen der Xbox 360 (insbesondere Arcade & Core) suchen Nutzer zudem sowohl HDMI-Ports als auch die interne Festplatte vergebens – Extras, über die Sonys selbsternanntes „Zugpferd“ von Haus aus verfügte. Beide Konsolen sind onlinefähig, doch während der Zugang zu allen Bereichen im Playstation Network kostenlos ist, müssen 360-User für Online-Gaming Bares zahlen (siehe auch PSN vs. XBL: Playstation Network bleibt kostenlos). Einen großen Pluspunkt erntet die Xbox 360 dagegen wieder bei der Abwärtskompatibilität. Während nur die PS3 60GB mit PS2-Titeln kompatibel ist, spielen alle Versionen (Arcade, Core, Premium & Elite) die meisten Games ihrer Vorgänger-Konsole ab. Speicherstände von älteren Xbox-Titeln können allerdings nur auf einer Festplätte abgelegt werden (keine Memory Cards), wodurch 360-Besitzer „der ersten Stunde“ gezwungen sind, nachzurüsten.

Das sind net die Gesamtzahlen, klar, ab und zu werden je Woche/Monta/Quartal mehr verlauft, aber unterm Strich hat die Wii nen fetten Vorsprung ;)
Was die Verkaufszahlen angeht so hat es auch niemand bestritten, doch sind diese stetig rückläufig da die Wii eben stehengeblieben ist! Da die Konkurenz immer weiter nachlegt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Wii auf Platz drei hinter MS und Sony ist

Weekly Hardware Chart 16th October 2010

Ranked by number of units sold worldwide
Console Americas Japan EMEAA Worldwide
DS-logo.png
103,761 48,435 91,491 243,687
X360-logo.png
90,053 2,294 69,514 161,861
PS3-logo.png
68,613 20,807 67,474 156,894
Wii-logo.png
65,647 13,445 59,002 138,094

Zurück