Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kopftücher bei albanischen frauen

in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

was meint ihr?
sollten albansiche frauen kopftücher tragen?

irrelevant ich bin albaner

beantowrte einfach die frage

Doch ist relevant, aber wenn du es nicht sagen willst, was solls.

Wieso willst du, dass ich die Frage beantworten soll? Du hast sie doch sicher deinen Landsleuten gestellt.

Mir ist es natürlich egal, wie sich die Frauen in Albanien kleiden.

das muss doch jeder Frau für sich selber wissen, ob sie ein Kopftuch trafen möchte oder eben nicht.

Also wenn ich das für jede Frau entscheiden darf, dann KEIN Kopftuch:D

Aber natürlich, wie Shpresa schon schreibt, soll jeder für sich selber entscheiden können. Sowas danz zu verbieten find ich totaler Schwachsinn. Dann könnt man auch ein anderes bestimmtes KLeidungsstück verbieten, z.B. keine Hosen mehr für Frauen nur noch Röcke hahaha
Hab bisher aber noch nie eine Albanerin mit Kopftuch gesehen.

man trägt ja auch Kopftücher aus religiösen Gründen, und nicht um Jungs anzumachen oder so haha :toothy7:

Mit Religion die einem den Kleidungsstil vorschreibt, kann ich sowieso nichts anfangen!

Gehen wir mal aus das du das auf deinem Benutzerbild bist, dann wäre es doch wirklich Schade diesen Kopf mit einem Stück Stoff zu verstecken, nur weil Mohammed das in der damaligen Zeit für angemessen hielt?

Zurück
Oben