Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kopftücher bei albanischen frauen

Ehrlich gesagt finde ich so eine Vorschreibung auch irgendwie sinnlos und eigentlich hat das mit Religion nicht viel zu tun. Es gibt noch zahlreiche andere Vorschreibungen, die im Koran oder sonst wo (bin nicht sooooo religiös sorry) stehen, die sehr viele nicht kennen und somit nicht mehr praktiziert werden. Also wieso muss man sich an das Eine halten und an das Andere nicht.:rolleyes:

Mit Religion die einem den Kleidungsstil vorschreibt, kann ich sowieso nichts anfangen!

Gehen wir mal aus das du das auf deinem Benutzerbild bist, dann wäre es doch wirklich Schade diesen Kopf mit einem Stück Stoff zu verstecken, nur weil Mohammed das in der damaligen Zeit für angemessen hielt?

Hehe, nee ich bin nicht die aus meinem Benutzerbild.. :D

Ich bin zwar selber Moslem aber manche Dinge wie zb. Kopftuch tragen, oder den Sohn meines Onkels nicht begrüßen zu dürfen, versteh ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ehrlich gesagt finde ich so eine Vorschreibung auch irgendwie sinnlos und eigentlich hat das mit Religion nicht viel zu tun. Es gibt noch zahlreiche andere Vorschreibungen, die im Koran oder sonst wo (bin nicht sooooo religiös sorry) stehen, die sehr viele nicht kennen und somit nicht mehr praktiziert werden. Also wieso muss man sich an das Eine halten und an das Andere nicht.:rolleyes:

es kommt aber auch dran, woran man sich hält und was eben nicht... hehe

Hehe, nee ich bin nicht die aus meinem Benutzerbild.. :D

Ich bin zwar selber Moslem aber manche Dinge wie zb. Kopftuch tragen, oder den Sohn meines Onkels nicht begrüßen zu dürfen, versteh ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das sehe ich genau so! Ich war mal bei einem Geschäftsessen bei einem Moslem zu Hause. Seine Frau musste während meiner Anwesenheit im Schlafzimmer bleiben, dürfte weder Hallo sagen noch aus dem Zimmer kommen! Ist für mich unverständlich!

Wer ist denn dann in deinem Benutzerbild? :)

es kommt aber auch dran, woran man sich hält und was eben nicht... hehe

Am Besten einfach an die wichtigsten Dinge, die allgemeingültig sind. Nicht Töten, nicht lügen betrügen und und und... weisst schon ;)

Wer kein Kopftuch trägt ist doch deshalb kein schlechter Mensch:) Eigentlich ne komische Vorschrift. Naja, man muss es ja nicht verstehen, aber akzeptieren kann man es ja trotzdem.

in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

was meint ihr?
sollten albansiche frauen kopftücher tragen?
geht dich nichts an wie sich jemand kleidet
und christen haben früher auch kopfbedeckung getragen, heute sagen sie ah ja das war frpher so jetzt haben wir moderne kleider aber was ist schon modern, früher hatte man das auch, und wenn man in der steinzeit zurückgeht dann sieht man genau wie modern diese moderne menschen sind:)
und was heisst das "unalbanisch"??

Ja nicht :)

Am Besten einfach an die wichtigsten Dinge, die allgemeingültig sind. Nicht Töten, nicht lügen betrügen und und und... weisst schon ::wink:

Wer kein Kopftuch trägt ist doch deshalb kein schlechter Mensch:icon_smile: Eigentlich ne komische Vorschrift. Naja, man muss es ja nicht verstehen, aber akzeptieren kann man es ja trotzdem.

Akzetieren ja, ich habe kein Problem mit verschleierten Mädchen oder Frauen, aber selber nein danke :)

Mit den Dingen die du aufgezählt hast, hast du Recht.

tja
überlege doch, wie ist ein apfel ohne bedeckung, ich meine die schale? der fäng doch an zu verfaulen und es gibt diese die ganz faul sind:D
also wenn etwas schwach und empfindlich ist dann braucht es schutz, was gibts da zum verstehen??

in kosovo ist ein passfoto mit kopftuch nicht erlaubt, ich finde es eine frechheit und beleidigung.
eine person sollte sich so identifizieren wie sie tatsächlich lebt, also mindestens sollte das gesicht zum sehen gezeigt werden

die kosovaren machen sich auch lustig, sie erlauben schon mit kopfbedeckung aber nur wenn man die ohren zeigt so dass man wie ein affe aussieht, und das so obwohl die ohren nicht zum gesicht zuzuordnen sind
dieser staat kann nicht funktionieren weil er seine bevölkerung unterdrückt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben