Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch oder Playboy?

Was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    105
Im Playboy lassen sich doch meistens irgendwelche B-Promis ablichten, die sich durch diese Aktion wieder mehr Aufmerksamkeit erhoffen oder dumme Mädchen, die gross raus kommen und "Stars" werden wollen...
Ok, manche Bilder sind gar nicht mal soo billig, aber trotzdem, bin kein Fan davon.

Von einem Kopftuch oder überhaupt von Religionen halte ich persönlich ja auch nichts und ich wünsche mir schon, dass meine Kinder sich auch nicht davon blenden lassen. Aber, sollte mein Kind wirklich überzeugt vom Islam sein und sich aus diesem Grund selbst für ein Kopftuch einscheiden, dann ist das in meinen Augen besser, als ne Tochter, die auf so ne billige Art nach Aufmerksamkeit schreit.

wenn sich meine tochter im playboy ablichten lassen würde wäre das ca. 1 000 000 mal schlimmer als wenn sie ein kopftuch tragen würde.
das ist der absolute alptraum von mir, !meine tochter wird keine wichsvorlage!

Im Playboy lassen sich doch meistens irgendwelche B-Promis ablichten, die sich durch diese Aktion wieder mehr Aufmerksamkeit erhoffen oder dumme Mädchen, die gross raus kommen und "Stars" werden wollen...
Ok, manche Bilder sind gar nicht mal soo billig, aber trotzdem, bin kein Fan davon.

Von einem Kopftuch oder überhaupt von Religionen halte ich persönlich ja auch nichts und ich wünsche mir schon, dass meine Kinder sich auch nicht davon blenden lassen. Aber, sollte mein Kind wirklich überzeugt vom Islam sein und sich aus diesem Grund selbst für ein Kopftuch einscheiden, dann ist das in meinen Augen besser, als ne Tochter, die auf so ne billige Art nach Aufmerksamkeit schreit.

hmm naja.....

meine tochter, dürfte sich nur mit kopftuch im playboy ablichten lassen :)

ich würde jedenfals keine Entscheidung gegen sie Fällen, die Meinung der Mutter würde ich ebenso dabei berüchsichtigen wie meine eigene. Ansonsten würde ich mich dann wohl (wenn es in frage käme) ausführlich mit dem Thea auseinandersetzen, kann das also aus dieser Sicht nicht wirklich beantworten.

Worauf willst du denn hinaus?

Worauf ich hinaus möchte?
Na ich würde gerne wissen, wieso du das tun würdest, was deine Gründe dafür sind? Weil es sich so gehört? Aus religiösen Gründen?
Das würde nicht zu dem passen, was du schreibst. Du füst dich ja nicht der Gesellschaft oder ner Religion.
Weil es gut ist meinst du. Aber wieso findest du es gut?

Und ich glaube dir, wenn du sagt, dass du das wenn, dann von dir aus machen wollen würdest und nicht weil es die albanische Gesellschaft oder die Religion verlangt.
Denn genauso ist das mit den ganzen Themen wie "Sex mit 20 Männern" oder "Sich im Playboy verkaufen" auch. Nur du willst das aus der Perspektive oder du kannst das nicht verstehen.
Wir Frauen können etwas gut oder schlecht finden, ohne dass wir Wert auf die Meinung der Mehrheit oder der Anderen legen.
Nur weil es mir egal ist, was die Gesellschaft zu ner gewissen Sache sagt, heißt es aber noch lange nicht gleichzeitig, dass mir die Sache an sich auch egal ist oder es für gutheßen muss. ;)

Worauf ich hinaus möchte?
Na ich würde gerne wissen, wieso du das tun würdest, was deine Gründe dafür sind? Weil es sich so gehört? Aus religiösen Gründen?
Das würde nicht zu dem passen, was du schreibst. Du füst dich ja nicht der Gesellschaft oder ner Religion.
Weil es gut ist meinst du. Aber wieso findest du es gut?

Und ich glaube dir, wenn du sagt, dass du das wenn, dann von dir aus machen wollen würdest und nicht weil es die albanische Gesellschaft oder die Religion verlangt.
Denn genauso ist das mit den ganzen Themen wie "Sex mit 20 Männern" oder "Sich im Playboy verkaufen" auch. Nur du willst das aus der Perspektive oder du kannst das nicht verstehen.
Wir Frauen können etwas gut oder schlecht finden, ohne dass wir Wert auf die Meinung der Mehrheit oder der Anderen legen.
Nur weil es mir egal ist, was die Gesellschaft zu ner gewissen Sache sagt, heißt es aber noch lange nicht gleichzeitig, dass mir die Sache an sich auch egal ist oder es für gutheßen muss. ;)

Nein, du verstehst mich glaube ich falsch . Ein beschnittener Penis sieht für mich einfach besser aus, ist besser zu gebrauchen und ist hygienischer ("meine Meinung"). Wieso sollten meine Jungs diese "Vorteile" nicht bekommen. Wenn sie es nicht wollen, ist ihre Sache, aber als Papi will ich doch nur das beste für sie.^^

Du schreibst "wir Frauen" genau hier ist ein Problem. Wieso glauben viele Frauen immer auch für andere Sprechen zu können/müssen, soll jeder für sich selber sprechen. Wenn du sagst du würdest es nicht machen oder für dich nicht gut finden, ist doch dein gutes Recht sowas zu sagen. Aber wenn du glaubst für alle Frauen sprechen zu können, maßt du dir was an, es sei denn dich hätten alle Frauen dafür gewählt dass du für sie sprichst.^^

Im Übrigen (weitergedacht, was ich ja mache und ausschlaggebend ist) steckt hinter dieser Denke (auch wenn es jetzt übertrieben klingt) eine totalitäre Ideologie, insofern man glaubt anderen das Leben vorschreiben zu wollen oder können. Die totalitären Systeme von Nazis über Kommunismus bis Islamismus haben auch alle die gleiche Grund-Denke gehabt, sie hätten das Recht den Menschen das Leben vorzuschreiben. Ja auch sowas wie ein "Ehrenmörder" denkt auf der gleichen Schiene. Es gibt wohl keine Eigenschaft die eine freiheitlich demokratische Gesellschaft mehr charakterisiert als Pluralismus. Ich vermisse hier leider sehr viel Pluralismus bei der Diskussion, dagegen wird leider zu oft totalitäres Denken verbreitet. Jeder Einzelne ist ein Teil der Gesellschaft, jeder Einzelne macht ein Teil der Gesellschaft aus. Jeder der eine totalitäre Denkweisen vertritt, fördert totalitäres Denken in der Gesellschaft. Jeder der für Freiheit eintritt, fördert die Freiheit in der Gesellschaft. Natürlich muss jeder selber wissen was er will bzw. in was für einer Gesellschaft er leben möchte. ;)

Nein, du verstehst mich glaube ich falsch . Ein beschnittener Penis sieht für mich einfach besser aus, ist besser zu gebrauchen und ist hygienischer ("meine Meinung"). Wieso sollten meine Jungs diese "Vorteile" nicht bekommen. Wenn sie es nicht wollen, ist ihre Sache, aber als Papi will ich doch nur das beste für sie.^^

Du schreibst "wir Frauen" genau hier ist ein Problem. Wieso glauben viele Frauen immer auch für andere Sprechen zu können/müssen, soll jeder für sich selber sprechen. Wenn du sagst du würdest es nicht machen oder für dich nicht gut finden, ist doch dein gutes Recht sowas zu sagen. Aber wenn du glaubst für alle Frauen sprechen zu können, maßt du dir was an, es sei denn dich hätten alle Frauen dafür gewählt dass du für sie sprichst.^^

Im Übrigen (weitergedacht, was ich ja mache und ausschlaggebend ist) steckt hinter dieser Denke (auch wenn es jetzt übertrieben klingt) eine totalitäre Idelogie, insofern man glaubt anderen das Leben vorschreiben zu wollen oder können. Die totalitären Systeme von Nazis über Kommunismus bis Islamismus haben auch alle die gleiche Grund-Denke gehabt, sie hätten das Recht den Menschen das Leben vorzuschreiben. Ja auch sowas wie ein "Ehrenmörder" denkt auf der gleichen Schiene. Es gibt wohl keine Eigenschaft die eine freiheitlich demokratische Gesellschaft mehr charakterisiert als Pluralismus. Ich vermisse hier leider sehr viel Pluralismus bei der Diskussion hier, dagegen wird leider zu oft totalitäres Denken vertreten. Jeder Einzelne ist ein Teil der Gesellschaft, jeder Einzelne macht ein Teil der Gesellschaft aus. Jeder der eine totalitäre Denkweisen vertritt, fördert totalitäres Denken in der Gesellschaft. Jeder der für Freiheit eintritt, fördert die Freiheit in der Gesellschaft. Natürlich muss jeder selber wissen was er will bzw. in was für einer Gesellschaft er leben will. ;)

Nein mit wir Frauen habe ich nicht alle gemeint. Sondern natürlich nur die Frauen, die ähnlich die Dinge so sehen wie ich, ich finde das versteht sich von selbst, dass ich nicht andersdenkende Frauen damit meine.

Und zu den Themen, zu denen ich meine Meinung abgegeben habe, hab ich immer nur von mir gesprochen und erklärt wie ich die Dinge sehe und wieso.
Wenn ich etwas billig finde oder es ist für meinen Geschmack etwas zu viel, dann geh ich davon aus, dass die Leser in den Sätzen meine persönliche Stellung dazu lesen und nich die anderer Frauen. Das sollte eigentlich Vorraussetzung sein, wenn man etwas zu bestimmten Themen äußert, schließlich spreche ich nicht von vornherein für andere.

Du hast deine Meinung, ich meine. Ich akzeptiere deine, nur du nicht meine, zumindest kannst du sie scheinbar nicht ganz nachvollziehen. Naja, ist ja auch halb so wild.

Nein mit wir Frauen habe ich nicht alle gemeint. Sondern natürlich nur die Frauen, die ähnlich die Dinge so sehen wie ich, ich finde das versteht sich von selbst, dass ich nicht andersdenkende Frauen damit meine.

Und zu den Themen, zu denen ich meine Meinung abgegeben habe, hab ich immer nur von mir gesprochen und erklärt wie ich die Dinge sehe und wieso.
Wenn ich etwas billig finde oder es ist für meinen Geschmack etwas zu viel, dann geh ich davon aus, dass die Leser in den Sätzen meine persönliche Stellung dazu lesen und nich die anderer Frauen. Das sollte eigentlich Vorraussetzung sein, wenn man etwas zu bestimmten Themen äußert, schließlich spreche ich nicht von vornherein für andere.

Du hast deine Meinung, ich meine. Ich akzeptiere deine, nur du nicht meine, zumindest kannst du sie scheinbar nicht ganz nachvollziehen. Naja, ist ja auch halb so wild.

Ich akzeptiere auch deine Meinung. Mir ging es sicher nicht darum dich von deiner Meinung abzubringen, um dich zu überreden damit du dich für den Playboy ausziehst.^^ Wobei ich den Gedanken so schlecht gar nicht finde. :D:D:cool: Spaß. :p

Ich entschuldige mich falls ich hier jemanden in seinen Gefühlen verletzt oder beleidigt habe, Sorry. Peace!

Sorry, aber meine Frage hast du damit dennoch nicht beantwortet!

Zitat von NaleP
Wie gesagt: mir zereisst es das Herz wenn ich daran denke, dass in 20 Jahren Jovana nackt in einem Heftchen abgebildet ist. Und dabei ist es mir Scheißegal ob die Gesellschaft Playboy-Bunnys super oder assi findet: es zereisst mir einfach mein Mama-Herz, verstehst du?

Zitat von Lucky Luke
Und wieso, wenn es dir doch egal ist was die Gesellschaft darüber denkt?

Doch, eigentlich habe ich die Frage beantwortet: es würde mich stören, weil es mich zutiefst verletzen würde, das Baby welches ich ausgetragen und großgezogen habe als Wichsvorlage (und jetzt komm mir nicht mit "im Playboy sind vor allem die Reportagen sooo interessant" oder "die Fotos interessieren Männer nur wegen ihrer Ästhetik") in einer Zeitschrift zu sehen.

Zu deiner zweiten Frage:
Selbstverständlich kann meine Tochter im Bikini an den Strand gehen oder ins Schwimmbad. Du wirst sicher, nach kurzer Überlegung, feststellen, dass da ein klitzekleiner Unterschied besteht zwischen einem Strandgang und Nacktaufnahmen in einem Magazin.

So unterlasse man doch bitte den Vergleich Nonne-kopftuchtragende Muslima.
Natürlich gebührt einer Nonne mehr Respekt, sag ich mal ganz provokativ.
Eine Nonne hat ihr ganzes LEBEN Gott gewidmet, was so weit führt, dass sie aus unserer Gesellschaft austritt und im Kloster lebt.
Bei einer kopftuchtragenden Frau kann nun mal vieles dahinterstecken, wieso sie es trägt, und sehr wohl auch Zwang, da muss man sich doch nix vormachen. Natürlich kann sie es ebenso aus freien Stücken gewählt haben, kein Thema, trotzdem kann sie nicht mit einer Nonne verglichen werden, denn sie verzichtet immer noch auf weniger als eine Nonne und für den Fall dass sie es freiwillig trägt, kann sie es jederzeit ganz informell ablegen. In ein Kloster ein- oder auch wieder auszutreten hingegen ist doch wohl ein viel größerer Schritt. Diese Frauen LEBEN, wie gesagt, dafür, heiraten nicht, jeder einzelne Tag steht voll und ganz unter dem Zeichen ihres Glaubens und man weiß, sie tun es aus eigener Überzeugung, es steckt keine Familie dahinter, kein Mann etc.

Man kann es sehrwohl vergleichen. Auch wenn eine Nonne mehr opfert. Eine muslimische Frau mit Kopftuch muss auch oft viele Dinge opfern in der achso tollen liberalen Gesellschaft, allein wenn ich mir anschaue wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht für eine Kopftuchträgerin. Und wieso soll man das nicht vergleichen. Weisst du jetzt so genau wer mehr opfert und wer nicht, hast du in die herzen jeder einzelnen nonne und jeder einzelnen kopftuchträgerin gesehen dass du sieht wie start sie glauben und wieviel sie wirklich opfern?? Ein Nonnengewand allein macht einen noch lange nicht zu einer heiligen, ist genau dasselbe wie mit dem Kopftuch. Die wahren Motive wieso eine Nonne sich für ein isoliertes Leben entschieden hat kannst du auch nicht immer wissen. Und du sagst selber es ist nicht so leicht wieder aus dem Kloster auszutreten, was ist wenn es eine Nonne bereut nonne geworden zu sein und kann aber nicht so leicht austreten und macht den ganzen kram (aus welchem grund auch immer) mit, obwohl sie keinen bock hat. Also wieso gehst du automatisch davon aus dass eine Nonne zu 100% glücklich ist, zu 100% mehr opfert und nicht mehr dahinter steckt und zeigst superviel verständnis, bei einer muslimischen kopftuchträgerin kommen aber gleich so gedanken wie Unterdrückung, mord und totschlag, gewalt usw.

Zurück
Oben