Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch oder Playboy?

Was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    105
Man muss doch so erotische Fotos nun auch nicht verteufeln.
Wenn ich ne mindestens 18jährige Tochter hab und sie sich relativ normal entwickelt und vllt auch schon ne Beziehung hinter sich gebracht hat oder grad in einer steckt, dann bin ich mir doch dessen bewusst, dass sie sich über ihre eigene Sexualität im Klaren ist und um ihre Wirkung weiß.
Wenn sie diese jetzt für ein hochrenommiertes Männermagazin nutzt, dafür Geld kriegt, ästhetische Erotikfotos von sich machen lässt, dann muss ich das nicht toll finden weil ich selber es ja auch nich tun würde, brauche aber auch nicht das Gefühl zu haben, die Erziehung hätte versagt oder sie sei total schamlos/unmoralisch/auf der schiefen Bahn etc.
Als ob der Playboy so'n kleines, verwixtes Sexheftchen ist. Bei SO einem Heft hätte ich schon wesentlich mehr Probleme. Auch kann man nichts über die Sexualmoral einer Frau sagen, die sich für den Playboy auszieht. Sie kann sowohl rumgehurt haben als auch seit 5 Jahren in einer festen Beziehung sein, das erschließt sich jawohl kaum aus den Fotos.
Wenn aber meine Tochter trotz nichtreligiöser Erziehung plötzlich auf die Idee käme Kopftuch zu tragen, dann würd ich mich schon fragen, was dahintersteckt und irgendnen schmierigen Araber vermuten. DA hätte ich eher das Gefühl, dass mir die Erziehung aus den Händen geglitten ist.

Bei der Thread-Fragestellung gehe ich von einer maßgeblichen Voraussetzung aus: egal welche Entscheidung die Tochter trifft, sie basiert auf ihrem freien Willen. Ich beziehe mich bei der Antwort auf diese Frage also rein auf mein Gefühl als Mutter, ohne eine Wertung über die jeweiligen Optionen abzugeben. Nur mein kleines Mama-Herz beantwortet die Frage.

Wie gesagt: mir zereisst es das Herz wenn ich daran denke, dass in 20 Jahren Jovana nackt in einem Heftchen abgebildet ist. Und dabei ist es mir Scheißegal ob die Gesellschaft Playboy-Bunnys super oder assi findet: es zereisst mir einfach mein Mama-Herz, verstehst du?

Immer Vorausgesetzt es geschieht aus freiem Willen ziehe ich demnach das Kopftuch vor, da -der o.g. Voraussetzung folgend- ein gewisser Denkprozess von Nöten ist um diese Entscheidung zu treffen.

Bei der Thread-Fragestellung gehe ich von einer maßgeblichen Voraussetzung aus: egal welche Entscheidung die Tochter trifft, sie basiert auf ihrem freien Willen. Ich beziehe mich bei der Antwort auf diese Frage also rein auf mein Gefühl als Mutter, ohne eine Wertung über die jeweiligen Optionen abzugeben. Nur mein kleines Mama-Herz beantwortet die Frage.

Wie gesagt: mir zereisst es das Herz wenn ich daran denke, dass in 20 Jahren Jovana nackt in einem Heftchen abgebildet ist. Und dabei ist es mir Scheißegal ob die Gesellschaft Playboy-Bunnys super oder assi findet: es zereisst mir einfach mein Mama-Herz, verstehst du?

Immer Vorausgesetzt es geschieht aus freiem Willen ziehe ich demnach das Kopftuch vor, da -der o.g. Voraussetzung folgend- ein gewisser Denkprozess von Nöten ist um diese Entscheidung zu treffen.

Ja schau, das versteh ich ja auch in Anbetracht dessen, dass du ne SEHR kleine Tochter hast. Aber deine Tochter wird ja auch älter, irgendwann ihre erste Periode und Brüste kriegen, mit tiefem Ausschnitt und geschminkt ausm Haus gehen, mal nen Typen mit nach Hause bringen etc und ab dann, glaube ich, wird der Gedanke einigermaßen zuträglicher, denn du wirst ja sehen, sie ist dann ein sexuell selbstbestimmtes Wesen. Auch dann brauchst du es nicht gut zu finden etc, aber letztendlich ist es nichts Dramatisches.

Bin weder ein Fan von Kopftüchern noch von Tussis die sich für den Playboy ablichten lassen. :toothy4: doch ich würde es schlimmer finden, wenn meine Tochter sich nackt ablichten lässt, anstatt das sie sich bedeckt. ^^

Und wieso, wenn es dir doch egal ist was die Gesellschaft darüber denkt?

Weil es IHR das Herz zerbicht und nicht das Herz der Gesellschaft, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Man man man... sie kann doch etwas nicht gut finden, ohne auf die Gesellschaftsnormen Wert zu legen ;)

Also erstmal war das eine Frage, weil sie ihre Meinung nicht begründet hat insofern. Und zweitens hat sie vorher genau so argumentiert, also wie dritte darüber denken würden wenn sie die Bilder sehen. Meine Frage war in anbetracht des Zusammenhangs gerechtfertigt und hat Sinn gemacht. Eine Diskussion hat auch weniger damit zu tun "Positionen" auszutauschen, sondern mehr die Argumentation die dahinter steckt zu erörtern. Und wenn einer nicht diskutieren will, dann braucht er auch nicht zu diskutieren. Es tut mir leid wenn ich Platitüden nicht schlucke wie andere. :p

Und wieso, wenn es dir doch egal ist was die Gesellschaft darüber denkt?

Weil ich sie auf die Welt gebracht habe (übrigens unter ziemlich fiesen Schmerzen), ihr die Pampers gewechselt habe, sie gefüttert habe, ihr erklärt habe was Gut und was Schlecht ist, sie getröstet habe wenn sie sich weh getan hat oder es ihr schlecht ging, etc etc etc. Weil ich eben eine Mutter bin. Und -glaub mir- da ist mir die Gesellschaft herzlichst Scheiß egal. So würde ich z.Bsp. meine Tochter immer dabei unterstützen wenn es darum geht Prinzipien treu zu bleiben, auch wenn die Gesellschaft dagegen steht. Jedoch ist es eine Sache "gegen den Strom zu schwimmen", eine andere jedoch die Sonne deines Lebens nackt im Playboy zu sehen. ;)

Also erstmal war das eine Frage, weil sie ihre Meinung nicht begründet hat insofern. Und zweitens hat sie vorher genau so argumentiert, also wie dritte darüber denken würden wenn sie die Bilder sehen. Meine Frage war in anbetracht des Zusammenhangs gerechtfertigt und hat Sinn gemacht. Eine Diskussion hat auch weniger damit zu tun "Positionen" auszutauschen, sondern mehr die Argumentation die dahinter steckt zu erörtern. Und wenn einer nicht diskutieren will, dann braucht er auch nicht zu diskutieren. Es tut mir leid wenn ich Platitüden nicht schlucke wie andere. :p

Deine Frage ist insofern berechtigt, als dass du -naturgemäß- keine Mama bist und bestimmte Dinge einfach erst nachvollziehen wirst, wenn du selber eine Tochter hast.

Zurück
Oben