Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch oder Playboy?

Was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    105
So unterlasse man doch bitte den Vergleich Nonne-kopftuchtragende Muslima.
Natürlich gebührt einer Nonne mehr Respekt, sag ich mal ganz provokativ.
Eine Nonne hat ihr ganzes LEBEN Gott gewidmet, was so weit führt, dass sie aus unserer Gesellschaft austritt und im Kloster lebt.
Bei einer kopftuchtragenden Frau kann nun mal vieles dahinterstecken, wieso sie es trägt, und sehr wohl auch Zwang, da muss man sich doch nix vormachen. Natürlich kann sie es ebenso aus freien Stücken gewählt haben, kein Thema, trotzdem kann sie nicht mit einer Nonne verglichen werden, denn sie verzichtet immer noch auf weniger als eine Nonne und für den Fall dass sie es freiwillig trägt, kann sie es jederzeit ganz informell ablegen. In ein Kloster ein- oder auch wieder auszutreten hingegen ist doch wohl ein viel größerer Schritt. Diese Frauen LEBEN, wie gesagt, dafür, heiraten nicht, jeder einzelne Tag steht voll und ganz unter dem Zeichen ihres Glaubens und man weiß, sie tun es aus eigener Überzeugung, es steckt keine Familie dahinter, kein Mann etc.

Es gibt auch Ausnahmen. Es gibt bestimmt Frauen die für den Playboy posiert haben und sich später dann gewünscht haben sie hätten das nie gemacht.
Außerdem deine Logik von Respekt verstehst auch nur du ... :rolleyes:

Es gibt auch Frauen die zum Islam konvertiert sind und sich später gewünscht haben sie hätten es nie gemacht. :p

Ich gehe natürlich nicht von dem 0815 Balkan-Bauer aus der sich soweiso anders verhalten würde als er es hier vorgibt, würde er einer solchen Frau in der Realität begegnen. Sie würde üblicherweise bestimmt mehr Respekt beigebracht bekommen als so manch eine andere Frau. Es geht hierbei auch nicht darum was man davon hält oder nicht, es geht um die Realität wie sie ist, wie man sich gegenüber einer solchen Frau verhalten würde, nämlich oft respektvoller.

So unterlasse man doch bitte den Vergleich Nonne-kopftuchtragende Muslima.
Natürlich gebührt einer Nonne mehr Respekt, sag ich mal ganz provokativ.
Eine Nonne hat ihr ganzes LEBEN Gott gewidmet, was so weit führt, dass sie aus unserer Gesellschaft austritt und im Kloster lebt.
Bei einer kopftuchtragenden Frau kann nun mal vieles dahinterstecken, wieso sie es trägt, und sehr wohl auch Zwang, da muss man sich doch nix vormachen. Natürlich kann sie es ebenso aus freien Stücken gewählt haben, kein Thema, trotzdem kann sie nicht mit einer Nonne verglichen werden, denn sie verzichtet immer noch auf weniger als eine Nonne und für den Fall dass sie es freiwillig trägt, kann sie es jederzeit ganz informell ablegen. In ein Kloster ein- oder auch wieder auszutreten hingegen ist doch wohl ein viel größerer Schritt. Diese Frauen LEBEN, wie gesagt, dafür, heiraten nicht, jeder einzelne Tag steht voll und ganz unter dem Zeichen ihres Glaubens und man weiß, sie tun es aus eigener Überzeugung, es steckt keine Familie dahinter, kein Mann etc.

Wobei du dir jetzt ein gewisses Argumentationsproblem schaffst, denn die Muslima könnte ja auch sagen sie widmet ihr Leben Gott (aber halt auf ihre Art und Weise). Für mich ist der ausschlaggende Unterschied das nicht jeder Frau vorgeschreiben wird eine Nonne zu seine, aber auf der anderen Seite jede Frau ein Kopftuch tragen soll.

Wobei du dir jetzt ein gewisses Argumentationsproblem schaffst, denn die Muslima könnte ja auch sagen sie widmet ihr Leben Gott (aber halt auf ihre Art und Weise). Für mich ist der ausschlaggende Unterschied das nicht jeder Frau vorgeschreiben wird eine Nonne zu seine, aber auf der anderen Seite jede Frau ein Kopftuch tragen soll.

Es KANN doch bei einer Muslima, die Teil der Gesellschaft ist, nie in einem solchen Grad erfolgen wie bei der Nonne, die ja außerhalb der Gesellschaft lebt.

Die Frauen die sich im Playboy ausgezogen haben geniessen auf der Strasse sicher mehr Respekt als du.

PS: Und mehr als NaleP natürlich auch. :D

So Gott will wird er dir irgendwann eine Tochter schenken. Wenn sie alt genug ist um so eine Playboy-Kopftuch-Geschichte zu entscheiden, stell dir die Frage noch mal.

Du wirst sehen wie sich die Ansichten zum Thema "Respekt" auf einmal ändern wenn das eigene Kind ins Spiel kommt.

Es KANN doch bei einer Muslima, die Teil der Gesellschaft ist, nie in einem solchen Grad erfolgen wie bei der Nonne, die ja außerhalb der Gesellschaft lebt.

Wobei die Nonne ja von der Gesellschaft kommt. Also ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von Nonnen, wirken soweit ich welche kennen gelernt habe ziemlich indoktriniert. Aber nichtsdestotrotz finde ich es natürlich gut wenn sie gutes tun, Schwachen und Armen helfen etc..

So Gott will wird er dir irgendwann eine Tochter schenken. Wenn sie alt genug ist um so eine Playboy-Kopftuch-Geschichte zu entscheiden, stell dir die Frage noch mal.

Du wirst sehen wie sich die Ansichten zum Thema "Respekt" auf einmal ändern wenn das eigene Kind ins Spiel kommt.

Na ja ich finde das würde für mich als Vater sprechen wenn ich da drüber stehen kann. Mir wäre es wichtiger wenn meine Tochter offen mit mir sein kann und mir vertrauen kann, als wenn sie sich vor mich verstecken müsste. Und wenn sie damit klar kommt, wieso ich dann nicht. Ich sehe auch nicht das die ganzen Frauen die sich für den Playbioy ausgezogen haben gelyncht wurden. Mir auch relativ egal wie gewisse "Unterschichten" darüber denken, ich wollte nie Teil dieser "Unterschicht" werden.

Na ja ich finde das würde für mich als Vater sprechen wenn ich da drüber stehen kann. Mir wäre es wichtiger wenn meine Tochter offen mit mir sein kann und mir vertrauen kann, als wenn sie sich vor mich verstecken müsste. Und wenn sie damit klar kommt, wieso ich dann nicht. Ich sehe auch nicht das die ganzen Frauen die sich für den Playbioy ausgezogen haben gelyncht wurden. Mir auch relativ egal wie gewisse "Unterschichten" darüber denken, ich wollte nie Teil dieser "Unterschicht" werden.

Nein Nein, du hast mich nicht richtig verstanden: es geht nicht darum ob du hinter ihr stehen würdest oder was die Leute denken würden (gleich wie sich sich entscheidet). Es geht vielmehr darum, wie du als Vater empfinden würdest wenn es zu einer solchen Frage kommt. Welche Gedanken du DANN hast, als Vater, der du dein Kind mindestens 18 Jahre lang großgezogen hast, ob es dir dann lieber wäre, sie zieht blank in einem Magazin oder sie steht zu ihren Prinzipien bzw. einem selbst gewähltem Glauben.

Natürlich wird jeder liberale Vater sein Kind unterstützen, gleich welche Entscheidung es trifft. Als Eltern muss man ab einem bestimmten Zeitpunkt halt damit leben nur noch eine Statistenrolle im Leben der Kinder einzunehmen. Dennoch: wie würdest du als Vater dich FÜHLEN wenn diese Frage mal aufkommt?

Respekt ist in diesem Zusammenhang schon was relatives: für Leute ohne Kinder ist es einfach direkt zu Antwort A (Kopftuch) zu greifen.

Man muss doch so erotische Fotos nun auch nicht verteufeln.
Wenn ich ne mindestens 18jährige Tochter hab und sie sich relativ normal entwickelt und vllt auch schon ne Beziehung hinter sich gebracht hat oder grad in einer steckt, dann bin ich mir doch dessen bewusst, dass sie sich über ihre eigene Sexualität im Klaren ist und um ihre Wirkung weiß.
Wenn sie diese jetzt für ein hochrenommiertes Männermagazin nutzt, dafür Geld kriegt, ästhetische Erotikfotos von sich machen lässt, dann muss ich das nicht toll finden weil ich selber es ja auch nich tun würde, brauche aber auch nicht das Gefühl zu haben, die Erziehung hätte versagt oder sie sei total schamlos/unmoralisch/auf der schiefen Bahn etc.
Als ob der Playboy so'n kleines, verwixtes Sexheftchen ist. Bei SO einem Heft hätte ich schon wesentlich mehr Probleme. Auch kann man nichts über die Sexualmoral einer Frau sagen, die sich für den Playboy auszieht. Sie kann sowohl rumgehurt haben als auch seit 5 Jahren in einer festen Beziehung sein, das erschließt sich jawohl kaum aus den Fotos.
Wenn aber meine Tochter trotz nichtreligiöser Erziehung plötzlich auf die Idee käme Kopftuch zu tragen, dann würd ich mich schon fragen, was dahintersteckt und irgendnen schmierigen Araber vermuten. DA hätte ich eher das Gefühl, dass mir die Erziehung aus den Händen geglitten ist.

Zurück
Oben