Yasar
Gesperrt
wie kommst Du auf so was?
Nochmal für alle, ich bin kein Schitt, kein Sunnit, kein Wahabit....keiner von den Gespalteten! (im Islam!) sondern einer der Gottergebenen!
Was bist du für ein Landsman?
wie kommst Du auf so was?
Nochmal für alle, ich bin kein Schitt, kein Sunnit, kein Wahabit....keiner von den Gespalteten! (im Islam!) sondern einer der Gottergebenen!
Haha genau das ist es, er bringt immer Verse die gegen ihn sprechen und interpretiert da alles mögliche rein.
Im Islam halte ich mich nur am Koran, nur diese eine Buch reicht mir völlig aus um dir zu zeigen, was Gott dich als Muslim lehrt, soll ich das?Das ist eine Methodik der Sekten.
Begründung? (Nur Sure/Verse bitte...) und keine Blinde Vermutungen! (Du bist doch Muslim...!)Sie argumentieren schon vorne rein mit Versen die eigentlich gegen sie sprechen, damit man diese nicht als Argument mehr anwenden kann.
ist dir die Sure 46:9 nicht deutlich genug? was steht was Muhammad (nur) befolgt hat? kannst Du mir das mit Sunnah aus Bucharie & Co. 1zu1 erklären?@ Frieden:
Es geht nicht um Hadithe. Es geht um die Sunnah des Propheten saws.
ich beschwere mich nirgends... :roll:Du beschwerst dich darüber, dass die Christen nicht glauben wie die ersten Christen geglaubt haben.
die ersten? der erste genannte Muslim(Ergebener) war Abraham.... Islam (Hingabe an den einen Gott) ist Abrahams Religion und nicht Muhammad Volk waren die erste Gottergebene....Aber dabei bist du derjenige der nicht so glaubt wie die ersten Muslime geglaubt haben.
Die ersten Muslime, waren weder Sunniten, noch Schiiten....sondern "Muslime" die dem folgten was Muhammad ihnen "Im Namen Gottes" gebracht hat (Sure) und sich somit auch an Sure 46:9 gehalten haben...!Die ersten Muslime haben den Propheten saws. so sehr geliebt und nachgeahmt, die haben sich sogar unter Ästen geduckt wo der Prophet saws. sich geduckt hat, obwohl sie es garnicht nötig hatten weil sie kleiner als er waren.
Ich kritisiere Christen nicht, sondern Kirchenväter! die Christen fühlen sich da durch natürlich Kritisiert.Du kritisierst Christen wegen etwas aber selber machst du das selbe, du gibst das auf womit der Prophet saws. kam für etwas was aus deinem Kopf kommt.
doch habe ich, und Du hast auch gelesen was mit "Erklärung" in Vers 89 steht:Ps:Ließ mal deine eigene Quelle bitte,denn diese bestätigt was ich geschrieben habe.4 von 3 sagen erklärst und eigentlich meint der Letzte das gleiche.
:roll:Du unterscheidest dich aus islamischer Sicht in keinster Weise mit einem Nicht - Muslimen, da du die Existenz Mohammed leugnest s.a.v und und ihn nicht als Gesandten anerkennst. Weitere Diskussionen sind ausgeschlossen, da helfen dir auch nicht deine ewig langen Texte.
Du urteilst also nicht blind?Weder urteile ich blind noch tut dies Capo. Der einzige der hier scheinbar blind zu sein scheint bist du.
wie gesagt, Unbegründet von dir und nur leere Worte...Du leugnest nicht den Propheten saws. direkt aber du leugnest seine Deutung vom Quran. Und damit hast du ihn geleugnet.
ja, man hat ja bei unserer Diskussion (Grundlage des Islam) gesehen wie nah das mit dem "besten Propheten" (was Du ja gesagt hast) dem Koran und Muhammad ist, nicht wahr? wieso bist Du nicht ehrlich und sagst das das ein (die weitere Fehler werde ich dir beichten!) Fehler ist und nicht passend mit dem was uns der eine-(Sure 55:1,2)-Lehrer lehrt: ""wir machen keinen unterschied zw. Gesandten und sind Gottergeben"Du sagst man soll den Propheten saws. nicht nachahmen, aber die Sahaba haben dies so gut wie sie nur konnten gemacht.
Die rede ist nicht während Muhammad gelebt hat, sonder nachdem Muhammad diesseits verlassen hat!Sie haben sich sogar unter Bäumen geduckt obwohl sie nicht groß genug waren da anzustoßen, nur weil der Prophet saws. dies getan hatte (er war größer). Und Allah sagt im Quran, dass wer wie die Sahaba glaubt rechtgeleitet ist.
was heisst "keine Ahnung", da musst Du mir deutlicher erklären, womit ich keine Ahnung habe. Als Muslim urteilst Du auch hier über mein Weg/ Gottergebenheit....blind! (den nur Gott weiss es...!)Aber du hast keine Ahnung und gehst deinen Weg und nicht den Weg dieser.
:roll: wenn ich bete, bist Du auch da um für mich "Danke Gott" zu sagen?Dann wundere dich aber auch nicht wenn du nicht mit ihnen auferweckt wirst, sondern mit jemand anderem.
Du findest es also okay das man Frauen kollektive Kleiderordnungsvorschriften macht?
PS: Ich wette du wirst der Frage ausweichen.^^
Thread failed.Stellt euch vor es würde in westlichen Ländern eine rechtliche oder gesellschaftliche Kopftuchpflicht existieren. Würdet ihr es okay finden, wenn Frauen gesetzlich oder gesellschaftlich dazu gedrängt werden würden Kopftücher tragen zu sollen?
Wenn nein, wieso sollte etwas dass ihr für euch selber nicht gut findet, auch nicht für andere gelten? Mir scheint das viele nicht mal diesen simplen Gedankensprung hinbekommen.^^
Die andere Frage ist, wie können eigentlich Frauen geboren und aufgewachsen in solchen Gesellschaften für ihre Rechte kämpfen, wenn dies von Klein auf als Normalität indoktriert wurde, dies von der Umgebung so propagiert wird und andernfalls Ablehnung, Strafen etc. zu erwarten sind. Ergibt sich daraus nicht eine Pflicht derjenigen welche die Möglichkeit bekommen haben frei aufzuwachsen, sich für diejenigen einzusetzen die nicht dieses Glück hatten? Oder sollte man sich nur für Dinge einsetzen die man direkt auf sich ableiten kann oder irgendwo ein eigenes Interesse dahinter steckt?
Dazu kann man eigentlich nicht konstruktiv schreiben.Hör auf hier rein zu schreiben, wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen