Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuchpflicht in westlichen Ländern

Haha genau das ist es, er bringt immer Verse die gegen ihn sprechen und interpretiert da alles mögliche rein.

@Masar ich rede zu dir wie zu Muslim! (also Bruder!)
Als Muslim darfst Du nicht blind urteilen, sondern erst selbst überprüfen um dir sicher zu sein, danach kannst Du Urteilen, stimmt?

dann frage ich dich nochmal:
Zeige mir eine Vers die ich (deiner Meinung) alles mögliche (alles andere was dem Islam widerspricht) hinein interpretiert habe?

Du wirst es nichts finden, den ich schreibe mit Geduld und mit "Vorsicht" dem nicht zu widersprechen was ich im Herzen trage!

Ich bin mir sicher, das Du entweder zugeben "muss" das die Grundlage des Islam (in Sachen Hadith+Sunnah) recht hat,(Sure 55:1,2 lies!) oder aber, Du ignorierst um Bucharie & Co. zu befolgen.... (weil Du das so willst...)

Das ist eine Methodik der Sekten.
Im Islam halte ich mich nur am Koran, nur diese eine Buch reicht mir völlig aus um dir zu zeigen, was Gott dich als Muslim lehrt, soll ich das?
lehrte Gott die Muslime (Sunniten, Schiiten...) den Islam zu spalten? oder Ermahnte er sie das nicht zu tun? (Sure 3:102,103,105) "ihr" (oder eure Vorväter) taten es aber, und jede Sekte ist von der eigene "Wahrheit" überzeugt und stellt sie über andere "Wahrheit" doch der eine Gott lehrt, das nur Gott die Wahrheit hat! (ich gehöre damit nicht zu Sekte! da ich daran glaube!)

Sure 49:10
Die Gläubigen sind ja Geschwister. So stiftet Frieden zwischen euren Geschwistern und seid rechtschaffen, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde!
(ist das unter Sunniten, Schiiten... durch deren Hadithe erfüllt? Barmherzigkeit und Friedenstifter zwischen Hadith&ihnen? ...)

Ich will dich nicht ärgern oder so, ich verlange von dir ehrlich zu sein wenn wir darüber Disskutieren, du machst dich über mich lustig! ob meine Jahrelange Studium, Sinnlos wären! NEIN! sie sind für mich nicht Sinnlos! da durch wurde mir "Wissen" gegeben um zu erkennen, zu verstehen, zu sehen....wie manche Muslime sich verhalten und gleichen Fehler wie die Nachkommenschaft des Volkes, des Verlorene Schafen im Judentum gemacht haben....!(genau mit gleiche Gebote/Verbote, genau mit gleiche Rituale, Bärte, Kippa.... Schmücken die sich! )

Sie argumentieren schon vorne rein mit Versen die eigentlich gegen sie sprechen, damit man diese nicht als Argument mehr anwenden kann.
Begründung? (Nur Sure/Verse bitte...) und keine Blinde Vermutungen! (Du bist doch Muslim...!)

@ Frieden:
Es geht nicht um Hadithe. Es geht um die Sunnah des Propheten saws.
ist dir die Sure 46:9 nicht deutlich genug? was steht was Muhammad (nur) befolgt hat? kannst Du mir das mit Sunnah aus Bucharie & Co. 1zu1 erklären?

eine einfache frage: wenn Islam Abrahamische Religion ist(Sure 16:123) wo ist dann Abrahamische Hadith? (oder ist das nicht etwa der Koran? richtig...!) wieso existieren aber nicht ausserhalb des Koran, Taten und Benehmen von Abraham(=der erste von Gott genannte: "Gottergebener") um ihm als (Gottergebene) richtig gehorchen zu können?

Du beschwerst dich darüber, dass die Christen nicht glauben wie die ersten Christen geglaubt haben.
ich beschwere mich nirgends... :roll:

Aber dabei bist du derjenige der nicht so glaubt wie die ersten Muslime geglaubt haben.
die ersten? der erste genannte Muslim(Ergebener) war Abraham.... Islam (Hingabe an den einen Gott) ist Abrahams Religion und nicht Muhammad Volk waren die erste Gottergebene....

Die ersten Muslime haben den Propheten saws. so sehr geliebt und nachgeahmt, die haben sich sogar unter Ästen geduckt wo der Prophet saws. sich geduckt hat, obwohl sie es garnicht nötig hatten weil sie kleiner als er waren.
Die ersten Muslime, waren weder Sunniten, noch Schiiten....sondern "Muslime" die dem folgten was Muhammad ihnen "Im Namen Gottes" gebracht hat (Sure) und sich somit auch an Sure 46:9 gehalten haben...!

Die hadithMuslime haben (wie die Kirchenväter mit "Ketzer") (paar Jahre nach seinem Tod) alle Kritiker, alle diejenigen die etwas anders im Islam, als hadithIslam sahen/predigten...ermordet! die überlebende sind heute die Schiiten....und paar andere Sekten! ....manche Völker, wie zb. Muʿtazila haben nicht überlebt, sie alle wurden umgebracht, von (das gegenteil vom Friedenstifter! ) hadithMuslime!
das alles weil hadithMuslime den Islam nicht als Glaube benutzen (für eigene Seele), sondern als Politik, für Politische Zwecke/Ziele missbrauchten! um Eroberungen damit zu stiften, anstatt Frieden....(Nachbarländer Eroberung begann nach Muhammad Tod...)

zu Erinnerung: So stiftet Frieden zwischen euren Geschwistern und seid rechtschaffen, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde!

Du kritisierst Christen wegen etwas aber selber machst du das selbe, du gibst das auf womit der Prophet saws. kam für etwas was aus deinem Kopf kommt.
Ich kritisiere Christen nicht, sondern Kirchenväter! die Christen fühlen sich da durch natürlich Kritisiert.

Wasalam!

----

Ps:Ließ mal deine eigene Quelle bitte,denn diese bestätigt was ich geschrieben habe.4 von 3 sagen erklärst und eigentlich meint der Letzte das gleiche.
doch habe ich, und Du hast auch gelesen was mit "Erklärung" in Vers 89 steht:
(Azhar)
An jenem Tag werden Wir einen Zeugen aus jedem Volk vorführen. Wir werden dich als Zeugen über dein Volk heranziehen. Wir haben dir das Buch herabgesandt. Es legt alles klar und ist Rechtleitung, Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gläubigen, die sich Gott ergeben.
(=Muslim)

(Paret)
Und am Tag (des Gerichts), da wir in jeder Gemeinschaft (umma) einen Zeugen aus ihrer eigenen Mitte gegen sie auftreten lassen, und wir dich als Zeugen über diese da bringen! Und wir haben die Schrift auf dich hinabgesandt, um alles (was irgendwie umstritten ist) klarzulegen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die, die sich (uns) ergeben haben (al-muslimiena).

(Ahmadeyya)
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken uerden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen.(=Muslim)

soviel von deiner "Erklärung" ....

Wasalam!

Zuletzt bearbeitet:
Du unterscheidest dich aus islamischer Sicht in keinster Weise mit einem Nicht - Muslimen, da du die Existenz Mohammed leugnest s.a.v und und ihn nicht als Gesandten anerkennst. Weitere Diskussionen sind ausgeschlossen, da helfen dir auch nicht deine ewig langen Texte.
:roll:

findest Du nicht das Du mir was Unterstellst?

ich folge Bucharie & Co. nicht! weil ich davon überzeugt bin, das Inhalte in Bucharie & Co, satanische Versen enthalten! (es ist Satanische Werkzeug!)

meine lange Texte solltest Du aber lesen, bevor Du über mich (wie dein Bruder Masar) blind urteilst....

Wasalam!

Weder urteile ich blind noch tut dies Capo. Der einzige der hier scheinbar blind zu sein scheint bist du. Du leugnest nicht den Propheten saws. direkt aber du leugnest seine Deutung vom Quran. Und damit hast du ihn geleugnet.
Du sagst man soll den Propheten saws. nicht nachahmen, aber die Sahaba haben dies so gut wie sie nur konnten gemacht. Sie haben sich sogar unter Bäumen geduckt obwohl sie nicht groß genug waren da anzustoßen, nur weil der Prophet saws. dies getan hatte (er war größer). Und Allah sagt im Quran, dass wer wie die Sahaba glaubt rechtgeleitet ist.
Aber du hast keine Ahnung und gehst deinen Weg und nicht den Weg dieser. Dann wundere dich aber auch nicht wenn du nicht mit ihnen auferweckt wirst, sondern mit jemand anderem.

Weder urteile ich blind noch tut dies Capo. Der einzige der hier scheinbar blind zu sein scheint bist du.
Du urteilst also nicht blind?
Du leugnest nicht den Propheten saws. direkt aber du leugnest seine Deutung vom Quran. Und damit hast du ihn geleugnet.
wie gesagt, Unbegründet von dir und nur leere Worte...
Du sagst man soll den Propheten saws. nicht nachahmen, aber die Sahaba haben dies so gut wie sie nur konnten gemacht.
ja, man hat ja bei unserer Diskussion (Grundlage des Islam) gesehen wie nah das mit dem "besten Propheten" (was Du ja gesagt hast) dem Koran und Muhammad ist, nicht wahr? wieso bist Du nicht ehrlich und sagst das das ein (die weitere Fehler werde ich dir beichten!) Fehler ist und nicht passend mit dem was uns der eine-(Sure 55:1,2)-Lehrer lehrt: ""wir machen keinen unterschied zw. Gesandten und sind Gottergeben"
???

Wenn Du so Wahrhaftig und voller Ahnung bist, wieso antwortest Du nicht mehr in dem Thread: "Grundlage des Islam" ?

die Sahaba haben gar keine Bedeutung für "Gottes Wort"! den nur Muhammad war auserwählt um die Offenbarung "vollständig" den Menschen weiterzugeben und zwar so wie Gott ihm Offenbarte!

Sie haben sich sogar unter Bäumen geduckt obwohl sie nicht groß genug waren da anzustoßen, nur weil der Prophet saws. dies getan hatte (er war größer). Und Allah sagt im Quran, dass wer wie die Sahaba glaubt rechtgeleitet ist.
Die rede ist nicht während Muhammad gelebt hat, sonder nachdem Muhammad diesseits verlassen hat!
Es existieren doch Hadithe die Erzählen, wie manche (die Muhammad nah waren als er noch lebte) nach Muhammad Tod, die andere behandelt haben!

Aber du hast keine Ahnung und gehst deinen Weg und nicht den Weg dieser.
was heisst "keine Ahnung", da musst Du mir deutlicher erklären, womit ich keine Ahnung habe. Als Muslim urteilst Du auch hier über mein Weg/ Gottergebenheit....blind! (den nur Gott weiss es...!)
Dann wundere dich aber auch nicht wenn du nicht mit ihnen auferweckt wirst, sondern mit jemand anderem.
:roll: wenn ich bete, bist Du auch da um für mich "Danke Gott" zu sagen?
wirst Du auch Rechenschaft vor Gott für mich abgeben?

Danke Bruder!

Wasalam!

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also okay das man Frauen kollektive Kleiderordnungsvorschriften macht?

PS: Ich wette du wirst der Frage ausweichen.^^

wenn sie sich diesen kleidervorschriften beugen wieso nicht, solange sie sich selber aus freien stücken dafür entscheiden ob sie sich so anziehen kanns dir doch egal sein.

smilie_x_018.gif

Stellt euch vor es würde in westlichen Ländern eine rechtliche oder gesellschaftliche Kopftuchpflicht existieren. Würdet ihr es okay finden, wenn Frauen gesetzlich oder gesellschaftlich dazu gedrängt werden würden Kopftücher tragen zu sollen?

Wenn nein, wieso sollte etwas dass ihr für euch selber nicht gut findet, auch nicht für andere gelten? Mir scheint das viele nicht mal diesen simplen Gedankensprung hinbekommen.^^

Die andere Frage ist, wie können eigentlich Frauen geboren und aufgewachsen in solchen Gesellschaften für ihre Rechte kämpfen, wenn dies von Klein auf als Normalität indoktriert wurde, dies von der Umgebung so propagiert wird und andernfalls Ablehnung, Strafen etc. zu erwarten sind. Ergibt sich daraus nicht eine Pflicht derjenigen welche die Möglichkeit bekommen haben frei aufzuwachsen, sich für diejenigen einzusetzen die nicht dieses Glück hatten? Oder sollte man sich nur für Dinge einsetzen die man direkt auf sich ableiten kann oder irgendwo ein eigenes Interesse dahinter steckt?
Thread failed.

Zurück
Oben