Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuchpflicht in westlichen Ländern

An-Nahl 16 43-44

Ich würde einfach sagen,dass du einem arabischem Imam diesen vers zeigst und seine übersetzung dir anhörst.Oder im Tafsir nachguckst denn die deutschen übersetzungen sind alle etwas unterschiedlich.Die die ich zuhause auf deutsch und türkisch habe stimmen mit meiner Quelle überein.Wenn deine genauer anschaust und überlegst,dann wirst du erkennen,dass das Selbe gemeint ist.

alle Propheten lehrten an einen Gott zu glauben...! manche brachten es als das erste Gebot! (Jesus sagte es ist das Höchste gebot!)

Natürlich gibt es Gesetze wie zb. "Im Namen Gottes" für die Armen und Bedürftigen Menschen Hilfe zu leisten....mit der Waage gerecht im Leben zu wiegen...! Gerecht zu sein...Gebet zu verrichten etc. (wie im Koran zu lesen ist...) doch wenn man unter andere Gesetzgeber lebt (wie ich in Deutschland), und diese Gesetze Frieden und Religionsfreiheit bieten, dann ist mein Aufenthalt der Bund mit diesem Volk! ...mehr als Frieden und Religionsfreiheit darf ein Muslim für ein Vertrag nicht verlangen...

Friede!

Hahahahahahahaha

Stimmt Verse dazudichten durfte selbst der Prophet nicht.Jedoch hat er keine Verse dazugedichtet sondern diese Verse erklärt.Die erklärung hat er auch nicht aus seinen Ärmeln gesaugt nein.Er hat die Erklärung von Allah durch Gabriel bekommen.
ich habe auch nicht Propheten gemeint, sondern die Fürsprecher, die weder von Muhammad noch von Gott als Fürsprecher erklärt worden sind! geschweige den Versen in dem Gebote/Verbote in andere quellen(Hadithe) zu finden sind, die heute von wem befolgt wird...? (lies nochmal Sure 16:43,44.... den das Volk macht gleiche Fehler wie das Volk zuvor....!)
Ich würde dir empfehlen den Tafsir über diese Verse zu lesen ansonsten gehörst du zu der Gruppe die die Verse nach lust und laune verstehen.Und damit dies nicht passiert hat der Prophet die Verse erklärt.Er hat sie erklärt damit die Leute keine zig Millionen ansichten habe.
ich lese so wie ganze Kapitel/Sure zu lesen ist!
Verse zu zerteilen um Hadithe damit zu bestätigen ist lächerlich....

was ist so lustig? das Du nicht daran glaubst das Jesus den ersten Gebot als das Höchste Gebot bestätigte?

oder das Islam Sklavenbefreiung, sowie Hilfe leisten, Gerecht handeln....Friedenstiften nicht lehrt...? (wie lautet die Begrüssung? denkst Du das sei einfach nur so im Islam erfunden und hat keine Bedeutung....?)

Friede ich stelle dir mal ne Frage.

Allah sagt im Koran,dass man einem Dieb wenn er bereut und danach wieder stiehlt und eben erwischt wird seine Hand abgeschlagen werden soll.

Nun der Koran sagt klar und deutlich was Sache ist.

Würdest du dennoch Hadithe also Erklärungen über diesen Vers leugnen bzw würdest du diesen Befehl so wie er da steht befürworten.

An-Nahl 16 43-44

Ich würde einfach sagen,dass du einem arabischem Imam diesen vers zeigst und seine übersetzung dir anhörst.Oder im Tafsir nachguckst denn die deutschen übersetzungen sind alle etwas unterschiedlich.Die die ich zuhause auf deutsch und türkisch habe stimmen mit meiner Quelle überein.Wenn deine genauer anschaust und überlegst,dann wirst du erkennen,dass das Selbe gemeint ist.

deswegen habe ich hier ein Arabisch-Deutsch Lexikon ....und Brüdern&Schwestern die Arabisch sprechen und Koran Wort für Wort überprüfen/studieren, veröffentlichen.....siehe forum.alrahman.de das sind Muslime, die nicht Blind etwas befolgen womit die Spaltung des Abrahamische Religion nur unterstützt wird...

Sure 17:36
Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast....

Ausserdem gibt es hier: Koran Sure 16. Die Biene - Übersetzungsvergleich verscheide Übersetzungen....

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beantworte meine Frage über Hände abhacken.

Dennoch würde ich dir einen besuch beim Imam empfehlen denn diese kennen sich meistens besser aus.

Aber mal zum Abhacken bitte.

Friede ich stelle dir mal ne Frage.

Allah sagt im Koran,dass man einem Dieb wenn er bereut und danach wieder stiehlt und eben erwischt wird seine Hand abgeschlagen werden soll.

Nun der Koran sagt klar und deutlich was Sache ist.

Würdest du dennoch Hadithe also Erklärungen über diesen Vers leugnen bzw würdest du diesen Befehl so wie er da steht befürworten.

Steht doch zu "Abschreckung"....!
das mit Hand abhaken sagte auch Jesu..... in Evangelien...

Ps:Ließ mal deine eigene Quelle bitte,denn diese bestätigt was ich geschrieben habe.4 von 3 sagen erklärst und eigentlich meint der Letzte das gleiche.

Zurück
Oben