Jeder der die Sunnah ablehnt in ein Kafir so einfach.Wichtige Themen wie das Gebet wird durch die Sunnah erklärt und viele andere sachen genauso.Sachen die uns Allah im Koran nicht erklärt.Dafür ist der Prophet zuständig,denn er weiß am besten was die Verse bedeuten und wie man es auslegt.Wir sehen ja was mit Leuten passiert die sich nicht an die Sunnah halten und die Verse so interpretieren wie sie wollen.
Falsch! den als Kafir wird eher der bezeichnet der trotzt Offenbarung-Kenntnis, die Offenbarung leugnet....die Sunnah Muhammads war sich an Koran zu halten! (Sure 46:9)
Die Sachen die Allah dir mir dem Koran nicht erklärt, die Hadithe aber mit Aussagen über Muhammad dir Erklären, sind Sachen die Überflüssig sind und zum Islam bzw. zu Grundlage des Islam nicht gehören! den Der Koran ist das Buch zu Erklärung aller Dinge! (im Glaube!)
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen. (= Muslim!)
Muhammad ist nichts weiter als ein "Ermahner", weder einer den man als Toten befolgen sollte, noch einer der in der Grundlage des Islam gesprochen hat, Koran mit; von Menschen-Aussagen-über-Muhammad, als seine Sunnah zu befolgen! Den durch Hadithe wird sowohl der Muhammad, so auch der Islam total falsch verkündet!
Sure 10:15
Und wenn Unsere deutlichen Zeichen/Sure ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich:
"Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward....
Wasalam!